TS funktioniert nicht mehr richtig - fahren und Editor nicht möglich!

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  • Hallo in die Runde,


    bis gestern lief mein TS noch ohne Probleme, aber seit der Installation von einigen Assets kann ich nicht mehr fahren und auch der Editor funktioniert nicht.

    Hat jemand ein Lösungsvorschlag?



    Gruß Benny

  • Ich würde mal den Cache leeren und wenn das auch nicht hilft, hast du vielleicht falsch installiert.... Ordnerkuddelmuddel.

    Leider bringen viele Asset-Pakete auch viel Müll mit. Such mal nach 0-Byte-Dateien, die mag der TS am allerwenigsten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Prelli Dazu muss man auch sagen warum - 0 bytes blueprints.pak bedeutet der Cache-generator stürzt ab, was heisst in betreffendem Assets Ordner ist was faul. In diesem Fall schliesst sich der TS jedoch ohne jegliche Fehlermeldung.


    BennyThaleHarz Am besten ist es erstmal ein Logfile zu generieren. Starte "LogMate.exe" im RailWorks Verzeichnis, dann starte TS. Nach dem Crash bitte die *.log Dateien im RailWorks Ordner zippen und hier anhängen.

    MSI Pro Z690-A WiFi DDR5 16GB + intel i9-12900K + GeForce RTX 4070 12GB + Windows 10 Pro + Train Simulator v75.8a

  • Prelli Dazu muss man auch sagen warum - 0 bytes blueprints.pak bedeutet der Cache-generator stürzt ab, was heisst in betreffendem Assets Ordner ist was faul. In diesem Fall schliesst sich der TS jedoch ohne jegliche Fehlermeldung.

    Eine 0-Byte blueprints.pak ist nur das Symptom, nicht die Ursache. Diese zu löschen beseitigt nicht das Absturzproblem.

    Ich meinte ganz generell 0-Byte-Dateien, die versehentlich im Assets- oder auch Routes-Ordner liegen können. Ich habe schon allen möglichen Müll in Archiven vorgefunden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.