Railworks64bit startet nicht

  • Hallo Community,
    man liest es oft, ich habe es auch schon gegoogelt jedoch Fehlanzeige.


    Ich habe nach ungefähr 2 Monaten mal wieder Railwaorks starten wollen, ganz normal mit der 64bit exe und..... nichts passiert O_o.
    Tja, neustart gemacht, nichts passiert.
    Ich habe weder irgendwas an der Installation verändert , nichts neues installiert, rein gar nichts.
    Natürlich kann man oft behaupten das Problem sitzt vor dem Monitor, aber ich wüsste wirklich nicht, was ich verändert haben soll an meiner funktionierenden Dateistruktur...


    Hab ich irgendwelche Veränderungen verpasst, Updates? ( Wobei es ja eh automatisch updatet etc.)
    Habt ihr einen Tipp? Die üblichen Verdächtigen?


    Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, an was es liegen könnte? Gibt es einen sicheren Modus zum starten? evtl. liegt es an Grafikeinstellungen?
    Jedoch habe ich diese auch nicht verändert.
    lediglich ab und an die GeForce Treiber aktuallisiert, mehr nicht...


    Bleibt gesund :)

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

  • Mach mal eine Steam Dateiüberprüfung, ggf. vorher Add-Ons sichern.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Muss dieses Thema hier mal aufgreifen. Musste mein OS neu installieren der TS liegt auf einer eigenen Platte.

    Steam neu installiert 32-Bit Version startet einwandfrei sowohl über Steam als auch mit doppelklick auf die EXE, bei der 64-Bit Version passiert nichts, egal auf welchem Wege.

    Ich denke es ist ein F30-Fehler aberich sehe es nicht im Moment

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Bei mir startet der TS mit 64 Bit nach kompletter Neuinstallation nicht mehr. Es kommt kein Startfenster und die 32 Bit Version startet ohne Probleme. Ich habe die Version 75.8a installiert und bei den vorherigen Versionen hatte ich genau das gleiche Problem.


    Was kann ich machen?

  • Guten Tag alle zusammen. Aus beruflichen gründen, kann ich derzeit nicht so oft schauen wie es mit dem TSC auf meinen PC so funktioniert. Allerdings habe ich am letzten Wochenende, nach dem mehrere Problem Meldungen durchs Forum flogen, mal selbst probiert. Bis auf einen Out of Memory, beim ersten Start (das scheint aber laut den Schilderungen hier wohl der neue Standard beim TSC zu sein),lief er auch auf Upgrade Strecken ziemlich reibungslos.


    Wie bekannt gab es ja in der letzten Woche ein Update für den TSC über Steam. Allerdings hatte mich Steam beim Start des TSC gefragt ob ich meine Einstellungen behalten möchte oder eine der anderen angebotenen Einstellungen welche aber wohl Hauptsächlich mit der Grafik zu tun haben. Ich habe es aber bei meiner bisherigen Einstellung belassen.


    Aber Lieber Alexvr21, vielleicht kannst uns ja mal kurz dein System (PC) beschreiben (Grafik; Prozessor Ramm z. B.)! Und ob etwas für den TSC herunter Geladen wurde (für Strecken oder Rollmaterial).

    Fallt uns etwas leichter bei der Hilfestellung.

  • Hallo liebe Community, da häng ich mich gleich mal mit ran. Selbes Problem: 32bit startet ohne Probleme, 64bit nicht - für ca 5 sec steht bei steam "anhalten", dann springt es wieder auf "spielen". Es öffnet sich kein Fenster, aber es kommt auch keine Fehlermeldung.

    Damit spiele ich:
    Asus ROG G14

    AMD Ryzen 7 4800HS

    NVIDIA GeForce RTX 2060 GDDR @6GB
    RAM: 16 GB


    Und das habe ich bereits versucht:
    - Virenscanner deinstalliert
    - Installationsdateien (common/install...) erneuert
    - setup:audio.bat laufen lassen
    - Playerprofiles.bin gelöscht
    - Cache geleert
    - Integrität der lokalen Dateien über die Steambibliothek geprüft
    - Railworks64.exe direkt vom Desktop aus gestartet
    - Grafiktreiber downgegradet und wieder upgegradet
    - openal32.dll aus dem 64bit-install-Ordner ins Railworksverzeichnis kopiert (hat wohl bei vielen geholfen)

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.