Problem mit den Oberleitungen.... in TSW2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich hab probleme mit den Oberleitungen in tsw2 .

Diese sehen bei mir aus wie dünne drahtseile oder sind halb abgeschnitten,flackern,aber sehen eben nicht aus wie sie aussehen sollten.

habe nen quadcore,gtx960,8gb ram.

die skalierung steht bei 200 (voll).auflösung 1920x1080.

ich kann einstellen was ich will,aber nix funktioniert richtig.während der fahrt sieht man die oberleitungen teilweise garnicht.nur die masten am rand und die aufhängungen.

ich weiß ja das ich von meiner kiste (pc) keine wunder erwarten kann,iast ja kein ryzen,aber irgendwie muss man mein problem doch lösen können.Auch in der engine,ini hab ich schon alles mögliche versucht,aber ohne erfolg.

die settings in der graka hab ich auch schon alle durch.

Könnt Ihr mir hier ne lösung anbieten? Ich meine alles ausser nen neuen pc kaufen.

schonmal vielen dank im vorruas....

• Ich kenne deine spiel Einstellungen nicht. Aber Kantenglättung (Antialiasing) ist an? Bzw im Spiel auch auf die richtige Auflösung eingestellt?

Ich empfinde die Darstellung der OL in TSW nicht gut aber auch nicht so schlecht wie bei dir beschrieben. Klingt wirklich nur nach einer Einstellungssache.

• Hast du TAA eingestellt? FXAA ist nicht zu empfehlen und kann die Ursache sein

• hi,

wie oben beschrieben,habe ich bereits meine ingame aflösung genannt,welche auch meine höchste auflösung ist.

Und Ja TAA ist auch an.Das naheliegendste macht man ja immer zuerst.

Habe auch alle möglichen einstellungen in meiner grafikkarte ausprobiert (also in der nvidia systemsteuerung).

Habe auch DSR in meiner grafikkarte ausprobiert.Wer NICHT weiß was DSR ist,bitte googeln.Ist mir zu kompliziert das zu erklären.sorry.

Mein Problem ist auch das,wenn ich die Skalierung auf 200 habe,das game dann nurnoch als "daumenkino" läuft,sprich das es dann je höher die skalierung geht,es immer mehr ruckelt.

Mein anderes problem ist,bei nachtfahrten,ich festgestellt habe,das,wenn die leute unter den lampen hergehen die dann so aussehen als würde jemand nen 1000 watt spotstrahler direkt auf die richten.Ist das nur bei mir so,oder haben da die programierer mist gebaut?

vieleicht ist meine hardware ja wirklich nicht für das game geschaffen.

Meine cpu: amd fx 4300 (quadcore)

8gb ram

das game ist auf ner internen hdd (NICHT ssd)

auslagerungsdatei hat 16gb.

und hier meine momentane engine.ini:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[Core.System]

Paths=../../../Engine/Content

Paths=%GAMEDIR%Content

Paths=../../../Engine/Plugins/Developer/AnimationSharing/Content

Paths=../../../Engine/Plugins/Editor/GeometryMode/Content

Paths=../../../Engine/Plugins/Editor/SpeedTreeImporter/Content

Paths=../../../Engine/Plugins/Enterprise/DatasmithContent/Content

Paths=../../../Engine/Plugins/Experimental/ChaosClothEditor/Content

Paths=../../../Engine/Plugins/Experimental/ChaosNiagara/Content

Paths=../../../Engine/Plugins/Experimental/ChaosSolverPlugin/Content

Paths=../../../Engine/Plugins/Experimental/GeometryCollectionPlugin/Content

Paths=../../../Engine/Plugins/Experimental/GeometryProcessing/Content

Paths=../../../Engine/Plugins/Experimental/MotoSynth/Content

Paths=../../../Engine/Plugins/Experimental/PythonScriptPlugin/Content

Paths=../../../Engine/Plugins/FX/Niagara/Content

Paths=../../../Engine/Plugins/Media/MediaCompositing/Content

Paths=../../../Engine/Plugins/Online/OnlineSubsystemRedpointEOS/Content

Paths=../../../Engine/Plugins/Runtime/AudioSynesthesia/Content

Paths=../../../Engine/Plugins/Runtime/Synthesis/Content

Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/BidstackSDK/Content

Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/GenericDiorama/Content

Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/DTGEnviromentTools/Content

Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/DLC/TrainingCentre/Content

Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/DLC/TrainingCentre_Route_Gameplay/Content

Paths=../../../TS2Prototype/Plugins/DLC/TTC_Class66/Content

[Audio]

UnfocusedVolumeMultiplier=1.000000

[SystemSettings]

r.BloomQuality=0

r.Color.Mid=0.4

r.Color.Min=0.0

r.Color.Max=1.0

r.DefaultFeature.MotionBlur=0

r.EyeAdaptionQuality=0

r.MaterialQualityLevel=0

r.MipMapLODBias=-1

r.MotionBlurQuality=0

r.StaticMeshLODDistanceScale=0.45

r.SkeletalMeshLODBias=0

r.SSR.Quality=0

r.TonemapperGamma=2.65

r.Tonemapper.Quality=0

r.ToneMapper.Sharpen=0

r.ViewDistanceScale=3

foliage.LODDistanceScale=3

foliage.DitheredLOD=0

grass.CullDistanceScale=4

grass.densityScale=0.5

anbei n paar screenshorts.

• malte57
    Hmm, deine CPU ist nicht gerade mehr das Neuste. Also es wird als Mindestvoraussetzung schon eine Ryzen 5 1500x verlangt. Gut, bei TSW 2 sollte die Grafikkarte ausreichend sein. Allerdings wird hier ja 8 GB freier Arbeitsspeicher verlangt, bei eingebauten 8 GB kann es evtl. schon kritisch werden, je nachdem welche da eingebaut sind. Ein neuer PC ist das auf jeden Fall nicht, das kann schon durchaus am PC liegen. Die Teile stammen von 2012-2015. Die GTX 960 ist ja auch Haar scharf an der empfohlenen GTX 970 auch schon vorbei. Aber an sich denke ich, das da evtl. der Prozessor schon das Nadelohr ist.

• Was die Beleuchtung angeht liegt das an der Strecke. So wie ich das erkenne, müsste es sich dabei um HRR (Duisburg-Bochum) handeln und die hat was das angeht einige Probleme.

Generell wäre es besser sich bei der Bewertung der Optik des TSW an den neueren Strecken und nicht einer 4 Jahre (?) alten Strecke zu orientieren. Seit TSW 3 wird beispielsweise ein neues Beleuchtungssystem verwendet, seit TSW 4 werden Oberleitungen anders dar gestellt, sodass diese dicker erscheinen, und seit TSW 5 gibt es neue Gleisschatten. Diese Änderungen gelten aber fast ausschließlich für neue Strecken.

Ich kenne mich mit den engine.ini Sachen nicht aus, aber wenn man keinen Mega krassen Gaming PC hat, wäre - denke ich - 100% Bildschirmskalierung der bessere Ausgangspunkt für Performance Experimente. (Ich habe eine GTX 1050Ti, welche bei mir das Bottleneck ist, und spiele TSW5 mit 120%.)

Vielleicht könntest du auch mal einen Screenshot von den Oberleitungen zeigen, sodass man beurteilen kann, ob sich das im Rahmen des erwartbaren verhält.

PS: TSW 5 ist (für eine beschränkte Zeit) kostenlos. Es gibt keinen Grund sich das nicht zu seiner Bibliothek hinzuzufügen. Einige Features wie Free Roam und verbesserte Live Map funktionieren auf allen Strecken.

• Upscaling benötigt auch ein starkes PC! Auf 4k upscaling benötigt die pc viel mehr. Deine pc ist nicht mehr das neueste so du erwartest etwas zuviel denke ich.... 8GB RAM ist nicht mehr für heutige Tage gefragt wird. Die meiste Leute habe 12 oder wie ich 36GB RAM. Und dan habe ich noch nichts beschrieben über das fehlende SSD. Kurz und knapp am beste kauft ein neues pc.