Maxi-Zwischenstand
Diesmal leider noch nicht gerendert, lediglich eine schattierte HQ-Darstellung der 4125 Volumenkörper inkl. Texturen (mittlerweile ist ein Punkt erreicht, an dem die Maxi-Renderings bei Voll-Ansicht ca. 30 Minuten dauern und der RAM stets komplett belegt ist…):
Aktuelle Meilensteine - Fertigstellung in %, verbleibende Aufgaben in Klammern
-Wagenkasten 95% (5% Tilting-Mechanismus, Feinanpassung an Bogies und „sonstige übersehene Aufgaben“)
-Inneneinrichtung 90% (10% Feuerlöscher, Platznummern-Decals, Steuerschränke und „sonstige übersehene Aufgaben“)
-Drehgestelle 40% (60% Antrieb, Bremsen, sonstiges Innenleben)
-Unterbau 25%
-SchaKu 00%
-Führerstand 00%
Und es geht weiter mit der Unterflur-Kühlanlage für Wasser inkl. Vor- und Rücklauf sowie Auslass-Stöpsel. Den linken Bereich kennen wir ja bereits. Hier sind noch kleinere Änderungen vonnöten (z.B. das Verschieben des Tankbefüllungsrohrs).
Rechts der Ladeluftkühler (kleinere Maß- und Modellkorrekturen im Unterbau sind in diesem Foto mit inkludiert):
Nun wenden wir uns der Kühlung für den Drehstrom-Generator und dessen Aufhängung zu: Hierzu liegt leider zu wenig Material vor, als dass man das Ganze noch besser hätte auskonstruieren können*. Hinweis: Es fehlt noch die Abtriebsseite des Generators.
* Wie schon eingangs dieses Projekts erwähnt, bin ich sehr gerne offen dafür, wenn jemand Bildmaterial teilen möchte ![]()
Nächstes mal...
...geht es nochmal an den Unterbau, dessen Integration in den Wagenkasten und dann machen wir uns bereits mit Riesenschritten auf den Weg Richtung Führerstand-Modellierung...
Fortsetzung folgt...