Soeben wurde in der neuen Roadmap die neue Strecke Aschaffenburg - Miltenberg samt der BR 642 angekündigt.
[DTG] Maintalbahn: Aschaffenburg - Miltenberg
-
- erhältlich
- TSW4
- LPgamerTV
- Geschlossen
-
-
Bin mal gespannt ob der Hafen ein Update bekommt auf der Strecke.
-
Irgendwie sehen die Bilder vom 642 sehr vielversprechend aus.
Hoffe auch dass man nen Timetable mitm 628 bekommt.
-
Hoffe auch dass man nen Timetable mitm 628 bekommt.
Ja das wäre sehr wünschenswert, und auch in aktueller Epoche mit EBuLa und dem Zugfunk darüber.
-
Ah ja, im Roadmap Thread steht drin, dass es ein 628er Layer gibt.
-
-
Ja das wäre sehr wünschenswert, und auch in aktueller Epoche mit EBuLa und dem Zugfunk darüber.
Gibt es schon (Voralbergbahn)
-
Er meint nicht die Lackierung....
-
Hoffe das Miltenberg Nord im aktuellen Zustand gebaut worden ist wo man bereits mit 80 Km/h aus und nach Miltenberg rein fahren kann. Da war ja noch bis vor 1 Jahr 60 Km/h.
-
Sieht so aus, als hätte DTG sich bei der Strecke echt Mühe gegeben.
-
Er meint nicht die Lackierung....
Meinte ich auch nicht. Geh mal auf die Voralbergbahn und dann geht bitte mal in einen 628.
-
-
Ja das wäre sehr wünschenswert, und auch in aktueller Epoche mit EBuLa und dem Zugfunk darüber.
Wobei die VT 628 bei der WFB nie mit EBuLA gefahren sind, zumindest nicht auf Main- und Taubertalbahn. Da die Strecke(n) nicht mit GSM-R ausgerüstet waren/sind, was aber notwendig ist, damit EBuLa auf die Fahrpläne zugreifen kann, wurden Fassi-Bordrechner eingebaut. Die VT 642 haben das heute auch noch. Bin gespannt, ob und wie man das umsetzt.
-
37km... Warum baut man das nicht an die alte Strecke dran und verkauft das als Upgrade?
-
Wie will man nachweisen das jemand beide Strecken besitzt?? Die Strecken sind alle als ganzes zusammen, man kann soweit ich weiß nur eine Strecke erweitern und als ganzes verkaufen, aber nicht eine richtige Streckenerweiterung machen.
Es sind außerdem 2 verschiedene Zeitalter.
-
Hauptsache für den TSW werden immer mehr bayerische Strecken gebaut, und der TSC der wird vernachlässigt finde ich nicht gut sowas. ich würde mir auch gerne mehr bayerische Strecken für den TSC wünschen. 😡😡😡
-
AlexanderHilger Achte bitte zukünftig auf deine Wortwahl!
-
-
Hauptsache für den TSW werden immer mehr bayerische Strecken gebaut, und der TSC der wird vernachlässigt finde ich nicht gut sowas. ich würde mir auch gerne mehr bayerische Strecken für den TSC wünschen. 😡😡😡
Die Zukunft liegt halt im TSW. (Das kann man gut oder schlecht finden.)
-
Die Zukunft liegt halt im TSW. (Das kann man gut oder schlecht finden.)
Ob das so stimmt?
-
@Da Teddyx3. tut mir leid aber in dem Moment war ich etwas sauer, weil für den TSW kann man Sachen raus bringen nach und nöcher und für den TSC der so gut wie erfolgreich aufgestellt ist an sämtliches Rollmaterial der wird hier vernachlässigt ich glaub da bin ich nicht der einzige der diese Meinung hat. Ich hoffe DTG überdenkt sich hier nochmals und entwickelt weiter Strecken bzw Rollmaterial
-
Fassi-Bordrechner
Ah interessant, also auch ein ganz anderes Gerät? Der andere Bildschirm Inhalt ist mir damals aufgefallen, dachte aber das läuft auf den selben Geräten. Als wir damals nämlich einen nach Ulm bekommen haben war das normale EBuLa drin, wurde dann vermutlich schon bei der Wfb ausgetauscht.
-
37km... Warum baut man das nicht an die alte Strecke dran und verkauft das als Upgrade?
Was ich viel eher nicht verstehe, warum man die Strecke nicht bis Wertheim oder so weiter baut... Natürlich geht die tatsächliche Maintalbahn nur bis Miltenberg, aber der landschaftlich schönere Teil geht doch erst ab Miltenberg los und eine schnelle (und unvollständige) Recherche ergibt, dass jeder RE87 und einige RB88 auch weiter bis Wertheim fährt.
Auch sehen ja einige mit der Strecke diesen Hinweis von der Niddatalbahn "Next Stopp BaWü" verwirklicht - dumm nur, dass das Stück bis Miltenberg nur durch Bayern geht. Aber vielleicht kommt da ja auch noch was...
Hauptsache für den TSW werden immer mehr bayerische Strecken gebaut, und der TSC der wird vernachlässigt finde ich nicht gut sowas. ich würde mir auch gerne mehr bayerische Strecken für den TSC wünschen. 😡😡😡
Und mal ganz kurz OT: Warum muss es eigentlich überhaupt immer Bayern (bzw. eines der alten Bundesländer im Allgm.) sein - die Frage kommt ja regelmäßig auf...
-