Das Pluspack hat mit der 114 die Möglichkeit, bis 160 aufzuschalten, aber die Wagen sind ja leider auf 140 begrenzt
[vR] DB DABgbuzf + Br 143 vRot
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
ja aber es geht auch nicht bis 140. Man kann nur maximal 120 mit dem Geschwindigkeizsregler einstellen.
-
-
Mit ner 112er bzw. 145er von VR konnte ich den die Dostoganitur leider nicht fahren.
-
Das war aber auch klar, dass alle Lokomotiven und Steuerwagen nach der 111 2020 nicht mehr kompatibel sind mit vorherigen.
-
-
Ja, weil die anders geskriptet sind als die 2020, 2024 Versionen!
-
-
ja hab die neue Version drauf. Funktioniert es bei anderen? Dann installiere ich ihn neu.
-
Also bis auf 114 301-5 kann ich die anderen beiden 114er bis 160 fahren!
- DB BR114 036-7 VRot / 160 km/h
- DB BR114 036-7 VRot / Kaltstart / 160 km/h
- DB BR114 039-1 VRot / 160 km/h
- DB BR114 039-1 VRot / Kaltstart / 160 km/h
- DB BR114 301-5 VRot / 140 km/h
- DB BR114 301-5 VRot / Kaltstart / 140 km/h
-
Ich habe das Set gestern erst erworben. Durch das Repaint-Pack von Elena fand ich diese Variante ansprechender als das PlusPack.
Somit habe ich die neueste Version.
Um sicher zu gehen, dass nicht das Repaint-Pack die Ursache dafür ist, dass der Steuerwagen nur 120 km/h fahren kann, habe ich den Installer erneut ausgeführt.
Ich kann nur 120 km/h als maximalen Wert auswählen.
-
-
-
1. Ich habe nicht gemeckert sondern einfach nur dargelegt, dass ich bei dem Steuerwagen keine höhere Geschwindigkeit als 120 km/h einstellen kann.
2. Wie ich bereits schrieb, hab ich das Lok-Steuerwagen-Paket erst gestern gekauft. Wann kam das Update? Richtig, vorgestern. Somit habe ich bereits die aktuellste Version aus dem vR-Store, es sei denn, es gab seit gestern 11:18 Uhr erneut ein Update, von dem ich nichts mitbekommen habe.
-
-
-
-
-
Lies doch bitte mal, was ich geschrieben habe. Es geht mir nicht um die Lok!!! Es geht um den Steuerwagen. Der Steuerwagen ist für 140 km/h ausgelegt. Ich habe den Text von vR_Ulf zu dem Update so aufgefasst, dass das Update des Pakets es ermöglicht, wenn man den Steuerwagen an die neue BR 114 ankoppelt, dass dieser dann auch 140 km/h fahren kann.
Und genau das funktioniert bei mir nicht. Ich kann maximal 120 km/h vorauswählen. Die 111 kann ja auch mehr als 120 km/h fahren aber auch hier kann ich im Steuerwagen nur max. 120 km/h auswählen.
-
-
-
Wenn ich Zeit und Lust habe, mach ich das mal gerne (Morgen irgendwann) bp77 Da ich die 143, den Steuerwagen und die BR 114 so momentan nicht so 100% prikelnd finde! Z.b. als Güterzuglok, wenn man mit Hilfssteuerung die Fahrstufen aufschalten will, laufen die von alleine gen null, was so real ganz und garnicht ist. Und beim annähern der Zielgeschwindigkeit fängt das Schaltwerk etwas zu spät an die Fahrstufen zurück zu nehmen, so das es gerne zum überlaufen der Geschwindigkeit kommt. So also nur auf 100% flachen Strecken sehr gut zu fahren.
-
-