Welche Englischen Strecken

  • Moin


    Es ist ja gerade wieder ein Sale auf Steam, da ich aus Deutschland fast alles habe würde mich noch England interessieren.

    Welche Strecken könnt ihr Empfehlen?

    Hier gibt es zwar ein Alten Thread aber der ist aus 2017^^

    Und auf welcher Seite findet man Strecken Upgrades und Soundupdates für Englische strecken?


    Danke für eure Antworten :)

  • Welche Strecken könnt ihr Empfehlen?

    Die neuste Strecke Leeds-Manchester ist nicht schlecht. Ansonsten Chatham Mainline Blackfriars to Ramsgate und Dover ist eine gewaltige Strecke und sehr schön gemacht. Portsmouth to London Waterloo auch klasse.

    Dann natürlich die Klassiker wie London-Brighton, South London Network oder North London Line (Alles ein muss, wenn man auf London steht). WCML South (London nach Birmingham) ist auch richtig gut und lang!


    Ausserhalb von Steam sind alle Strecken von Alan Thomson absolut zu empfelen. Sind für mich die besten englischen Strecken. Die arbeiten derzeit auch an diversen "Strecken Upgrades" für alte DTG Strecken. Die gibt es dann aber nur gegen Bezahlmitgliedschaft zum runterladen.

  • Für Strecken via Steam:

    - Chatham Mainline Blackfriars to Ramsgate und Dover (lang und mehrere Fahrtmöglichkeiten / Endpunkte)

    - WCML Trent Valley

    - West Coast Main Line South

    - Great Eastern Mainline-: London - Ipswich (fahr ich eigentlich immer wieder gern auch wenn bereits ein wenig älter)

    - Portsmouth Direct Line: Waterloo - Portsmouth

    - South Western Mainline: Southampton - Bournemouth (zwar insg etwas kürzer aber auch ganz nett)


    Eigentlich auch die Metropolitan Line. Eine London Underground Strecke mit tlw herausfordernden Signalen wo man eine bestimmte Geschwindigkeit einhalten muss, sonst kriegste Rot (gibt Tutorialvideos, bzw von mir auch irgendwo hier einen Signalguide). Wenn dann Kauf die Strecke aber lieber nicht auf Steam (da wurde womöglich vielleicht auch was verpfuscht basierend auf den schlechten Rezensionen), sonder kauf die lieber beim Original-Publisher Just Trains. Ist halt leider dann relativ teuer und du brauchst noch das Fahrzeug (gibt es auch als Bundle).


    Ansonsten ausserhalb von Steam:

    - Midland Mainline Strecken von Just Trains (gibts tlw als Standalone oder man entscheidet sich jeweils für die Erweiterungen. Tlw gibt es die auch auf Steam, aber bei Just Trains Strecken die auf Steam erschienen gab es auch schon mal irgendwo Probleme mit den Common LIbrary Assets. Daher lieber beim Original-Publisher kaufen!)

    - ATS-Strecken (alanthompsonsim): Chat Moss: Manchester - Liverpool; Kings Cross to Kings Lynn

    Für Nahverkehr empfehle ich die Virtual District Line Phase III.


    Übersicht über die Strecken, Publisher und eine Karte gibt es im Wiki.


    Und wenn mal ein gewisser Bestand an Strecken gegeben ist: dann empfiehlt sich für die East Coast Main Line (sehr altes und gestalterisch hässliches Addon) unbedingt dieses Upgrade auf https://www.dpsimulation.org.uk/ : - East Coast Main Northeast bzw die alternative, neuere Variante North East England v3

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Danke habe mir nun zwei gekauft. Einmal London nach Ramsgate und London ipswich.


    Gibt es englische must have strecken worauf stecken Updates aufbauen wie bei uns?

    Ebenso mit Fahrzeugen, könnt ihr da was empfehlen was Richtung VR Qualität geht?

    Stehe auf Moderne Fahrzeuge also ab 2000 bis jetzt die noch im Dienst sind.


    Und die letzt frage erstmal gibt es noch andere Fan seiten wo streckenupgrades oder free strecken und Fahrzeug Updates zu finden und Szenarios in guter Qualität außer auf dpsimulator?

  • wie oben schon erwähnt:

    Im Wiki gibts ne Liste mit englischen Strecken, Pay-und Freeware und wo es die gibt. Tlw auch mit Fussnoten für welche Freeware eine Payware benötigt wird (ist aber womögl nicht mehr aktuell). Kann sein dass es auf den Seiten tlw auch Szenarien gibt, definitiv aber auch auf alanthomsonsim. Aber keine Ahnung wie die sind, meistens brauchst du da auch nen Bestand an Fahrzeugen und Repaints.

    Ansonsten im Steam-Workshop mal durchschauen.


    Rollmaterial:

    Auch hierzu gibts im Wiki eine Übersicht, da tlw Addons gleiche Baureihen mitliefern, ggf aber in unterschiedlicher Lackierung. Mitunter verliert man da den Überblick.

    Class 185 von ATS ist sehr zu empfehlen. Ansonsten generell Fahrzeuge von Armstrong Powerhouse. Sind tlw Upgrades/Soundpacks tlw auch vollwertige Fahrzeuge.

    Dort gibt es übrigens auch ein Track Enhancement was für viele DTG Strecken Gleise verbessert.


    Für Freeware-Strecken sei noch anzumerken: für ein paar kann es sein dass man diverse Assets von UKTS benötigt. Die Seite macht aber bald (August?) dicht. Daher: wenn, dann durchforsten was man wo so an Assets benötigt und diese noch runterladen solang es geht.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Da ich nur in GB unterwegs bin, here just my mustard(LOL)

    Ohne AP Material macht die Sache weniger Spass(Rollmaterial, Track Enhancement, Sky & weather, Signal Enhancement.)

    Szenarien (eigentlich egal welche Quelle) sind vom Rollmaterial schon recht anspruchsvoll.

    In GB wird sehr viel "gemerged"- vielleicht bei Gefallen an den Strecken interessant.

    Meine Empfehlung: Chatham Main Line- wurde oben schon genannt, dem kann ich mich nur anschließen.

    und als Einstieg in die "AP Welt": Class 375/377 oder Class 411 (unbedingt die Videos anschauen)

    Natürlich gibts auch viele andere Möglichkeiten GB zu entdecken (vor allem wenn man "dieseln" will), ich wollte hier nur erst mal eine Alternative nennen.



    Nachtrag: ich habe wohl zu lange an meinem Beitrag gesessen- so bleibt mir nur auf das verlinkte Rollmaterial für die London -Ramsgate(Chatham Mainline) Strecke zu verweisen.

  • Gibt es englische must have strecken worauf stecken Updates aufbauen wie bei uns?

    Wie andere schon sagten: Die drei Packs Track Enhancement, Sky & Weather und Signal Enhancement heben sozusagen "automatisch" alle britischen Strecken auf ein besseres Level. Upgrade Strecken gab es bisher so bei den Engländern nicht. Alan Thomson will das aber wohl ändern und arbeitet an modernisierungen von London-Brighton und London-Ipswitch. Dort ist dann alles auf Stand 2023 mit besserer Vegetation, teilsweise sogar komplett neuen 3D Objekten etc.

    Im Gegensatz zu Deutschland gibt es die Updates in der Zukunft nur gegen Geld.

    Ein Beispiel für diese Überarbeitungen ist bereits jetzt zu betrachten: Die Strecke Kings Cross-Kings Lynn ist eine Erweiterung von London to Peterborough und enhält auf dem DTG Abschnitt eine vollständige Überarbeitung, wie Sie jetzt auch bei besagten anderen Strecken zu erwarten ist. Mit London-Brighton und London-Ipswitch hat man sich dafür meiner Meinung nach genau die richtigen Add-Ons ausgesucht. Beides absolutes Klassiker und sehr beliebt, aber zeigen auch ihr Alter.

    Zusätzlich hat ATS mehrere Merges angekündigt, die dann auch mit überarbeitungen von alten Strecken einhergehen: die zwei größten Projekte sind unteranderem ein Merge vom Raum Manchester der bestehen wird aus Chat Moss, Liverpool-Manchester (überarbeitet), Manchester-Leeds (inkusive Guide Bridge) und einem kompletten Neubau nach Manchester Airport. Der andere große Merge ist West Coast Mainline von Euston bis Preston.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Vielen Dank für eure antworten. Habe bei AP etwas Geld gelassen....eigentlich wollte ich nur im steam sale einkaufen....

    Aber jetzt habe ich das england Fieber gepackt. ^^

  • AP Wetter 1 das hatte ich aber schon. Neu dazu einmal Track ench... und die 375.

    Jetzt kommen noch 2 steam Strecken und dann reicht es erstmal. TS kann immer so teuer werden.... ^^

  • Todinn Dafür ist es alles wesentlich einfacher. In England installierst du einfach von AP und ATS neu, wenn du den TS neu aufsetzt und fertig. Bei deutschen Content kannst du eine Woche Urlaub einreichen, bevor du den TS neu aufsetzt und alle gemoddeten Sachen wieder wie vorher haben möchtest auf einer frischen Installation. Bei Freeware Repaints liefern die Engländer zudem seit Jahren Batchdateien mit. Das ist dort absoluter Standard. Fang mal an für alle deutschen Fahrzeuge die Repaints neu zu installieren mit GEOX Dateien hin und herschieben. Dazu die Soundupdates, die veränderten Tastaturbelegungen etc.... AP liefert alles in einem Payware Pack. Da zahlst du zwischen 15 und 25 Pfund und hast dann neuen Sound, neue Physik, veränderte Tastaturbelegung und ALLE Repaints, die es für diesen Zug gibt, in einem Paywarepack. Zum Teil dann auch völlig neue features wie bei der Class86 etc.

    Ich finde das für die breite Massen an Spielern in England deutlich einfacher gelöst. Da sind gefühlt viel mehr Leute mit stark modifizierten Installationen unterwegs aufgrund der einfachheit.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Das kenne ich mit TS Neuinstallation und deutschen Content.

    Wie gesagt finde es auch nicht schlimm ein paar Euro für die Arbeit da zu lassen.

    War nur erstaunt wie unterschiedlich es ist.


    Noch eine Frage die Justtrain Strecke von London nach Bristol ist die Gut und lohnt sich das komplett packet für 77€, ist das auch Qualität oder nur Quantität?

  • ist das auch Qualität oder nur Quantität?

    Gute Frage: Die Strecke ist schon ziemlich alt und das sieht man ihr auch an.

    für 78€ würde ich mir Anderes zulegen.(Ich habe die auch komplett und fahre nur noch äußerst selten darauf)

    Warum nicht beim Steam Sale bleiben?

  • Danke für die Antwort, hatte nicht vor mir es aktuell zu kaufen. Aber die Strecke deckt ja schon ein großen Teil Englands ab.

    Daher war ich interessiert, aber wenn die karte schon älter und nicht so gut ist sind 78€ schon viel geld.

  • Es gibt einige Strecken von JT, die stellenweise recht leere Abschnitte haben, wo häufig auch wenig Objekte verbaut sind

    Das ist absolut richtig bei älteren JT Strecken (trifft leider auch auf Teile der Westen Mainline Collection zu). Bei allem, wo "Midland Mainline" vorgestellt ist, kann man ohne Bedenken zugreifen. Das ist alles sehr schön gemacht....aber auf die ganz alten Kamalen kann getrost verzichten. Gerade als Neueinsteiger würde ich genau schauen, wann eine Strecke veröffentlicht wurde. Wenn das was zwischen 2010-2014 steht, würde ich Finger davon lassen. Ausnahme natürlich, wenns ein Community Streckenupgrade gibt. Aber ansonsten haben die Strecken aus den frühen Zeiten von TS mittlerweile zu viel Staub angesetzt und sind optisch kaum zu ertragen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()