Ich bin da nicht Streckenkundig, aber dann ist da höchstwahrscheinlich in der Realität eigentlich ein Gü verbaut wie im Post drüber erklärt wurde. Ist dann leider beim Update untergegangen.

[Support Thread] Hagen-Siegen V4
-
- erhältlich
- BR-218
-
-
Da liegt tatsächlich auf der rechten Seite ein normaler 1000er anstatt eines Gü 95, somit kann da bei Fahrt auch nix anschlagen. Links stimmt alles, ein Dummy, ein Gü95 und noch ein Dummy.
Es soll ja ein neues Update in Arbeit sein, ich denke man wird das dann direkt mit fixen und schauen ob es weitere Verwechslungen gibt, wie hier gemeldet.
-
Denke das Problem lag dabei, dass an Ort und Stelle nicht nur der 1000er der GÜ liegt, sondern auch der 1000/2000 Hz Kombimagnet vom Esig.
Bei den SBS PZB-Magneten gibt es ja die Möglichkeit, in das ID-Feld des Magnets "GPA" reinzuschreiben, dann wird die Funktion aktiviert bei verbautem Zs3v mit bspw. der Kennziffer 8. Aber in Zusammenhang mit den Lf-Signalen haut das meine ich nicht hin....
-
Man bedient Signale mit WT und keine Magneten. Alles unter Kennziffer 9 einschließlich, also auch Halt erwarten (V=0 erwarten), muss bestätigt werden. DarkFictionWorld
-
Train Sim fan Interessant. ich bin da nicht so drin bewandert - dachte bei 1000Hz muss ich die Wachsamtaste drücken. Also ist es bei den Lf6 (die auf dieser Strecke verbaut sind) nicht nötig?
Es gibt da so einen Leitsatz: "Man quittiert [damit ist das Drücken von Wachsam gemeint] keine Magnete, sondern Signale". Das heißt, dass es für das Drücken von Wachsam gar keine Rolle spielt, ob ein Magnet da ist oder nicht.
Edit: Vorredner war schneller.
-