[vT] Ringbahn Berlin (Version 1.00) - Fehler und Probleme


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Even though nobody complained before, I have to ask: Is it possible to complete all scenarios with a check mark?

    For examle at Broken Rails II, I arrive to Ostkreuz on time but the game only lets me into Treptower Park after standing 6 minutes in front of a red signal. But there are also other scenarios where I "push pedal to the metal" and still can't drive fast enough to arrive on time at every station.

  • Da Ingo OT ist hab ichs mal hier ausgelagert (bevor es Ärger von oben gibt *lach* )


  • Ich bin der Meinung das sämtliche Schattenwürfe bzw. die Ausleuchtung von Dunkelheit bei vielen Brücken/Unterführungen nicht wirklich vorhanden ist.


    Als Beispiel, ihr fahrt von Ostkreuz Richtung Treptower Park.

    Die kleine Unterführung sieht bei mir schlecht ausgeleuchtet aus, ehr milchig wie als wenn man einen begrenzten Farbraum aktiv hätte und der Monitor deswegen kein richtiges Schwarz mehr darstellen kann.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Smokey Dort ist ein Ambient Occlusion verbaut (auch unter einigen anderen Brücken/Durchfahrten, damit es A nicht reinregnet und B dunkel ist. Wenn ichs wegmachte, würdest du sicher sagen: das ist aber viel zu hell hier... :) Oder was meinst du?

  • bahnjan


    Ok hier mal ein Screenshot aus "Mitten durch Berlin"

    Man sieht die tiefschwarzen Abgrenzungen zu den Lichtquellen.



    Und jetzt die Ringbahn


    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • SÜWEX Im Fahrplan und Openrailwaymap sieht es tatsächlich so aus. Das tut mir leid, auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass man die Gleise in der Reihenfolge 1-3-4-2 numeriert. Das hieße 20 Szenarien anfassen und nochmal testen zu müssen. Du darfst mich jetzt steingen.

  • bahnjan

    Die Bahnsteigmarker ändern. Nur den oberen Eintrag, das ist die sichtbare sprachabhängige Benennung. Den unteren Eintrag lassen, das ist die Bahnsteig ID, den nutzen die Szenarien. Da kann stehen was will, Hauptsache nirgends was doppelt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Guten Abend,

    ich will gar nicht viel negatives Zeug loswerden.

    Erstmal, eine wahnsinnig gut umgesetzte Strecke, gefällt mir richtig gut, dafür großes Lob.
    Nur ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
    In Treptow Gbf sind in der Realität keine Elektrisch ferngestellten Weichen sondern Handweichen, und auch keine Ra11a.

    Das erste Ra11a aus Treptow Gbf kommend heißt "7 III", das zweite "7 I".

    Die "Verlängerung" von Gleis 8 im Östlichen Bahnhofskopf heißt Gleis "8a" mit dem Schotterzwerg "8Y"

    In Neukölln heißen die Gleise nicht 16-18-19 sondern 16-17-18, letztere sind im Östlichen Bahnhofskopf nicht mit Ra11a ausgestattet, sondern wird auf der Seite die Zustimmung zur Rf vom Fdl eingeholt. Was man natürlich so nicht ganz einbauen kann, das ist mir klar.

    Die DKW von 17/18 ist eine Handweiche, bzw zwei Handweichen, die von 16/17 ist sowohl Handweiche (a/b) als auch Elektrisch ferngestellt (c/d).

    Das Gleis 18 ist eines aus dem man mit Hp2 am Signal "Q" als Zugfahrt ausfahren kann. Auf Gleis 17 ist dies nicht möglich, denn dort steht nur ein Ra11a "17"


    Das Esig aus Richtung Baumschulenweg heißt "C".

    Alles Kleinigkeiten, die wenn sie ein stören einfach geändert werden können, und ich hoffe es wirkt nicht so, als ob ich das Addon und die Detailverliebtheit dahinter nicht schätze.


    Nochmals ganz großes Lob für die Arbeit!

    LG

    VEB LEW Elektrotechnische Werke "Hans Beimler" Hennigsdorf :ilikeit:

  • Ah ok. Naja, dann ist das halt erstmal so. Aber ich meine ich hätte hier im Forum auch irgendwo n Bild gesehen, wo ein User die S85 nach Pankow geschildert hat.
    Ja, das kenne ich auch, dass die Reisenden nicht lesen, was vorne dran (oder an der Seite steht)....
    Bin Busfahrer in Fulda, gut mir gehen se dann halt noch aufn Sack mit der Fragerei... :rolleyes: :rolleyes: :D :D

    Ok, danke dir auf jeden Fall :) ;)