Moinsen ich will ein winter Scenario erstellen aber ich weis nicht wie mann Schnee hinzufügt kann mir einer sagen wie mann Schnee addet…
Winter scenario erstellen
-
-
Einfach als Jahreszeit "Winter" auswählen.
-
Dann hab ich keinen schnee
-
Das ist merkwürdig. Denn genau so sollte es funktionieren. Du wählst Winter im Menü aus, genau wie auf dem Screenshot zu sehen. Dann müsste eigentlich Schnee da sein
-
Hab ich…
-
-
-
-
Ah OK
-
Hallo zusammen,
habe in diesem Kontext auch gleich mal noch eine Frage. Hab zwar nicht das Problem mit fehlendem Schnee, etc. aber bei meinen Winterszenarien ist es üblicherweise schon zu relativ frühen Uhrzeiten relativ dunkel. Ich möchte z.B. gerne ein Szenario um 16:00 / 16:30 Uhr erstellen, wobei die Szeneriehelligkeit bereits sehr einer Nachtfahrt ähnelt (nicht beabsichtigt). Weiß jemand vielleicht, welches Wetter ich hier einstellen muss, dass ich zwar trotzdem Winter und Schnee habe, allerdings auch die Szenerie noch bei Helligkeit befahren kann?
An der Bildschirmhelligkeit möchte ich ehrlich gesagt ungern etwas ändern, die ist meiner Meinung nach gut eingestellt und nicht das Problem.
Danke und Gruß
-
Da ist nicht das Wetter sondern die Tageszeiten der TOD - Daten der Strecke zuständig.
Welche TOD gelten steht Jahreszeitabhängig in der Routespropertis.
Wichtig Datum des Szenarios und die Jahreszeit sollte ebenfalls zusammenpassen.
Dann gleich mal schauen ob die Koordinaten der Strecke zu dem Ort passen, in der die Strecke angesiedelt ist.
Denn der Sonnenstand richtet sich nach diesen Koordinaten.
-
-
Schnee aber kein schnee 😂
-
Ist es bei allen Strecken so oder nur bei der einen? Welche hast du da fotografiert?
-
Eventuell sind die Dateien für die Jahreszeiten falsch eingestellt?
-
Ich weiß es nd ich spiele auf meiner modifizierten vogelfluglienie…
-
Dann probiere es doch mal auf einer beliebigen anderen Strecke, um zu sehen, ob es prinzipiell klappt.
Falls ja, liegt der Fehler irgendwo an der Strecke.
Sollten andere Strecken auch keinen Schnee haben, muss es ein Fehler in deiner TS-Installation sein. Da ist dann vielleicht eine Dateiüberprüfung oder Neu-Installation fällig.
-
-
Routesproperties der Strecke abschnitt Environment, dort die Datei Textures.bin ist für die Gelände-Texturen zuständig. Haben diese Texturen varianten für Winter, in der Regel mit -Wi gekennzeichnet.
Wo stammen die genannten Texturen her?