Umbau und Neubau von Objekten

  • Schön dass Du Dich so reintigerst ins Bauen!

    Sag woher stammen denn die beiden hübschen Eckstadthäuser auf dem letzten Bild, die machen was her? Es zeigt auch dass in der Entfernung eine 2d Pappe oftmals für den Eindruck völlig ausreicht (Dach, Erker muss natürlich auch im mesh schön gestaltet sein). Gruß

  • Die beiden Eckhäuser stammen von Josef72 (Mesto...). Dort findet man schöne Häuserzeilen und Häuser die gut in diese Epoche vor und nach der Wende passen.


    Zu dem Baugeschehen rund um den Streckenast Magdeburg - Sangerhausen und Magdeburg - Aschersleben habe ich persönliche Interessen. Erstmal habe ich bis 2002 in Staßfurt gewohnt und mein Vater war bis zu seinem Abschied von der DR in der Einsatzstelle Staßfurt als Lokführer beschäftigt. Daher kenne ich die Gegebenheiten sehr gut. Leider lassen sich nicht alle Details im TSC so umsetzen wie es im Original war. Profis würden das natürlich viel besser machen als ich mit meinen Anfänger Kenntnissen. Das was ich bis jetzt im Bereich Staßfurt und Güsten gemacht habe reicht mir erstmal so obwohl ich doch immer noch Sachen entdecke die man verbessern kann. Streckentechnisch kann man nicht viel ändern bis auf die schon angedeuteten Änderungen an den Weichen die auch noch kommen sowie die abgehängten Gleise die wieder angeschlossen bzw. neu gebaut werden. Die Gleisinfrastruktur soll angepaßt werden wie zB. Schranken und Überwege sowie Brücken und Durchlässe soweit vorhanden.

    Was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt ist die Suche in den vorhandenen Assets da vergehen Stunden um das passende zu finden. Bei mir liegen rund um den PC einige Zettel wo ich mir bestimmte Assets notiert habe die ich öfter brauche damit ich nicht immer von vorne mit der Suche anfangen muß. Das Einbauen ist der geringste Aufwand. Ich hoffe nur das der TSC mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht da die Menge an zusätzlichen Speicher für die Strecke immer größer wird.


    Vom Neubau der Strecke kann nicht mehr die Rede sein es würden sich eher keine Freewareentwickler finden lassen die das Projekt übernehmen. Daher bleibt es bei einer Ein-Mann Aktion. Natürlich ist jede Hilfe die ich bekommen kann sehr willkommen. Bei einige Herren hier im Forum möchte ich mich dafür recht herzlich bedanken.