[TSW5] London Overground Mildmay line: Stratford – Willesden Junction

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Der Vergleich alleine/Team ist eigentlich unsinnig. Klar muss alleine eine Person mehr alleine machen, aber wenn wir es mal kaufmännisch sehen, kommt es doch auf die Anzahl der Mannstunden an.

Wenn der beauftragte Maler alleine und nicht im Team kommt, bekomme ich ja auch nicht nur den halben Raum gestrichen für den gleichen Preis, weil er ja alleine ist und nicht zu zweit.

Im Endeffekt sind 200 Stunden Arbeit 200 Stunden Arbeit. Zu zweit schafft man die zwar in der Hälfte der Zeit, bekommt aber dafür auch nur die Hälfte an Geld.

Komplett unabhängig vom alleine/Team-Gedanken ist mein Problem bei solchen Strecken im TSW aber:

Im Gegensatz zum TSC gibt es hier keine Expansions. Weder durch die Community, weil das Bearbeiten im Editor nicht möglich ist. Aber auch von DTG wird das im Normalfall ausgeschlossen. Zumal die einzigen Verlängerungen die wir bisher hatten (DR und SEHS) ja als kostenloses Update kamen, wenn man die Strecke schon besaß. Das wird also für immer die Ausnahme bleiben.

Was also heißt, dass wir die nächsten Jahre, wenn nicht gar für immer, in TSW mit einer halben Strecke Vorlieb nehmen müssen. Keiner wird ja den vorhandenen Abschnitt nochmal bauen, umgekehrt wird vermutlich auch keiner mehr Richmond - Willesden Jct bauen, weil nur 5 Stationen wären ja noch sinnloser.

Es ist so viel verschenktes Potential leider, zumal der Abschnitt bis Richmond im Vergleich zum gebauten Abschnitt längere Haltestellenabstände, den Wechsel von Oberleitung auf Stromschiene und etwas mehr Vorortflair hat, was der Strecke nochmal einen anderen Charakter gibt.

Wenn klar wäre, dass eine Verlängerung kommt oder zumindest möglich wäre, würde ich das ganze nochmal mit anderen Augen sehen...

Soviel von meiner Seite.

• Steve

Hat das Label angekündigt hinzugefügt.
  • Steve

Hat das Label TSW5 hinzugefügt.
  • Gestern wurde bekannt gegeben, dass die Strecke am 4. März veröffentlicht werden soll.

Dovetail Live Artikel zur Mildmay Line

Und hier der Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• viel KI Verkehr

Also alleine im Video wurde ja vorgestellt, von welchen Strecken die ganzen Layer kommen. Und in Stratford sieht man ja dann die Routemaster (gut, das sind Busse), Class 345, die wir meines Wissens nach so auch noch nicht im TSW hatten und DLR Züge sind auch schon ein nettes Gimmick. Was ich nicht sehen konnte, ob die Central Line in Stratford mit den Bakerloo Stock 72 oder neue KI 92 Stock gebaut haben.

• Class 345, die wir meines Wissens nach so auch noch nicht im TSW hatten

Es sind im Endeffekt nur umlackierte Overground-Aventras (also die 710). Auf jeden Fall nett, bin gespannt ob man die Class 710 dann auch fiktiv auf neun Wagen erweitert oder sie einfach bei fünf belässt. Letzteres wäre dann natürlich weniger geeignet als Class 345-Ersatz.

in Stratford mit den Bakerloo Stock 72 oder neue KI 92 Stock

Stand zumindest nichts im Artikel von DTG. Sieht stark nach einem 72 Stock aus im Video, kann man ganz gut an den Türen erkennen. Die wären beim 92 Stock außen angebracht.

Viele Grüße

mijos3 - News-Autor

Einmal editiert, zuletzt von mijos3 ()

• Ich habe mal in den Stream reingeschaut und muss sagen: Man spürt das Herzblut des Erbauers. Der Ehrgeiz, das Projekt so nah wie möglich ans Original zu bringen, ist deutlich zu sehen.

Auch wenn ich kein großer Fan von englischem Content bin und es daher nicht direkt auf meiner Einkaufsliste steht, finde ich das Projekt trotzdem beeindruckend. Früher oder später werde ich es mir wohl doch zulegen – allein schon, um die Arbeit dahinter zu würdigen. Besonders interessant finde ich übrigens das erste Crossover zwischen TPF2 und TSW mit dem einen Fahrzeug 😁

• Was man von der Strecke dank viele Außenaufnahmen sehen konnte, ist wirklich beeindruckend, gerade der Wechsel von dichter, städtischer Bebauung und kurzen „Grün“-Abschnitten. Gottseidank kann man dank Szenarioeditor mit anderen Zügen (z.B. Class 700) die Strecke befahren, auch wenn‘s nicht unbedingt RL ist. Aber wegen der „Schießscharten“ Frontscheibe der Electrostar-Klasse ist das ganze wunderschöne Streckenpanorama vom Fahrersitz aus echt für die Katz.

... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

• Ok, ich habe dies versucht, habe aber immer noch eine Rückerstattungsanforderung! Es sieht gut aus, aber der Zeitplan gefällt mir nicht! Viel zu viele lange Wartezeiten und mangels Fahrgästen leere Bahnhöfe. Ich weiß, dass das behoben werden sollte, aber es stört mich wirklich. Ich bin neugieriger auf das Cardiff-Netzwerk und natürlich die NL-Route.

• Steve

Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.