[RVG] Bernina Linie: Ospizio Bernina - Tirano

  • Hier der Links zum Video von gestern:

    Train Sim World 4: Berninalinie Preview
    Join Jamie, Alex and our special guest Jasper from the Rivet Games team to preview the upcoming Bernina Line route, crossing a new border and bringing the Al...
    www.youtube.com


    Auch mal kurz in den Stream geschaut und ich muss zugeben, dass mir die Gestaltung besser gefällt als gedacht. Die Berge schauen gut aus und gibt kein oder kaum Bäume-Plopping (wie bei der Rheinstrecke oder Maintalbahn).

  • Ich finde ebenfalls die Gestaltung sehr gut aussehend für TSW Verhältnisse. Die Streckenlänge bzw die Fahrtdauer von bis zu 1.5 Stunden ist auch angemessen. Ich finde es nur aus ästhetischen Gründen unglücklich, dass man nicht am ganzen Lago Bianco entlang fährt, z.B. bis Bernina Lagalb. Aber ich denke der Endpunkt wurde gewählt, weil es der höchstgelegene Bahnhof der Stecke ist und somit das sinnvolle Ende des Anstiegs darstellt.

  • Ja das ist sehr schade das nicht bis St Moritz geht, aber ich denke mal das es ein weitere zusatz kommt, Hinweise gibt es schon an den

    versteckten Tafel der Bernina Express, mit den Paroramma wagen,

    Kurz vor der St Moritz sieht man noch den glechter von der anderen Seite von Alp grun,

  • Ich hab schon Verständnis, dass es nicht die ganze Route ist. Diese Strecke war ja immer in zwei Teile. Finde sie auch echt gut gemacht und denk es wird seit langen wieder eine stecke sein die ich kauf werden für den TSW.

  • Woher kommen eigentlich immer die "Forderungen", bevor ein DLC überhaupt veröffentlicht wurde, nach weiteren Verlängerungen?! Das sind in den meisten Fällen Wunschträume. Ja, es wurden ein paar Strecken seitens DTG (mir fallen eigentlich nur zwei ein) verlängert, aber dann entweder als "neue" Strecke verkauft oder weil dies von Anfang an "im Gespräch" war. Trotzdem waren und sind das immer die ultimativen Ausnahmen. Es macht also keinen Sinn, sich jetzt schon wieder über Verlängerungen zu unterhalten, wenn eigentlich klar ist, dass sich Rivet bewusst für diesen (kürzeren) Streckenteil entschieden hat.


    Auch sagen ein paar Plakate nichts über ein weiteres DLC aus. Null. Das ist einfach viel zu viel Interpretation. Was wurde nicht alles spekuliert, dass eine deutsche Dampflok in den Startlöchern stehen würde, weil irgendwo ein paar Plakate mit "Dampflokfest" zu sehen waren.

  • Wenn da ein Plakat mit RedBull verleiht Flügel hängen würde, glaubt man das doch (hoffentlich) schließlich auch nicht !? ;) ^^

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ja ist ja gut?, das sind keine Wunsch traüme, das ist nur eine Anmerkung sonst weiter nix!

    Bin selber Entwickler zwar eine andere Branche, und das ist an jeden Entwickler selbst überlassen was er erstellt oder nicht!

  • Ich stimme den anderen zu.... die Strecke schaut gut aus. Gestaltung und Optik ist besser als befürchtet. Die Berge im TSW sind halt wirklich ein großer Pluspunkt seitdem sie lieda nutzen. Ob es dann spass das Teil mit der AFD 90 minuten laufen zu lassen und die Landschaft anzuschauen oder ob man dann einfach Let´s Plays gucken kann, ist die nächste Frage. Villeicht im Sale irgendwann.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Nun ein paar Anregungen wo, ich denke, das könnte man evtl. Noch hereinbringen etwas mehr Animationen an den Objekten, wie der Windsack und die Flaggen,



    und an der Apotheke das Symbol da rollen die Züge dort vorbei, weiß nicht, ob man die Glocken an der Kirche hört um die Mittagszeit!

  • Wenn wer noch paar Impressionen - auch von dem seitens DTG nicht gezeigtem Streckenabschnitt benötigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars