Blueprints manuell löschen?

  • Hallo liebe Community,


    kurze Frage:


    ist es möglich und sinnvoll Blueprints manuell zu löschen, anstatt gleich den Cache zu leeren?


    Habe mir die 193 von K-Trains geholt und dazu gleich das Repaintpack von K-Trains in den Ordner kopiert. Jetzt stürzt das Spiel öfters ab, wenn ich im Editor die 193 benutze bzw. anderes Rollmaterial durch sie ersetze. Beim Anzeigen der Repaints und beim Fahren gibt es aber keine Probleme.


    Nur beim Fahren mit der 193 habe ich eine Einbuße von 20 fps im Vergleich zu anderen Zügen.


    Habe schon viele andere Repaints ohne je einmal den Cache geleert zu haben und es hat alles immer gut funktioniert?!


    Danke & liebe Grüße


    Thilo

  • In jedem Providerordner gibt's eine blueprint.pak, die kann man einzeln löschen.

    Achtung, bei vielen Addons werden auch Szenarien mitgeliefert. Da ist Cache leeren angebrachter.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • wenn ich im Editor die 193 benutze bzw. anderes Rollmaterial durch sie ersetze

    Warum musst du das vorgesehene Rollmaterial ersetzen, der Aufgabenbauer hat sich viel Mühe gemacht, die Aufgabe zu erstellen und du verfälschst sie durch das Tauschen von Rollmaterial, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn es andere FPS-Zahlen gibt.

  • Es hat na nicht immer jeder Nutzer alle vom Ersteller verbauten Rollmaterialien, da tauscht man halt.

    Deine Aussage ist daher ziemlich sinnlos.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Die K-Trains 193 benötigt mehr Speicherplatz als z.B. bei vR-Loks. Bei aufwändigeren Szenarien ist dann beim Ersatz durch die Vectron der Absturz durch 'Out of memory' garantiert. Abhilfe schafft hier dann nur das vorherige Starten eines sog. 'Lade-Szenarios', wird z.B. von rdc bei einigen Aufgaben mitgeliefert wird. Dann klappt zumindest alles absturzfrei. Zu beachten ist allerdings, dass ggf. der Dispatcher bei Szenarien mit Loktausch den vorher vom Ersteller ausgetüftelten Fahrplan durcheinander bringt.

  • Hallo,


    danke für die Antworten.


    Die Szenarien habe ich mir übrigens selber erstellt (Großteil meiner Szenarien erstelle ich mir lieber selber), ich tausche zwecks Abwechslung gerne mal die Spieler Lok.


    Wegen der Performance bei der K-Train Vectron habe ich auch schon im RW-Austria Forum gelesen, dass die Lok sehr Performance lastig ist.


    Das mit dem Dispatcher kann ich mir gut vorstellen, weil nach dem Absturz konnte ich dann Problemlos die Aufgabe fahren - danke.


    Ich lasse das Thema erstmal noch offen, falsch noch jemand eine Idee hat :)

  • Thilo.K

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.