Projekt S-Bahn Berlin Map

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Und dann, weil parallel zur S-Bahn verlaufend wahrscheinlich auch

- RE1 Potsdam <> Erkner

- RE2 (Nauen) <> Spandau <> Kö-Wusterhausen

- RE7 Wannsee <> Kö-Wusterhausen

- RE8 (Nauen) <> Spandau <> BER

- RB24 Bernau <> BER

- RB26 Ostkreuz (<> Strausberg)?

Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

• Mann könnte und ich denke es wird bestimmt den einen oder anderen geben, Szenarien oder in Freier Erkundung, diese Linien mal abfahren, was aber der RB26 angeht, wurde vom Gleis her bis Müncheberg gebaut, aber es wird erstmals nur bis Strausberg ausdekoriert, mit der Verlängerrung der S5, aber vllt im Jahre 2026 kann es möglich sein, das der Abschnitt auch Dekoration bekommt.

2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

• Ja, dafür würde ich auf jeden Fall Szenarien erstellen. Ich bin da leider nur nicht professionell genug, die der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, aber vielleicht kommt das noch :)

• Der FEX so wie auch die S15 wurden mals angefangen, aber noch nicht zuende gebracht, vllt mache ich das noch, aber auch erst nach dem Release.

• @_EinfachEric_, finde ich sehr toll, das du dir an die Berliner S-Bahn ran gewagt hast. Ich hatte schon 2008 von so etwas geträumt. Mein erstes Projekt war

damals auch der Ring mit Stadtbahn. Durch fehlende Objekte und passende Züge, hatte ich den Ring eingestellt. Und frei Schnauze die Stadtbahn erstellt . Damals gab es kein google.

Die Stadtbahn ist auch in die Jahre gekommen. Habe leider in ihr noch Stehenbleiber wegen Überladung vor angehender Kacheln.

Mach weiter so, mir gefällt sie so ohne wie sie ist. Die Meckerer sollen erst sowas erstellen.

Ich hoffe, das ich sie in meinem Alter noch fahren kann.

Gruß Mumpfi2010

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

• Klar, dass Problem jeder Simulation, sie wird mir der Realität verglichen und klar, was man persönlich an Strecken kennt, beäugt man dann auch besonders kritisch. Ich für meinen Teil freue mich erst einmal darüber, dass es faktisch das Gesamtnetz geben wird und, so ein Gesamtnetz kann dann sicherlich fortentwickelt werden. Vielleicht vom Entwickler selbst und/oder mit Unterstützung der Community.

• Also wirklich Eric. Du und dein ganzes Team habt meinen größten Respekt. Seit knapp 2 Jahren seit ihr da am tun und machen und jetzt ist es nicht mehr lang bis es vollendet ist vorerst natürlich. Ich freue mich wirklich so sehr auf den Release das glaubst du gar nicht. Dir nur das beste und hoffentlich auf einen guten Start in das Berliner Netz!

• Hallöchin an alle S-Bahn und Regio fans,

Es war ja eine weile Ruihg hier.

Was ich damit aber sagen möchte, ist, das diese Ruhe bzw die Inaktivität von mir, einen gewissen Grund hat. Denn ich habe mir zurzeit gedanken darüber gemacht, wie der ganze Verlauf stattfinden soll, allein die Frage was in den Release mit rein kommt und was lasse ich draußen.

Einige haben ja vllt aufm Discord Server oder sogar auf YouTube mitbekommen, das ich meine Pläne für den Release etwas abgeändert habe, natürlich nicht ins Negative. Denn ich hatte mir überlegt, da ebend bis Herbst 2025 noch ein wenig Zeit ist, eininges zu ändern, z.B die S5 mit dem RB26 war ein großes Thema, da ja beide Linien geplant waren, nach dem Release, als Updates dazuzufügen. Das wird nicht mehr nötig sein, denn jeder fan, der gerne mal auf der S5 oder sogar den RB26 fahren möchte, kann sich bis zum Release freuen, denn beide Linien S5 von Strausberg Nord - Westkreuz und der RB26 von Ostkreuz - Strausberg (Vielleicht auch bis Müncheberg) werden teil dieses Release sein. Doch auch der RB24 von Bernau - Schönefeld, so wie RB32 von Oranienburg - Schönefeld, werden mit teils des Mega Release dabei sein.

Was ich aber leider sagen muss, was ich auch an mir selbst bemängel, das ich bei den Oberleitungen, nen wenig gewusselt habe. Auch dies wird stück für Stück bearbeitet, natürlich alles nach und nach, also kann es sein, das zum Release vielleicht erstmals nur die neuen Abschnitte mit dem Oberleitungsrewark beschmückt werden.

Daher muss ich leider da noch sagen, das da noch etwas geduld geboten wird.

Aber auch was das PZB Sytem angeht wird Fleißig von Teammembern getestet, damit für jeden Regio fan, auch der Spielspaß mit PZB gestattet wird, aber auch die Signalbilder werden so gut wie möglich so verändern, das die Geschwindigkeiten, aber auch die Wegweiser, der Realität angepasst werden (Was ich versuche, mit Videomaterial, was es so im Internet gibt, herrauszufinden)

Doch da war noch nicht alles, denn auch die bekannten Stadtbahn Regiolinien RE2, RE7, RE8 und RB23 werden auch von Flughafen BER/KönigsWusterhausen - Potsdam Hbf/Wannsee/Spandau mit PZB befahrbar sein, da auch der Aktuelle fehlende abschnitt, der von Wuhlheide das Grünauer Keuz verbindet, wird ebendfalls mit drauf sein. (Natürlich wird auch der RE1 von Erkner bis Potsdam Enthalten sein)

Und mit diesem gazen News, wünsche ich euch einen wundervolle Nacht.

(Bilder sind von Birkenstein, Hoppegarten, Hoppegarten Kehre und Neuenhagen. Fredersdorf, Petershagen Nord und Strausberg sind zu aktuelle 65% Fertig und haben es leider noch nicht in die Bildreihe geschafft)

• Erkner - Frankfurt (Oder) wäre auch noch eine schöne Sache im Zusammenhang mit dem neuen Release von RSSLO. Ich bin mal gespannt auf dieses große Netzwerk. Wie schaffst du es so schnell zu bauen im TSC? Ernstgemeinte Frage.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Motivation ist meine Medizine xD

Aber ich muss auch Fairerweise sagen, das ich nicht mit Realen Objekten baue, wie man das von anderen Entwicklern kennt, sondern Jegendlich, Freeware oder auch das einer oder andere Payware Addon zur Verwendung nutze, damit man wenigstes erkennt was es sein soll.

Denn leider fehlt mir das Talent am Objekte bau.

Was aber der RE1 angeht, wurde schon mals Gleistechnisch nen Stücke in Ri. Frankfurt(Oder) gelegt, aber obs Jemals nen Teil der Karte sein wird, steht noch in Planung.

Einmal editiert, zuletzt von _EinfachEric_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von _EinfachEric_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• _EinfachEric_

Hat das Label von in Entwicklung auf pausiert geändert.