[vT] Ringbahn Berlin (Version 1.00) - Fehler und Probleme


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin Jerry77_zockt


    nein, leider nicht, die sind fest mit den Bahnhöfen verbaut es gibt ein paar Ausnahmen (Gesundburnnen bis Innsrucker Platz glaube ich). Wenn du andere Anzeigen drin haben willst, baue ein Objet, das ein wenig größer ist, als die hängenden Anzeiger und das nur aus den Flächen mit dem anzuzeigenden Text besteht. Die kannst du dann in den Szenarien über die bestehenden drüber setzen.


    Winke, Jan

  • In Szenario 3 "Vollring auf der S41" gehen in Westkreuz zwar die Türen auf, aber solang die andere S-Bahn ggü. steht wird läuft der Balken nicht durch.


    In Messe Nord glitchen auf der Straße die Autos hin und her.

    Salut. Auch so bei mir aber in Gesundbrunnen

    Zunächst einmal ein großes Dankeschön an die Ersteller dieser tollen Strecke und des Rollmaterials. Bei so viel Qualität kommt Freude auf... :thumbup:


    Das gleiche Problem bei mir in Gesundbrunnen (Linienversion: vT_TSC_Ringbahn_V1-30) Ich komme pünktlich an, beim Öffnen der Türen passiert nichts... Dann über eine Minute später (kein anderer Zug in der Station) erscheint endlich der rote Fortschrittsbalken...

    Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

    Einmal editiert, zuletzt von denisfl ()

  • Na Halleluja!


    Endlich hat jemand den Bug bemerkt. Ich hab mich nicht getraut dem Jan gleich wieder nach Erscheinen des Patch zu nerven.


    Da hier sonst keiner Alarm geschlagen hat, dachte ich dann es ist nicht so wichtig.


    Könnt ihr mal eine Fahrt machen und bei Ankunft am Gesundbrunnen auf die Uhrzeit achten, im F3er Monitor? Vergleicht die große Anzeige mit der kleinen ETA unten rechts! Dort sollte eine abweichende Zeit stehen. Genau die Zeitdifferenz ist die Zeit bis der Simulator auf T oder die Türtaster reagiert und der Fahrgastwechsel beginnt.


    Kopiert euch die Aufgabe und setzt einen Vollzug anstelle des 3/4 Zuges auf. Dann besteht das Problem auch am Westkreuz und wenn ich mich recht erinnere am Südkreuz und Beuselstraße.

  • Ja, danke für deinen Hinweis. :)

    Ich weiß von der Zeitdifferenz mit „Eta“ und achte immer darauf.


    Ich war im „Eta“-Fenster gut in der Zeit und musste trotzdem auf den roten Balken warten... aber ich konnte trotzdem die Passagieraufnahme bestätigen und das Szenario beenden.

    Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

  • denisfl


    Wenn du uns allen nun noch mitteilen könntest, ob meine Beobachtungen bei dir ebenfalls zutreffend sind oder ob ich falsch damit liege, wäre das ein Träumchen. ;)


    Also noch einmal. Ist die ETA größer oder gleich der Uhrzeit? Tritt der Fehler nur auf wenn ETA und Uhrzeit von einander abweichen? Wenn ja, ist die Differenz dieser Zeit, die Zeit die der Simulator braucht um wieder auf "T" zu reagieren?


    Wenn wir das klären könnten, dann könnten wir den Jan auf die Suche schicken. Dann hat er wenigstens ein paar Anhaltspunkte für die Fehlersuche. Ohne das sucht er sich eher den Wolf und wir sagen ihm lieber gar nichts.

  • Problem in Gesundbrunnen :

    Szenario 3 "Vollring auf der S41"

    Linienversion: vT_TSC_Ringbahn_V1-30

    Ich komme pünktlich an, beim Öffnen der Türen passiert nichts... Dann über eine Minute später erscheint endlich der rote Fortschrittsbalken...

    Hier bild 1 und 2 : man sieht die Eta Zeiten.

    Ankunft : Eta: 9.19.06 Spiel : 9.19.12

    Roter balken : Spiel : 09.21.22


    das Szenario bestätigt den Fahrplan trotzdem mit dem grünen Häkchen

    Gruß

    Denis (Frankreich)


    Antwort von BahnJan (Erbauer) nach meine Email :

    Es tut mir leid, aber hier liegt ein Problem beim Simulator vor. Ich habe das bei DTG bereits gemeldet, es hieß, sie würden daran arbeiten. Man darf auf die nächsten Updates beim TSC gespannt sein.

    :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit Version 1.30. Im Quickdrive stehen saemtliche Signale auf "Halt erwarten", ggfs mit Geschwindigkeitsbeschraenkung. Das folgende Signal zeigt entsprechend "Halt". Nach Ueberfahren des ersten Signals springt das Halt-zeigende Signal auf "Halt erwarten" um, das naechste Signal steht auf "Halt" und so weiter. Es gibt kein einziges Signal, das "Fahrt" anzeigt.

    Was koennte das Problem sein? Habe den Content des DLC zwei Mal geloescht und neu installiert, mit gleichem Ergebnis.

  • Erstmal Danke fuer die Vorschlaege. Es waren keine Zuege voraus, die die Strecke blockiert haetten.

    Allerdings scheint das Problem nicht bei der Ringbahn zu liegen; ich hatte noch Quickdrives auf den Streckes S25 und Hamburg - Hannover getestet. Das Ergebnis war dasselbe: das erste Signal zeigt "Halt erwarten", das naechste "Halt". Nach Ueberqueren des ersten Signals kann man den Dispatcher zur Freigabe des naechsten Signals "anfunken". Daraufhin wird das naechste Signal von "Halt" auf "Halt erwarten" umgestellt.

    Ich habe bereits eine Dateiueberpruefung durchgefuehrt, aber das Problem bleibt.

    Ich benutze das Programm "Store Them" aufgrund der vielen Strecken, die ich besitze. Vielleicht ist das eine Fehlerquelle?