[JaskSoft] Die Rübelandbahn 1994 - 2006 und die Baureihe 171

  • crisjenn

    Liegt daran, dass die 171er Loks den aktivierten Provider TSG/Rübelandbahn voraussetzen.

    Im Moment kann man sich m.E. im QD-Editor nur behelfen, indem man ein 251er-Consist zur Bearbeitung lädt - dann kann man die 171er Loks (und natürlich alle verfügbaren Waggons) im QD-Editor nutzen und entsprechende Consists damit erstellen.

    "Beweisfoto":

    2 Mal editiert, zuletzt von newcomer ()

  • Den Provider muss man doch aber nur im Welteditor setzen oder ? Rosenkill 143er Vielleicht wird das ja nochmal nachgeschaut von JaskSoft, würde mich freuen. Gibt es noch jemand hier, bei den es genauso ist ?
    Habe auch schon selber geschaut, aber alle GEOPCDX Dateien sind drin, mir ist das nichts aufgefallen.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • crisjenn

    Wenn du im QD-Editor eine 251er lädst wird praktisch der Provider TSG/Rübelandbahn aktiviert - dann kannst du die 251er durch die 171er ersetzen.

    Im Welt-Editor ist das Aktivieren des benötigten Providers ja ganz einfach.

    Du wolltest aber eine Lösung für den QD-Editor.

    2 Mal editiert, zuletzt von newcomer ()

  • Das passiert bei mir auch gelegentlich - dann muss man den TS neu starten.

    Ist ja auch nur eine "Behelfslösung".


    In "7 von 10 Fällen" klappt`s ^^


    Das oa. Grundprinzp kann man bei allen Loks/Repaints anwenden, die eigentlich per se nicht QD-fähig sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von newcomer ()

  • Also geht es nicht, weil die Loks wohl nicht QD Kompatibel sind, wenn das so ist, wäre es ja schön wenn man das noch Ändern würde.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    2 Mal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • den TSG- Ordner hab ich auch, das ist die Originalstrecke, da ist nur was mit der E251 dabei.

    die Jasksoft Preloads: die .bin Datei kann man mit RW/RS-Tools lesen, da schauen was da an Rollmaterial eingetragen ist.

    ggf. eine Datei klonen und die andere Lok eintragen, Achtung auch im Klon pasend die Namenseinträge anpassen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Bei der preload-bin "RLB_Pz_Bghw_Tal" hat sich im Original noch ein Fehler eingeschlichen, weshalb der Zugverband im TS auch nicht aufgelistet wird (nur der bergwärts fahrende Personenzug):


    Dort steht im Eintrag ziemlich am Ende "<DrivableConsist d:type="cDeltaString">eFalse</DrivableConsist>"

    Richtig ist m.E. aber "<DrivableConsist d:type="cDeltaString">eTrue</DrivableConsist>"

  • Aus @Rosenkill´s Dank für den o.a. Hinweis, schließe ich, dass dieses "Fehlerchen" noch nicht korrigiert wurde, da bislang nicht erkannt/bekannt.

    Korrigiert wurden m.E. demnach bislang nur Preloads, die die Güterzüge betrafen.

    Wenn´s anders ist; umso besser :)

    Einmal editiert, zuletzt von newcomer ()

  • Ok,


    Also wer die andere Personenzug-Consist Fahren will, Hier ist die 171 Bordeaux-rot, unten angehängte File genau hier entpacken, überschreiben mit ja antworten.


    ..\\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\JaskSoft\RuebelandbahnM\PreLoad\Player\


    Das die Consists nicht angezeigt wird hängt sicher damit zusammen das von die 171 und auch die Bghw immer noch das meiste auf der TSG Ordner basiert. Dass ist in den Consist-editor sicher nicht vorgesehen. Aber zum glück kann mann auf den hier beschriebene Wege immer noch consists damit erstellen und verwenden .


    MfG

    Rosenkill

  • @newcomer es ist schlichtweg nicht notwendig einen fast annähernd identischen Zugverband 5x in der Liste zu haben. Entsprechend wurden einige Zugverbände als nicht fahrbar markiert. Daher tauchen sie einfach in der Auswahl zur Strecke nicht auf. Mehr nicht.

  • 143er

    Den Kommentar finde für eure Verhältnisse reichlich traurig.

    Aber gut, dass man sehen kann, wie DU "tickst".

    Dann solltet ihr die nicht funktionierende Preload-bin gar nicht erst in den Player Ordner mitgeben, sondern nur bei KI.

    Nicht dass ein Nutzer noch auf die Wahnsinns-Idee kommt und glaubt, dass Player-Consists tatsächlich zum Fahren gedacht sind *achtung*

    Aber ich halte mich künftig völlig raus hier...

    5 Mal editiert, zuletzt von newcomer ()

  • Aber gut, dass man sehen kann, wie DU "tickst".

    Interessante Aussage die diesen eigentlich fachlichen Austausch jetzt also aufs persönliche Niveau hebt. Willkommen auf meiner Ignorierliste.


    Es hat Gründe warum man als Produktentwickler Entscheidungen trifft und diese sind nun mal nicht immer offensichtlich. Ich habe darauf reagiert und den vermeintlichen Fehler deshalb für dich eingeordnet. Mehr war das nicht. Wenn du dich deswegen angegriffen fühlst ist das einfach nicht mein Bier.


    PS: Übrigens gibt es auch einen KI Zugverband mit der 218 als nicht fahrbar markierte Version, obwohl man es eigentlich könnte. *teetrink*


    crisjenn ich versuche das Rätsel die Woche noch zu lüften wie man die Lok direkt in den QD Editor vom TS bekommt. Das Ding rauscht bei mir nur regelmäßig ab, daher erstelle ich die Zugverbände normalerweise direkt im Blueprint Editor. Ist für mich halt einfacher... Hinter dieses Rätsel zu steigen dürfte hoffentlich nicht so schwer sein.

    Einmal editiert, zuletzt von 143er () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 143er mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 143er

    Das freut mich, das auch diesen Behoben wird, und ich wäre sehr Dankbar dafür. Ich fahre so gut wie nie Aufgaben, sonder mehr QD und Stelle mir dafür den Zug im Editor selber zusammen.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.