Erstellen von Szenarios/Aufgaben - Mehrfach-Verwendung möglich?

  • Hallo zusammen,

    ich bin wahnsinnig glücklich über die wirklich tollen und mit viel Mühe ausgearbeiteten Aufgaben, die von den Usern hier erstellt werden - oft bin ich wirklich hin und weg 👍🙂.


    Ich würde gerne auch etwas beitragen und beschäftigte mich mit dem Aufgabenbau. Bitte entschuldigt, falls das Thema schon einmal diskutiert wurde und ich es übersehen habe.


    Besteht die Möglichkeit ein Szenario für eine Strecke zu erstellen und diese eingebauten Verkehre im Nachgang aus verschiedenen Perspektiven zu nutzen? Soll heißen ich erstelle eine Aufgabe mit z.B. einem GZ von München nach Rosenheim, baue darum herum den Verkehr ein. Kann ich durch z.B. Kopieren der Aufgabe und "abändern" in einem zweiten Szenario den zuvor als Player gestalteten GZ von der AI fahren lassen und dafür dem Spieler in dieser separaten Aufgabe einen anderen Zug aus dem erstellen Verkehr (wenn entsprechendes Fahrzeug natürlich) zuweisen, oder muss alles jeweils komplett neu erstellt werden?


    Auf die Zeiten muss ich natürlich achten , soweit klar.


    Danke euch vielmals.

    Grüße aus München,


    Alex

  • Ts-Tools kann das statische Rollmaterial eines Szenarios Kopieren und dann kannste das in einem anderen Szenario plazieren.

    Das wäre für ein anderes Szenario das Thematisch auf der gleichen Strecke spielt. Z, B. die ganzen Wagons die so auf Abstellgleise rumstehen.

    Zb. Szenario A von A nach B vormittags und Szenaro B von B nach A nachmittags. Den Player und die Ki'S da andere Gleisrichtung, musste neu anlegen.

    Du kannst auch Szenarien kopieren und dann abändern. Beim Player den Haken rausmachen und einem bisherigen KI den Player.Haken geben.

    Du kannst auch in einem Szenario einen KI entern, dann fährt der bisherige als KI, beim Übernommenen musste dann die zugeteilte Aufgabe abfahren.

    Einfach mal probieren. .

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Bin aus aktuellem Anlass auf das Thema gestoßen. Wie funktioniert das denn mit dem kopieren des statischen Rollmaterials? Habe 3 Stunden dran gesessen und möchte es ungerne nochmal machen, nur für ein anderes Szenario.