In der Regel ist nichts mit der K-Trains Vectron kompatibel... ob es mit irgendwelchen workarounds trotzdem funktioniert, kann ich nicht beantworten.
[VirtualRailroads] DBpza 752.0 - 752.5
-
- erhältlich
- Matthias0710
-
-
Mit der K-Trains 386 sind VR Fahrzeuge zumindest seit der V1.03 kompatibel. Darum Frag ich für die Vectron und ob selbiges auch bei diesen Wagen funktioniert.
-
Am besten, du schreibst Ulf mal ne Mail, kP wie oft er hier ins Forum schaut.
-
svenko1998 Ich denke da werde ich mit den derzeitigen Veröffentlichungen nicht all zu lange warnen müssen bis vR_Ulf hier vorbei schaut. Hat es zufälligerweise schon irgendwer probiert? Zumindest mit anderen vR Dostos?
-
Warum sollte Ulf sagen können, ob die Wagen mit der Vectron harmonieren? Er hat die Vectron ja nicht entwickelt.
Die Kompatibilität mit vR-Fahrzeugen hat Dominik (K-Trains) ermöglicht. Wohl mit dem Gedanken an Doppeltraktionen mit verschiedenen Baureihen.
oebb4024% so aus Neugierde, hast du die Vectron von K-Trains? Hast du irgendwelche der neueren vR-Dosto?
Aber nun zu meinem Versuch mit einem Sandwich. (Es hat mich auch interessiert.)
193 901 + 5x DBpza 752.5 + 193 679
Wenn beide Lokomotiven korrekt eingerichtet wurden, dann kommunizieren sie auch mit vR-Fahrzeugen dazwischen miteinander.
Beide Vectron arbeiten, die Frontbeleuchtung muss für jede Lok einzeln eingerichtet werden.
Die Vectron hat zwei Türsysteme im Menu verfügbar: TB0 und ÖBB-TBS. Sind die Türen der Wagen geöffnet, generiert keine der beiden Systeme eine Traktionssperre. Bei der TBS bleibt das Türsymbol türkis (alle Türen geschlossen). Funktioniert also nicht mit vR-Fahrzeugen (mit RWA hingegen schon).
ZZA lassen sich nicht durchschalten.
Vielleicht probiere ich das mal mit der TRAXX von K-Trains aus.
-
-
Danke fürs Testen!
Funktioniert zumindest der Knopf fürs Türen schließen?
Und ja, ich hab die K-Trains Vectron. Das einzige was ich bis jetzt von vR hab ist das 760+143 (2022) Pack. Ich mag eher neuere Sachen. Ich bin sowohl (Liebe Bahnfans bitte tötet mich nicht) mit den Mittelwagen als Sandwich als auch dem Steuerwagen mit 186 als auch 193 gefahren, hab aber soweit ich mich erinnern kann im Steuerwagenbetrieb als auch im Sandwich immer die (andere) Lok einzeln aufrüsten müssen. Türsteuerung keine Ahnung mehr.
Daher wollte ich wissen ob es mit den neueren Dostos geht.
PS: Dein Testzug mit den Test Vectrons sieht professionell aus.

-
Ich hatte mal den 761 mit Vectron probiert es hat glaube ich auch funktioniert
-
Ich glaube nicht das diese mit der K-Trains Vectron Kompatibel ist. aber das kann nur Ulf Freudenreich von Vr beantworten.
Und warum Antwortest du dann wenn du es nicht weißt?
Das ist so als würde jemand nach einem Rezept fragen und einer kommt an "ja denke nicht, aber frage mal einen Koch".