(trotzdem absurder Preis, wenn man das mal mit vor einem Jahr vergleicht)
Richtig. Wird wohl nur noch schlimmer, wenn ich weiter zöger.
(trotzdem absurder Preis, wenn man das mal mit vor einem Jahr vergleicht)
Richtig. Wird wohl nur noch schlimmer, wenn ich weiter zöger.
Ungefähr ...ohne Gewähr ..
Wert der Hardware ...in Euro.
jeweils der günstigeste Preis mit idealo-Suchmaschine
Gehäuse= 64,88
CPU= 379,-
Mainboard= 189,82
Grafikkarte= 579,-
Cooler CPU= 66,86
SSD= 102,55
Netzteil= 82,-
RAM= 398,01
=1862,12
Aufgerufen werden 2399,- Euro
-1862,12
=536,88 Für den Shop.
Edit:
Tipp
Wenn man sich das selber bestellt, dann kommen nochmal im schlechtesten Fall 9x Versandkosten (4,95,- -7,95) zu den 1862,12 Euro
Es würden für den Selbstzusammenbau ungefähr circa 500 Euro eingespart...Geld für die nächste Grafikkarte.. ![]()
Ich pers. baue nur selber und stelle auch selber zusammen ...schon immer. Das spart Geld und man hat dann keine Kuckuckhardware mitdrin.
Alles anzeigenMoin,
ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen high end gaming Laptop zugelegt. Ich glaubte damals, man kann dann auch unterwegs zocken oder an den Projekten weiterarbeiten. Die Realität zeigte, dass ich das eh nur Zuhause mache. Zusätzlich habe ich (gerade diesen Sommer) mit Überhitzung des Laptops gekämpft. Ja, ich habe von Anfang an so einen Untersetzer mit Lüfter im Einsatz. Hat dann aber auch nichts mehr gebracht, wenn es im Zimmer gefühlt 30 Grad sind. Dann riegelt er ab, die Frames gehen in Keller wegen Überhitzung. Aber selbst an seinen besten Tagen bin ich weit davon entfernt die Einstellung im TSC oder TSW auf voll stellen zu können. Im Bezug auf Transport Fever 3 mache ich mir ernsthafte Sorgen. Beim zweiten Teil und bei Cities Skylines 2 geht der Laptop auch in die Knie, wenn die Map groß wird. Da läuft dann alles nur noch im Schneckentempo. Ich überlege schon seit Ewigkeiten wieder auf PC umzusteigen. Da bin ich heute auf dieses Angebot gestoßen:
https://www.mifcom.de/kickass-…7800x3d-rtx-5070-ti-id171
Ich habe das Ganze mal von der KI auswerten lassen und ihr genau gesagt, was ich damit spielen möchte und wie das bisherige Laptop System aussieht. KI sagt, damit ich bin absolut für die Zukunft gerüstet und kann alle Simulatoren auf Anschlag betreiben und bekomme auch im "Late Game" keine Probleme. Ich vertraue der Einschätzung von der KI in diesem Punkt, da es reiner Datenabgleich ist. Für meinen Laptop würde ich wohl im Verkauf auch noch 800-900 Euro bekommen, die ich gedanklich abziehen kann.
PS: der einfachste Weg um mit den TSC umzuziehen ist Assets und Content auf externe Festplatte kopieren, TSC auf dem neuen Computer installieren und dann drüberbügeln, richtig?
Gude, der PC ist ganz nett aber ich persönlich würde dir den hier: https://www.dubaro.de/Gaming-P…/?configuratorActive=true von Dubaro empfehlen. Oder halt selbstbau was übrigens auch nicht so schwer ist, zumindest wenn man sich damit etwas beschäftigt. Aber der PC von Dubaro hat die gleichen Kernkomponente, oben drauf aber noch 1tb mehr auf der SSD und ein neueres Mainboard für den exakt gleichen Preis. Ja, der von Dubaro hat einen Luftkühler, der kann den 7800X3D aber trotzdem easy kühlen. Ich will nicht sagen das Wasserkühlung überflüssig ist aber ich sage mal so es ist meistens eigentlich nur zusätzliche Deko xD Zumindest wenn man über einen üblichen Gaming PC redet. Aber da reichen auch Luftkühler, die in der Regel auch günstiger sind als eine Wasserkühlung. Lautstärkentechnisch kommt es immer auf den Luftkühler an, der eine ist etwas lauter der andere etwas leiser aber so extrem laut nun auch wieder nicht. Das ist ja auch so einer der Gründe warum sich viele eher für eine WaKü entscheiden wegen der "Lautstärke" aber da ist meist wenig unterschied. Du musst schlussendlich selber wissen was du möchtest, aber Dubaro ist so das beste was Fertig PCs angeht bei Preis/Leistung. Ich hoffe ich konnte helfen ![]()
Alles anzeigenUngefähr ...ohne Gewähr ..
Wert der Hardware ...in Euro.
jeweils der günstigeste Preis mit idealo-Suchmaschine
Gehäuse= 64,88
CPU= 379,-
Mainboard= 189,82
Grafikkarte= 579,-
Cooler CPU= 66,86
SSD= 102,55
Netzteil= 82,-
RAM= 398,01
=1862,12
Aufgerufen werden 2399,- Euro
-1862,12
=536,88 Für den Shop.
Die Fertig PC Firmen wollen ja auch ihr Geld verdienen, deswegen würde ich jedem empfehlen sich selber was zu bauen. Es braucht ein wenig Grundwissen wie was funzt und wo welcher Stecker rein kommt aber PC Bau ist zumindest mit minimalem wissen so gut wie Idioten sicher
Es gibt zu allen Bauteilen ...Anleitungen und Stecker passen nicht falsch herum...in Zeiten von Internet ist sich Informationen zuholen. sehr leicht.
Manche haben auch Bekannte die versiert sind..400- 500 Euro sind schon eine Hausnummer. Und für gespendete 100Euro findet sich sicher auch der ein oder andere Student mit Ahnung, der die Kohle gerne verdient.
Dann hätte man immer noch gespart.
Fertig PC ist genauso Mist wie Fertigmenue. ![]()
Ich habe hier gerade auf Geizhals mal eine kleine Konfiguration gemacht, variiert je nach GPU zwischen 1912 und 2163.
Oder halt selbstbau was übrigens auch nicht so schwer ist, zumindest wenn man sich damit etwas beschäftigt.
Moin. Kommt für mich nicht in Frage. Mehrausgaben im Privatleben gleiche ich mit extra Schichten auf der Arbeit aus. Frei nach dem Motto: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Ich rechne Lebenszeit immer gegen meinen Stundenlohn. Wenn ich auf der Arbeit schneller das Geld zurückverdienen kann, als ich tatsächlich brauche um das Ding aufzubauen, dann kann es der Dienstleister machen.
Die Fertig PC Firmen wollen ja auch ihr Geld verdienen, deswegen würde ich jedem empfehlen sich selber was zu bauen. Es braucht ein wenig Grundwissen wie was funzt und wo welcher Stecker rein kommt aber PC Bau ist zumindest mit minimalem wissen so gut wie Idioten sicher
Aber man bekommt Garantie, alles ist Startklar und man kann das Ding im Zweifel besser weiterverkaufen (siehe mein Laptop). Die sollen ihr Geld ruhig verdienen. Hab mich vor Jahren von der Sparfuchs Mentalität verabschiedet. Aber das konnte hier keiner wissen, alles gut =)
Die sollen ihr Geld ruhig verdienen
Die Frage ist aber auch, ob der PC den Preis wirklich wert ist, bei allen genannten Angeboten wundert mich doch eine Komponente sehr, warum ist der Arbeitsspeicher überall nur DDR5-6000 und keinen Arbeitsspeicher mit
höheren Frequenzen, die die verwendeten Mainboards doch sicher unterstützen.
Meine PCs habe ich auch immer selbst zusammengebaut, weil die meisten dieser Hersteller doch immer an den gleichen Komponenten sparen wollen und nicht die wirklich besten Komponenten zusammen stellen, dann aber immer an den zu hohen Preisen festhalten.
EberhardG Ich bin ganz ehrlich gesagt ein Tollpatsch wenn es darum geht Geräte aufzubauen. Ich bin da eher so der künstlicherische Typ, siehe meine Ausgestaltung in TSC Strecken. Der eigentliche Punkt ist, dass ich vom Laptop wegkommen möchte aufgrund der Überhitzung und der Performance. Ob mein neuer PC jetzt ein Prozent mehr oder weniger Leistung hat, ist mir nicht so wichtig. Ich will einmal ordentlich Geld in die Hand nehmen und gerüstet sein für Transport Fever 3 und künftige Simulationen auf UE 5 oder 6 Basis.
Mit dem im Angebot vorhandenen RAM-Speicher von nur DDR5-6000 kommst du aber auch nicht weit, musst dann gleich oder später doch nochmal Geld für besseren und schnelleren Speicher ausgeben, je nachdem welche Speichergrößen und Frequenz das neue Mainboard unterstützt. Ich habe eben nachgesehen und festgestellt, daß das Maninboard bis zu DDR5-8200 unterstützt, so daß man da noch aufrüsten kann.