RSSLO Strecke Ingolstadt-Treuchtlingen installiert in Steam, aber kann im Spiel nicht ausgewählt werden.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin schon rund 1000 Stunden Tf und habe viel Erfahrung. Ich habe bei RSSLO die Scenerie INgolstadt - Treuchtlingen gekauft und alles wie immer installiert. Allerdings lässt sich diese Szenerie auch nach mehreren Neustarts im Spiel Train Simulator Classic nicht auswählen. Das Frontend ist einfach nicht vorhanden. Was mache ich falsch?


    LG Michi

  • Wenn die Strecke nicht angezeigt wird, dann lösch unter Railworks/Content mal die SDB Cache Datei auch die SDB Cache.bin MD5.

    Wenn Du Anst hast, kannst Du die ja solange auf den Desktop verschieben...

    Nach dem Löschen werden die Scenarien neu eingelesen. Danach sind die Caches neu erstellt und wieder da.


    Dann sollte auch deine Strecke da sein. Strecken werden nur nicht in der Auswahl angezeigt wenn es dafür keine Scenarien gibt, oder man versucht mit einer E-Lok auf einer reinen Dieselstrecke zufahren, was natürlich nicht funktionieren kann.

    Also erstmal Cache löschen.

  • Und mir noch zusätzlich warum er in dem Kontext mit angegeben hat, dass er schon rund 1000 Std Tf ist und viel Erfahrung hat :/

    Aber nun gut, Fragen über Fragen, mal gucken, wann es eine Antwort darauf gibt.

  • Und mir noch zusätzlich warum er in dem Kontext mit angegeben hat, dass er schon rund 1000 Std Tf ist und viel Erfahrung hat :/

    Ist in etwa so informativ, wie wenn dich jemand alle fünf Minuten daran erinnert, dass er eine spezielle Ernährung verfolgt und es ihn ansonsten innerlich zerreißen würde, wenn er's nicht täte.


    Zumal 1000h gerade mal ein halbes Jahr sind... :lolx2:

  • Denke eher er hat es übersetzen lassen, das klingt nicht wie "deutsch" - sondern Googleübersetzer... 1000 Stunden, meint wahrscheinlich 1000 Stunden im TSC unterwegs (Lokführer Profil Beschreibung im TSC - bei bestimmtem Punktestand) - als TF rechnet man ja mit Jahre und nicht mit Stunden. Hier wird auch von "Scenerie" und nicht von "Strecke" "DLC" geschrieben... ob man sich da jetzt lustig machen sollte?!

  • Also die Route https://www.rsslo.com/product/ingolstadt-treuchtlingen/ gibt es zweifellos. Wo ist da ein Problem? Ich glaube eher, er sucht den Start-Button im Menü der Szenarios.


    Ich würde als Erstes die Strecke im Index des TS-Tools Editor aufnehmen.
    Werkzeug Strecke erstellen - Index Route Propertys

    Das geht am schnellsten. Der TO kann auch nach dem Programmstart den Editor starten und dort nach der Route suchen.


    Jaja, es stimmt schon. Ich bin nach Meinung der Admins auch nur ein Anfänger. Ich bin jedoch Ex-Hinterwäldler und schon 10 Jahre dabei. Mir ist am Jahresanfang ein peinlicher Fehler unterlaufen, der zur Folge hatte, dass alle meine Daten futsch waren. Ich bettle nicht. Sie müssen wissen, was sie tun und wenn ich den Thread hier lese....