[Thomson Interactive] Glasgow to Dunblane and Alloa

  • Das sind erstmal gute Nachrichten....allerdings bauen glaube ich einige Leute seit längerer Zeit an einer Freeware Version und sind fast fertig. Das ist natürlich eine ärgerliche Doppelproduktion... oder man hat doch Payware draus gemacht und es ist das gleiche Projekt? Mal schauen. Aufjedenfall hält die Class 385 nun auch Einzug in den TSC.... gabs bisher nicht und wurde wohl schmerzlich vermisst für realistische Szenarien in Schottland.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • tom87 - nein das sind zwei paar Schuhe. Die Freeware läuft unter NSE (network scotland east) und umfasst mehr als die von DTG, bzw. Thomsen Interactive herausgegebenen Strecke. Dies einfach nur so als Info. Ach und ja, die NSE V2 wird Freeware sein.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DonMattheo ()

  • Die Freeware läuft unter NSE (network scotland east) und umfasst mehr als die von DTG, bzw. Thomsen Interactive herausgegebenen Strecke.

    Ist trotzdem der Alptraum eines jeden, der über Jahre an einer Freewarestrecke sitzt und dann wird die Strecke (oder teile davon) als Payware angekündigt. Da geht der Hype massiv in den Keller und viele greifen eher aufs Paywareprodukt zurück.


    Ach und ja, die NSE V2 wird Freeware sein.

    Nein, Subware bei ATS. Nur mit der Mitlgiedschaft die Phase 2.... deswegen dürfen Sie auch die Class 385 und die Bahnhofsgebäude aus der Payware nicht nutzen, da TA eine sehr strenge Eula hat. Wenn du mich fragst, ist TA denen ganz schön in die Parade gefahren. Blöd gelaufen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Da geht der Hype massiv in den Keller und viele greifen eher aufs Paywareprodukt zurück

    Muss nicht sein, wenn man sieht, mit welcher Qualität schon die V1 erstellt worden ist, liegt das im Ermessen eines jeden einzelnen. Chris Horsfield hat in FB geschrieben, wie sie es releasen wollen. Am besten warten wir einfach und wir sehen es ja dann was Sache ist. Also sicher ist kein Rollmaterial mit dabei. Das würde dann für die Payware sprechen. Aber eben, wir warten es jetzt einfach einmal ab.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • No you are remembering correctly. Thomson became Rivet Games. I am very surprised both at the brands resurection, and that they are developing for TSC after Rivet Games stating only one month ago here on the forum, that they have abandoned TSC.


    Perhaps it is a “fraction” of Rivet Games, having bought the name.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • I remember the arguments about Thomson's restrictive EULA when Glasgow Airport Link came out. Have never understood his attitude, for sure he uses plenty of things in his life derived from other peoples work, we all do. Anyway, it's because of that I suspect the freeware model will still be very popular. There are very few scenarios for their class 350 compared to the alternative out in the wild, even before the EP pack. In the end I think it harms their sales, but as always their choice.