[vR] PlusPack CityBahn - Ellok Version

  • Gab es in der Realität dann überhaupt eine Karlsruher Kopf mit E-Tisch?

    Einige Bnrdzf 463, 470 & 477 hatten E-Tische

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wobei ich mich gerade frage: Gab es in der Realität dann überhaupt eine Karlsruher Kopf mit E-Tisch?

    Klar ohne Ende rund um Bremen. Da gehörten bis 2009 110/141 mit N-Wagen und Karlsruher Steuerwagen sozusagen zum Stadtbild auf den Regionalbahn Linien nach Rothenburg, Oldenburg und Twistringen. Siehe auch TSW 3...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Wobei ich mich gerade frage: Gab es in der Realität dann überhaupt eine Karlsruher Kopf mit E-Tisch? Das Addon ist ja explizit für Elektroloks aber die CityBahn fuhr ja nur mit BR 218... :/

    Na klar. Rund um Stuttgart/Ulm.

    Bügelfalten 110er und n-Wagen mit Karlsruher Köpfen zwischen Stuttgart/Plochingen und Ulm mit Regionalbahnen bis zum Erbrechen.

    Jede Stunde, jede Runde.


    Gruß,

    S.

  • Ich glaube man sehnt sich hier vorallem auch nach passenden DoSto zu 111/143. Die vorhandenen sind entweder zu alt (VR), funktionieren nicht 100 %ig (Lindner) oder sind mit zu vielen Kompromissen/Umbauten behaftet (TTB, DTG etc.)

  • Die Citybahn-Steuerwagen gab es real nur mit Dieseltisch, ich bin der Meinung sie wurden 1992/93 erneut umgebaut und in mint lackiert. Mit DBAG-Logo ist mir kein oranger Steuerwagen bekannt.

  • Das ist der in blauer Vollwerbung bis 1996, aber stimmt die Umrüstung war zur S12. Aber Stw in orange mit DBAG-Symbol kenne ich kennen, ausser den. Alles so lange her.

  • Hmmm .... ein Pluspack mit Hasenkasten und Karlsruher in Diesel-Version wär auch nicht schlecht ...... ich hab z.B. die vR 218 EL und finds nicht so prickelnd, dass dann gleich wieder knapp 25 Euro fällig werden, wenn man die entsprechenden Steuerwagen auch haben möchte und gezwungen ist, die Lok nochmal zu kaufen ... und generell könnte man sich ja mit den einzelnen Loks und Pluspacks dann einen Wolf kombinieren.

  • Klar ohne Ende rund um Bremen. Da gehörten bis 2009 110/141 mit N-Wagen und Karlsruher Steuerwagen sozusagen zum Stadtbild auf den Regionalbahn Linien nach Rothenburg, Oldenburg und Twistringen. Siehe auch TSW 3...

    Einige Bnrdzf 463, 470 & 477 hatten E-Tische

    Na klar. Rund um Stuttgart/Ulm.

    Bügelfalten 110er und n-Wagen mit Karlsruher Köpfen zwischen Stuttgart/Plochingen und Ulm mit Regionalbahnen bis zum Erbrechen.

    Ich hab es offenbar etwas verwirrend formuliert. Aus dem Zusammenhang meiner Aussage hätte man es aber vielleicht erkennen können: Es ging mir darum, ob es CityBahn-Köpfe mit E-Tisch gab. Und die gab es laut Aussage von Becherglas anscheinend nicht. Daher wundert es mich schon ein wenig, dass jetzt solche Fahrzeuge verkauft werden, die es in der Realität so nie gab (ist ja mehr als ein Detail) - oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  • Es ging mir darum, ob es CityBahn-Köpfe mit E-Tisch gab. Und die gab es laut Aussage von Becherglas anscheinend nicht.

    Also das möchte ich bezweifeln, denn hier sieht man einen (ex?) CB Steuerwagen mit E-Lok am Ende.


    https://bw-kottenheim.de/viewtopic.php?t=46 (Bild 17)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das haben wir oben schon geklärt, natürlich gab es das. Da hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt, der Umbau auf E-Tisch erfolgte mit Eröffnung des S12-Vorlaufbetriebes.