[DTG] S-Bahn Rhein - Main: Frankfurt - Wiesbaden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • I am also looking forward to trying out the Frankfurt S-Bahn.

Since ToD4, Free Roam, changing stations and routes and various other features have been implemented, as well as of course several new trains (and there are still quite a few to be added, such as the 151, 140, ICE 2-4 etc. etc. etc.), i spend hours and hours at the TSW.

And I have to tell the truth, often even just as a passenger.

And I am very satisfied.

• Habe mich auf das DLC wirklich gefreut. Aber sollte DTG es wirklich war machen (wie angekündigt) das DLC für die Ps5 den Fahrplan nur in einer kastrierten Version zu veröffentlichen bin ich raus.

Wer weiss was da in kommenden DLCs noch kastriert wird.

Das ist sowieso eine mit nichts zu rechtfertigende, bodenlose Frechheit! Schon gar nicht rechtfertigbar bei der PS5 (pro)!

Grüße aus Wien!

TSW5, TramSim und CTS: Tram auf PS5.

• TSW.at

Glauben Sie wirklich, dass DTG so etwas gerne umsetzen würde?! „Wir machen uns nur über die PS5-Spieler lustig, wir reduzieren den Zeitplan…“ Eine etwas übertriebene Reaktion und ohne jegliche Erklärung, warum das so eine "Frechheit" sein soll, finde ich Ihre Reaktion etwas übertrieben.

DTG testet derartige Dinge sehr gründlich und hat hier eindeutig festgestellt, dass die PS5 damit nicht zurechtkommt.

Etwas als „Frechheit“ zu bezeichnen, ohne die Ergebnisse zu kennen, ist für mich eine „Frechheit“.

Hier ist ein aus dem DTG-Forum kopierter und ins Deutsche übersetzter Beitrag. Dies erklärt schön, warum die PS5 hinsichtlich der Spezifikationen nicht mit einem PC vergleichbar ist und warum. Dies erklärt hoffentlich auch, warum auf das neu Addon nicht das gesamte Angebot abgedeckt werden kann und sich die DTG deshalb für eine Reduzierung der geplanten Fahrten entscheidet.

Hier wird auch gut erklärt, warum (wie ich bereits zuvor angedeutet habe) die PS5 Pro keine besseren Ergebnisse für TSW5 liefert

4 Mal editiert, zuletzt von xander1986 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xander1986 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• TSW.at

Glauben Sie wirklich, dass DTG so etwas gerne umsetzen würde?! „Wir machen uns nur über die PS5-Spieler lustig, wir reduzieren den Zeitplan…“ Eine etwas übertriebene Reaktion und ohne jegliche Erklärung, warum das so eine "Frechheit" sein soll, finde ich Ihre Reaktion etwas übertrieben.

DTG testet derartige Dinge sehr gründlich und hat hier eindeutig festgestellt, dass die PS5 damit nicht zurechtkommt.

Da gehts mir ums Prinzip. Und ich kann auf meiner PS5 pro nicht erkennen, wo sie mit irgendwas nicht zurechtkommen sollte. Bugs und Fehler gibt es auf allen Plattformen, aber die absolute Mehrheit der Strecken funktioniert sehr gut. Daher bleibe ich dabei, dass ich das als eine nicht zu rechtfertigende Frechheit finde hier einfach von Anfang an Content vorzuenthalten.

Grüße aus Wien!

TSW5, TramSim und CTS: Tram auf PS5.

Einmal editiert, zuletzt von TSW.at ()

• Es ist schlichtweg die Hardware. Die PS5 hat nur 16GB RAM, dazu braucht es aber heutzutage auch mehr. Es ist ungefähr so wie mit dem 420 auf München Augsburg: Grund dafür war, dass die CPU zu einer C4 transformiert wird je mehr verschiedene Züge gleichzeitig wo rumfahren. Das war soweit ich weiß zumindest durch Gen 8 so, man weiß nie was die Geräte wirklich schaffen, aber anscheinend wollte man das Risiko nicht eingehen.

Seit doch froh dass ihr als Konsolenspielerteil der Community überhaupt einen Fahrplan erhaltet, oder sehe ich da was falsch?

• Diese ganzen Konsolen und PC Vergleiche gehen mir dermaßen auf den Senkel. Kann es absolut nicht mehr lesen.

Mit Konsolen habe ich nichts zu tun.

Sorry was ist das für ein Witz?! Du spielst nicht auf ein Konsole und damit dürfe andere nicht darüber reden.... Bisschen lächerlich oder?! :/

• Es ist schlichtweg die Hardware. Die PS5 hat nur 16GB RAM, dazu braucht es aber heutzutage auch mehr.

Definitiv nicht für den TSW und bei allen anderen Games scheitert es nicht an den 16 GB RAM sondern an der GPU.

Was die PS5 noch leisten kann, siehe Open World Games wie GTA mit deren NPCs die weit mehr Anforderungen stellen als ein paar Ki Züge auf einer TSW Map.

• Schwierig zu sagen wie alles immer umsetzbar ist und wäre.

Schöner wäre, wenn man bei S-Bahn Frankfurt z. B. selber auswählen könnte ob man im normalen oder reduzierten Fahrplan fährt. So wie z.b. layer deaktivierbar sind.

• Morcar Ich glaube das das nicht möglich ist und vielleicht sogar das spiel crashed mit alle layers aktiv. Anderseits hat DTG gleiche wie beim PC ein normales Fahrplan und ein reduziertes Fahrplan angeboten. Du hast nichts am ein Produkt das gar nicht startet. Und wie bevor geschrieben DTG macht das nicht ohne grund....

• Diskussion ist schön und gut, mittlerweile zerreißt ihr euch aber mehr die Köpfe als normal darüber zu schreiben... Die Gründe warum es immer weniger für Konsolen gibt, wurden aber auch schon öfter genannt. Ich meine es hieß immer wegen der Performance.

Eventuell könnt ihr das ja mal im Q&A bei einer Roadmap nochmals fragen ob sie darauf näher eingehen können. Aber hier sich die Köpfe deswegen jetzt einzuschlagen nützt ja auch nichts. :D Nicht böse gemeint.

• Ich weiß es nicht, aber ich lese bestimmt nichts darüber, dass man sich gegenseitig verprügelt. Manchmal sind manche Leute etwas kämpferisch, aber sie dürfen auch ihre Meinung sagen und es ist auch in Ordnung, wenn diese manchmal scharf ausfällt. Ich persönlich finde es nicht so schlimm. Ich lese immer wieder von Leuten, die überhaupt nicht involviert sind, dass es „aggressiv“ wäre, aber ich glaube, das liegt eher daran, dass sie das Gespräch zum Schweigen bringen wollen.

• FRA68 Nein! Alles was hier genannt werde hat nichts zutun mit die Stream und wird auch nichts dran ändern. Gen9 bekommt ein reduzierter Fahrplan das ist bereits bestätigt im Live Blog.

Für die Leute die das verpasst habe. TSP/Matin wird ein livestream geben mit Lukas von DTG am 14-05 um 19u

LIVE: S-BAHN FRANKFURT & BR 430 | Gast: DTG-Entwickler Lukas K. | Start: 19 Uhr | TRAIN SIM WORLD 5
    Artikel mit allen Infos: https://live.dovetailgames.com/live/train-sim-world/articles/article/frankfurt-s-bahn-coming-soon@TrainSimWorld Hallo! Viel Spaß mi...
    www.youtube.com

• xander1986 Richtig aber wenn sich die Diskussion andauernd wiederholt und die eine Person schreibt "Nein "A" ist korrekt" und die andere immer wieder antwortet "Nein aber ich finde "B" ist korrekt" bringt das doch nichts und Müllt den Thread unnötig zu. Ich hab nichts gegen Diskussionen wie geschrieben aber als dieses hin und her nervt langsam, da es auch Leute gibt die wegen neuen Informationen hier sind und diese dann nicht finden oder ggf. unter gehen da zu viel "unnötiges" geschrieben wurde. Lasst es doch einfach dabei und nehmt es hin, dass es eben wegen Performance nicht geht. Wenn man jetzt dennoch mehr erfahren möchte, wäre es doch mal eine Option über das Q&A von DTG zu gehen. Ist nicht böse gemeint aber die Diskussion bringt doch nichts.