Tastenkombination kann ich die Zugart der PZB ändern?
Das würde ich gerne auch mal wissen.
Warum fügt man keine ReadMe hinzu? So würden einige Fragen sich so klären lassen.
Tastenkombination kann ich die Zugart der PZB ändern?
Das würde ich gerne auch mal wissen.
Warum fügt man keine ReadMe hinzu? So würden einige Fragen sich so klären lassen.
Da wurde im Führerraum ein Drehschalter eingebaut, ich glaube der befindet sich aber nur auf Führerstand 2.
Bremshundertsel kann der TSW ja leider nicht
Da wurde im Führerraum ein Drehschalter eingebaut
Den hab ich schon gefunden, nur schaltet damit nur die PZB ein oder aus. Ich schaue später nochmal nach.
Nein, da gibts nochmal einen bei dem kann man den Modus umschalten. Muss man danach nochmal neu einschalten, dann ist der neue Modus drin
Zweiter Fahrstand hinter dem Fahrer oben rechts ...PZB Arten...Drehschalter.
Beim Diesel Steuerwagen gibt es das Problem, dass die Nadel im Tachometer nur bis 140 Km/h anzeigt und da auf Block geht. Bei 140 Km/h Streckengeschwindigkeit ein Problem, da man nicht am Tacho sehen kann, ob man schneller als 140 fährt. Hier sollte sich die Tachonadel noch etwas weiter drehen können.
MfG Anselm
Ich habe sie mir eben über Steam gekauft und warum auch immer wird sie mir in TSW 4 nicht angezeigt, egal ob ich mir eine Strecke aussuche oder in Zughalle gehe...kann mir jemand sagen, was ich falsch mache...
Dankeschön
Hat sonst noch jemand den Bug, dass wenn man den Fst wechselt die Lok nur in die Richtung von Fst 1 fährt, egal welche Richtung man vorwählt?
ist echt ein sehr nerviger Bug ich hoffe dass der bald gefixt werden kann.
Irgendwie finde ich das der Motor im Stand zu leise ist. Sobald man mit F2 in die Außenansicht geht, muss man nah ran um überhaupt was zu hören.
Was auch etwas Schade ist, jetzt hat die Lok schon n-Wagen dabei, nur hat man fast immer Dostos hinten dran im Fahrplanmodus.
Hat sonst noch jemand den Bug, dass wenn man den Fst wechselt die Lok nur in die Richtung von Fst 1 fährt, egal welche Richtung man vorwählt?
Auch wenn man den Richtungswender auf Rückwärts legt, so fährt die Lok Vorwärts.
Bei mir wars genau andersherum, wollte Führerstand 2 vorraus fahren, gespawnt, an den Zug gekuppelt, Führerstand gewechselt und dann fuhr sie nur noch Rückwärts
Ohne Führerstandswechsel funktionierts
Seltsam, ich hab grad ne Lok gespawnt (ohne Zug) , da fuktioniert alles, wie es soll. ich kann in jedem Führerstand vor und zurück fahren. Plattform PC, und Steam
Mit Zug ankuppeln und dann Führerstand wechseln funktioniert es bei mir auch so, wie es soll
Die Community ist schnell. Die ersten Fahrplan Mods für die Niddertalbahn (2007) und Oldenburg Bremen sind draußen mit Fahrplanfahrten der BR 218.
Vielen Dank!
Bin gerade von Rothenburgsort mit zwei BR218 und PKW Waggons losgefahren. Dann habe ich nach 500m die vorderste Lok entkuppelt und bin 100m vorgefahren um dann den hinteren Fahrstand zu wechseln und hab wieder an die zweite Lok mit Vorwärtsgang im zweiten CAP angekuppelt. Dann Rückwärtsgang in zweiten CAP eingestellt und das Scenario rückwärts weitergefahren.
Es hat alles funktioniert..
Optisch wäre es natürlich auch noch toll gewesen die Instrumentenbeleuchtung so zu gestalten wie sie im Karlsruher Kopf auch ist und nicht so eine helle, komplett ausgeleuchtete Textur
Wenn man anfährt ist einfach diese Beschleunigung zu wenig.
- Die Anfahrzugkraft und das Ansprechverhalten, gerade nach dem Losrollen, kommt mir doch noch etwas zu stark und schnell vor.
Man merkt, das Forum ist mal wieder komplett einer Meinung... Lustigerweise, wenn man beide Aussagen ausgleicht, kommt man wo an?...Jupp, bei "ist genau richtig"
Hat jemand ebenfalls schon mal versucht, den Dieselsteuerwagen im Formation Designer (oder wie der consist editor auch immer heißt🤪) zu finden? BR 218 ist da, der Diesel-Kako aber nicht…
🤔
Man merkt, das Forum ist mal wieder komplett einer Meinung
Ich bin da ganz bei Florian Timm
Die Beschleunigung passt ganz gut, nur sie fährt nach dem Aufschalten zu direkt los.
Wenn ich die 218 bei einer anderen Strecke wähle wie z.B. Köln Aachen oder so, öffnen sich die Türen nicht. Der Schalter bewegt sich 5-6 mal hin und her aber auf geht nicht. Wenn man dann aussteigt und manuell einen öffnet zählts und die Fahrgäste können einsteigen.
Bug oder eingebaute Türstörung?
In der Außenansicht ist unter dem Lokkasten so ein grünes Teil verbaut. Das finde ich leuchtet viel zu neongrün und grell.
Und wenn man eine andere Farbvariante aus dem Creatorshop runterlädt und auswählt, ist z.B. bei der Maintalbahn die Lok trotzdem rot.
Anyone Ideen dazu?