Der Vergleich alleine/Team ist eigentlich unsinnig. Klar muss alleine eine Person mehr alleine machen, aber wenn wir es mal kaufmännisch sehen, kommt es doch auf die Anzahl der Mannstunden an.
Wenn der beauftragte Maler alleine und nicht im Team kommt, bekomme ich ja auch nicht nur den halben Raum gestrichen für den gleichen Preis, weil er ja alleine ist und nicht zu zweit.
Im Endeffekt sind 200 Stunden Arbeit 200 Stunden Arbeit. Zu zweit schafft man die zwar in der Hälfte der Zeit, bekommt aber dafür auch nur die Hälfte an Geld.
Komplett unabhängig vom alleine/Team-Gedanken ist mein Problem bei solchen Strecken im TSW aber:
Im Gegensatz zum TSC gibt es hier keine Expansions. Weder durch die Community, weil das Bearbeiten im Editor nicht möglich ist. Aber auch von DTG wird das im Normalfall ausgeschlossen. Zumal die einzigen Verlängerungen die wir bisher hatten (DR und SEHS) ja als kostenloses Update kamen, wenn man die Strecke schon besaß. Das wird also für immer die Ausnahme bleiben.
Was also heißt, dass wir die nächsten Jahre, wenn nicht gar für immer, in TSW mit einer halben Strecke Vorlieb nehmen müssen. Keiner wird ja den vorhandenen Abschnitt nochmal bauen, umgekehrt wird vermutlich auch keiner mehr Richmond - Willesden Jct bauen, weil nur 5 Stationen wären ja noch sinnloser.
Es ist so viel verschenktes Potential leider, zumal der Abschnitt bis Richmond im Vergleich zum gebauten Abschnitt längere Haltestellenabstände, den Wechsel von Oberleitung auf Stromschiene und etwas mehr Vorortflair hat, was der Strecke nochmal einen anderen Charakter gibt.
Wenn klar wäre, dass eine Verlängerung kommt oder zumindest möglich wäre, würde ich das ganze nochmal mit anderen Augen sehen...
Soviel von meiner Seite.