Ladeprobleme mit verschiedenen Fahrzeugen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin,


    irgendwann ist immer das erste mal: Ich bin langsam am verzweifeln.


    Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit gewissen Fahrzeugen. Aufgefallen ist es mir bisher bei der vR 112.1, dem DTG ICE-TD, dem DTG Velaro D sowie der Voith Gravita. Andere Fahrzeuge sind aufgrund der Menge auf der Festplatte bisher nicht kontrolliert worden.


    Die besagten Fahrzeuge sind komischerweise Fehlerhaft und werden nicht geladen bzw. ich stehe dann auf einer Strecke ohne Fahrzeug da. Besagte Fahrzeuge werden mir aber im Auswahl-Menü des Quick-Drive normal angezeigt. Auch die Ordnerstruktur sieht soweit völlig normal aus. Alle Assets sind entpackt.


    Das einzige was mir zu den Fahrzeugen einfallen würde wäre, dass bei jedem Fahrzeug mindestens ein Mod installiert war. Bei der 112.1 der Soundmod von linus, beim 605 ebenfalls ein Soundmod und beim Velaro ein Fahrzeug-Mod fürs aussehen.


    Daraufhin habe ich mir die 112.1 mal als Testobjekt genommen und den gesamten Ordner "vR_BR112_1_VRot" unter "Railworks/Assets/virtualRailroads" komplett gelöscht und neu installiert, dachte damit sei das Problem behoben; Pustekuchen! Es passiert einfach gar nichts. Die Fahrzeuge werden weiterhin nicht geladen. Cache leeren ist keine Option mehr. Diese zerschießt mir nur meinen Train Simulator. Gestern probiert, danach gings im Zugverband-Editor nur noch bis 92 % und danach hat er sich verabschiedet.


    Steht das irgendwie noch im Zusammenhang mit dem verschossenen Update von DTG? Dann hätten doch aber wahrlich mehr virtuelle Lokführer dieses Problem, oder?

    Über Hilfe freue ich mich.

  • Boeing1125

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit Preloads“ zu „Ladeprobleme mit verschiedenen Fahrzeugen“ geändert.
  • War aber tatsächlich so. Den Cache leeren war gestern das einzige was mir als Lösung noch einfiel. Gesagt, getan. Danach wollte ich checken ob es immer noch Probleme mit der 112 gibt. Und letztlich waren nicht mehr als 92 % drin. Gott sei Dank hatte ich ein Back-up. So konnte ich mir die lästige Fehlersuche für das Problem wenigstens sparen.

  • IM QD muss kein Haken für Fahrzeuge gesetzt werden, die als Preload-Consist definiert sind, das ist ja der Vorteil zu "Normalen" Szenarien.

    Allerdings wenn ein Consist mehrere Provider braucht, READMES des Addons/ Fahrzeug checken!, dann muss der zusätzliche Provider tatsächlich aktiviert werden.


    Ausserdem alle AP'S auszupacken ist unnötig, wenn man nicht selber basteln will, da reicht es auch nur das Paket wärend der Bastelfase ausgepackt zu haben.


    Wurden die ap's vorm letzten Update ausgepackt?

    Steam läd gern das ap wieder vollständig im Original upgedadet und dann hat man immer noch Altes ausgepacktes, dass nicht zum aktuellen TS passt, und Ärger macht.

    Also da unbedingt aufräumen, dass nur noch neue ap's auf der Platte sind. Wenn ein Repaint zu einem in einem ap befindlichen Fahrzeug installiert wurde, liegt das ausserhalb ap und muss funktionieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • tom_highway Also soll ich 27 Seiten, unzählige Kommentare suchen bzw einen Thread durchlesen der vom Thema gar nicht zu meinem Problem passt? :D Ein wenig heavy oder? :D

    Aber dennoch danke für dein Kommentar. So kann man das alles wenigstens aufs Update zurück führen. Denn Häckchen in Steam ect. brachten leider keinen Erfolg.

  • Allerdings wenn ein Consist mehrere Provider braucht, READMES des Addons/ Fahrzeug checken!, dann muss der zusätzliche Provider tatsächlich aktiviert werden.

    Sehr wichtig bei z.B Childobjekten.


    Nicht nur die Mods können Probleme machen, vor allen bei vielen sind es eher die Skripte.