TS 64-Bit startet nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Für die sehr gute RTX3070 solltest du aber auch einen größeren Monitor in Betracht ziehen, deine zwei 22-Zoll Monitöre sind da sicherlich überfordert.


    Schau doch mal unter den Grafikeinstellungen von Windows, welche Auflösung das System als (empfohlen) nennt und stelle auch im TS diese Auflösung ein, dann sollten keine Probleme auftauchen.

    Ist derzeit der zweite Monitor auch an der gleichen Grafikkarte angeschlossen oder an einer zweiten eingebauten Grafikkarte ?

  • Ich frag mich schon ein bissl ob überhaupt hier wer was durchliest, dass mit der NVCUDA64.DLL gabs schon einige Posts vorher


    Das mit der OpenAL ist interessant.

    1. Frage: befindet sich im Verzeichnis .../Railworks/sowohl eine OpenAL32.dll und OpenAL34.dll? [nicht im railworks/install/OpenAL !) Wenn ja wie gross sind die beiden? (bei mir sind die 2,07 und 2,03MB groß, aber keine Ahnung ob das ggf noch von anderen Faktoren abhängig ist)

    2. Frage: befindet sich im Verzeichnis .../Windows/SysWow64 eine OpenAL32.dll ? (kann eine andere Größe haben)


    Dann weiter mit

    - wie schon erwähnt wurde, die 3 railworks.exe´s wegparken, ebenso die beiden OpenAL FIles im Hauptverzeichnis des TS.

    - Steam starten, TS überprüfen lassen und schauen ob er die nach Abschluss neu reingefügt hat. Testen. Wurde ja scheinbar schon gemacht. Die beiden dll bitte wieder im TS Verzeichnis belassen.

    Wenn ohne Erfolg:

    - Über Windows => Programme "OpenAL" deinstallieren, Windows neu starten.

    - Dies wäre so ein Fall wo ich durchaus mal ein Tool durclaufen lassen würde um mal die Regsitry zu überprüfen ggf zu "säubern". Es passiert halt immer wieder mal dass da Dinge zurückbleiben, die dann Probleme verursachen. Ja - einige verteufeln solche Tools - aber Tatsache ist, manchmal ist sowas doch sinnvoll! Wie auch immer, kann man auch jetzt erstmal überspringen.

    - OpenAL neu installieren. Downloaden kann man es auf: https://openal.org/downloads/

    - Windows neu starten

    - TS testen

    Wenn es immer noch nicht funktioniert:

    - WIndows+R drücken => Fenster "Ausführen" sollte sich öffnen

    - "cmd" eingeben, Strg+Umschalt+Eingabe drücken

    - "regsvr32 /u OpenAL32.dll" eingeben [hebt die Registrierung der Datei auf

    - "regsvr32 /i OpenAL32.dll eingeben [erneute Registrierung]

    - nochmal TS testen


    P.S. basierend auf dem anderen Thread war mal was die Rede von PC zurückgesetzt aufgrund möglicher Malware. Falls nicht schon geschehen, vielleicht auch nochmal ratsam das System gründlich überprüfen zu lassen, nur für alle Fälle


    Was mich wundert ist warum sowohl das JT-Registry-Tool ..... etwas an der Railworks.exe zu meckern haben ?.....

    in Bezug auf Post #23 von JanekK


    Das liegt wahrscheinlich daran dass die railworks64.exe zu railworks.exe umbenannt wurde, wie hier vor ein paar Posts mal zur Sprache kam. Die beiden haben unterschiedliche Dateigrößen und das Tool von JT (sowie wenige andere Installer) erkennt das, dass die Größe nicht mit der tatsächlichen railworks.exe (32bit Version) übereinstimmt. Nichtsdestotrotz, für das Problem hier zunächst irrelevant, da es so oder so starten müsste.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    3 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Thorsten44 ich habe dir das doch schon beantwortet.... du hattest mir den Beitrag aus dem Forum geschickt, ich habe es gemacht und es ging nicht...


    BR-218 Mein Content Ordner ist so gut wie leer, außer "ConsistTemplates.xml" ist dort nichts drin weil ich nichts an DLCs installiert ist.

  • BR-218 Nein weil eine PlayerProfiles.bin ja nur entsteht wenn ich das Spiel starte und die anderen genannten Dateien sind dort ebenfalls nicht vorhanden weil das Game ja komplett neuinstalliert ist ohne start


    fizzbin Neuinstallation von OpenAL hat nichts gebracht... Und "regsvr32 /u OpenAL32.dll" löst folgenden Fehler aus (Siehe Screenshot)


    Ich Teste TS jetzt mal in der VirtualBox, mal schauen ob es da funktioniert

  • ??? ok, mit der Meldung kann ich auch nichts anfangen. Hatte mal vor langer Zeit ein Problem mit so einer DLL und hab ich gelöst bekommen.

    So aus der Ferne auch schwierig was da los ist.

    Vielleicht in der Tat Zeit für den DTG Support. Am besten möglichst ausführlich alles beschreiben von Fehler bis hin zu durchgeführten Massnahmen. Kann aber gut sein, dass die erstmal nochmal die altbekannten Lösungsvorschläge bringen. Vielleicht auch mal im DTG Forum posten

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Es ist schon besser, für System und den TS zwei physisch verschiedene Laufwerke zu verwenden, weil auf C: auch das Betriebssystem mitmischen will und einige Dateien, wegen der Sicherheit, auch kontrollieren will, was dann auch zu Störungen kommt, besser vermeiden.

  • Also ich melde mich zurück von meiner Windows 11 Neuinstallation.


    Vorweg bedanke ich mich bei allen die versucht haben mir zu helfen und mich quasi auf den richtigen Weg der Problemlösung gebracht haben denn.... Mein TS funktioniert wieder! Die 64-Bit Version funktioniert und auch meine Serz.exe wirft keine Fehlermeldung mehr heraus.


    Ich habe natürlich vorher alles wichtige gespeichert und kann mich nun nach der Installation aller Programmen die ich davor auch hatte wieder mit dem TS anfreunden.


    Ich danke euch und wünsche einen schönen Abend! ☺️

  • JanekK

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.
  • JanekK

    Hat den Titel des Themas von „TS 64-Bit startet nicht [Ungelöst]“ zu „TS 64-Bit startet nicht“ geändert.