Grüße!
Da ich ja irgendwann auch mal meinen "Neueinsteiger" Status loswerden möchte, fange ich nun auch Beiträge hier im Forum zu schreiben. Das wird für uns alle nicht einfach, daher vorab schon mal ein dickes "sorry"!
Und getreu dem Titel bin ich gerade dabei eine Art von Szenario zusammen zu pfuschen, welche mir eigentlich gar nicht liegt. Es wird.... tada... Ein Szenario mit einem Personenzug.
Es ist aber nicht irgendein Zug, sondern das Ergebnis eines Projektes, in das einige Leute sehr viel Zeit investiert haben und ich mich schon lange auf diesen Zug freue.
Das reine "Fahren" und der KI Verkehr sind zwar fertig, aber es fehlen noch einige Dinge. Die Ansagen muss ich noch aufnehmen und schneiden. Die Anzeiger an Bahnsteigen müssen noch erstellt und platziert werden, das Skript muss noch geschrieben und die Trigger gesetzt werden.
Wenn es gut läuft, werde ich damit aber in den nächsten Tagen fertig.
Und dann geht es im RE 3 - Umleiter nach Dresden.
Das ist dann auch ein Stück "Vergangenheitsbewältigung", da ich in 2016 oder 2017 tatsächlich mal in Chemnitz in einen RE 3 nach Dresden gestiegen bin, der dann über Riesa nach Dresden umgeleitet wurde, da in Tharandt die Oberleitung im Dreck lag.
An dieser Stelle schon mal ein dickes Lob an Dijon-Senf und alle anderen Beteiligten, denen wir den Umbau von der BR 440 auf die 1440 zu verdanken haben (werden).