Hi, ich wollte nachfragen wie ich das hinbekomme wie bei anderen Quick Drives das manche Züge dann erst losfahren wenn der Spieler an einem bestimmten punkt vorbei fährt.
KI Verkehre
-
-
Gar nicht. Die KI fährt los wenn der Spieler 2 Kilometer entfernt ist. Es ist auch nicht möglich das man der KI sagt das wenn Spieler an dem Punkt X angekommen ist das diese dann losfährt.
-
Aber wenn ich hier ein KI hinstell tuhe ich noch Uhrzeit hinzufügen und endort?
-
Dann ist das aber kein Quick Drive
-
Ich bin zumindest bei Erstellen auf Szenarien hier jetzt Karlsruhe Mannheim und Quick Drive Nord oder so. Wir komm ich aufs richtige QD?
-
-
Für das ganz grundsätzliche Verständnis bitte mal ins Wiki schauen. Vorher macht das überhaupt keinen Sinn das hier näher zu beantworten.
-
Mach es einfach so: Erstelle ein Standard-Szenario auf der Strecke deiner Wahl (in deinem Fall wahrscheinlich Mannheim-Karlsruhe) und erstelle den Fahrplan für deinen KI-Zug so, dass dieser zum Beispiel um 12:08 losfährt, wenn dein Spielerzug um 12:10 dort hält. So kriegst du deinen Wunsch auch erfüllt.
-
Naja, ich hab mir schon diverse YT Videos andheschaut und mich schlau gemacht aber ich komm nicht weiter!
-
aber ich komm nicht weiter!
Hast du auch PreLoads erstellt? Ohne die kommt auch keine KI. Kann man ganz easy mit RW/TS Tools erstellen.
Das steht alles in der Wiki.
Quick Drive - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Und bitte keine Vollzitat verwenden. Ein @ und Username reichen vollkommen aus.
-
Hier werden, glaub ich, zwei Szenarien-Arten aus Unkenntnis vermischt:
A) Quickdrive wird über Hauptmaske, Erstellen, Szenario, Quckdrive editiert, NICHT mit dem Szenario-Editor! Am besten guten wiederfindbaren Namen geben. QD Mannheim-Frankfurt,
Da kannst du nur Player, Ki- und Consist-Marker plazieren, Wegvorgaben gehen nur bei Player und KI. Zeiten Vorgabe ist nicht, das macht du beim Aufruf des Szenarios aus der Auswahlmaske nur für Deinen Player-Zug.
KI starten dann auf Ihrem Weg, wenn der Playerzug auf 2000m rangekommen ist.
b) Normale Szenarien: Hier kannst Du gezielt Zeiten vergeben, Standart oder Fahrplanszenarien erstellen, dazu ist der Szenario-Editor zuständig.
Erst mal Kleines Normale Szenario A_B bauen da kannst du auch Gegenverkehr B-A plazieren und zeiltich passend terminisieren.
Wenn man das verstanden hat, dann mit den höheren Weihen von QD beginnen, wenn du das dann geschafft hast, das überhaupt KI entgegenkommt, dann dann haste das System verstanden.
-
-
Ich geh so vor; Hauptmenü, Erstellen, Szarien, Mannheim-Frankfurt - QD Mannheim oder sonstwas. Und platziere da Züge und kann die dann fahren öassen ab einer uhrzeit?
Also, auf YouTube gibts Tutorials um das mit RW Tools zu machen aber alles dannach weiss ich leider ned.
-
Jetzt red nicht immer von QD = Schnellem Spiel, völlig andere Szenarioerstellungswelt. was Du machen willst ist ein Normales Szenario. Fall b) in meinem Beitrag.
Da gibts Tutorials wie Sand am Meer, Beispiel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dazu brauchst du nur das zu befolgen was im diesem Tutorial beschrieben wird. Video ggf stoppen, vor und zurück mit dem Schieberegler, dann kannste schrittweise nachbauen.
Das sind die Szenaren, die bei fast allen Strecken mitgeliefert werden.
Über richtiges QD können wir erst sprechen, wenn Du das mal verstanden hast.
P.S. Lass bitte die dämliche Zitiererei!