Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi Spooner,


    darum möchte ich ja gerne Rückmeldung, ob es bei euch auch funktioniert *denk*


    Vielleicht hat auch Schottermann in Rothenburg irgendwo aus Versehen einen Fluß verbuddelt, wo keiner hingehört ???






    Also ich habe den Ordner mal umbenannt, aber das behebt bei mir das Problem auch nicht. Mir fehlen halt immer noch viele Assets laut RW-Tools obwohl ich alles laut Readme gemacht hab... ?(
    Oder brauche ich jetzt doch noch zwingend andere kostenpflichtigen Addons, da ich ja neben Bremen-Hamburg auch die SAD Strecken nicht laden kann, something Meldung halt.
    Also irgendwie Blicke ich einfach nicht durch was ich noch machen soll, so schwer kann es doch auch nicht sein...

  • HAllo donanselmo!


    Ich muss dich leider Entäuschen ! habe mal versucht wie du es gesagt hast, OHNE Erolg! Wieder SBH meldung! Hätte ich mir auch denken können , das das da mit nichts zu tun hat! vieviel RAM hast du den ?


    Misc35!

  • Ja, den GermanRailroadsRW habe ich, und da drin ist ja auch der Batch Installer, nur diese Batch "findet die angegebenen Pfade nicht".

    ja, wahrscheinlich ist aber
    GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143\BR143.GeoPcDx oder
    GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Steuerw\RE-BDnzrf\RE-BDnzrf.GeoPcDx
    oder eine der anderen benötigten Dateien nicht da. Das war Standardmaterial der älteren Railworks/TS Versionen.

    Die Textdatei mit den fehlenden Assets hab ich jetzt einfach mal als Anhang dazugepackt, ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht damit erklären was mir fehlt.

    Also der Liste nach fehlt einerseits noch einiges Freeware Material, z.B. von RS Italia oder pawerybs, das eigentlich in den readme Dateien von Hamburg-Bremen angegeben sein müsste.
    Andererseits fehlt aber auch einiges, was früher zum Standard-Lieferumfang von Railworks gehörte - auch Material der englischen und amerikanischen Strecken.


    Leider können wir "Alt-Railworks-Besitzern" nicht im Detail feststellen,
    in welches Paket RSC welches ehemalige Standardmaterial gesteckt hat. Die haben ja tollerweise das ehemalige Standardmaterial in 7 neue Pakete verpackt.


    Auch wenn's unbefriedigend ist: ich schlage vor, Hamburg-Bremen etwas zurückzustellen, und lieber erst mal Albula oder Altenburg-Wildau versuchen.
    Hamburg-Bremen ans Laufen zu bekommen war auch unter TS2012 schon nicht ganz einfach - und ein TS2013-Neukäufer, der sich gleich alle 7 neuen "Altmaterialpakete" dazukauft, hätte auch noch ne Menge Schwierigkeiten damit.


    ----


    wir müssen wohl mal nen Aufruf an alle TS2013 Neukäufer starten:
    wer eines der Pakete
    - European Community Asset Pack
    - American Community Asset Pack
    - Ruhr-Sieg Line Addon
    - East Coast Main Line Addon
    - Somerset & Dorset Railway Addon
    - Great Western Mainline Addon
    - Cajon Pass Addon
    hat, bitte mal versuchen über den Paket-Manager (utilities.exe im Railworks Verzeichnis) eine Liste der enthaltenen Assets zu erzeugen

  • Bei mir geht es auch zu mindes die aufgabe Interregio nach Hamburg,wo er kurz vor Rothenburg(wümme)immer abschmierte,allerdings werde ich heute noch weitere aufgaben testen,mal sehen ob die auch gehen,achso ich 4gb ram!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Bei mir geht es auch zu mindes die aufgabe Interregio nach Hamburg,wo er kurz vor Rothenburg(wümme)immer abschmierte,allerdings werde ich heute noch weitere aufgaben testen,mal sehen ob die auch gehen,achso ich 4gb ram!


    Also bei dir geht es auch mit der 2013er Neukauf Version ohne andere zugekaufte Addons?

  • Bin eben von Bremen nach hamburg gedüst. Ohne Probleme.
    Szenario: "1. Erkundungsfahrt: Bremen-Hamburg"


    Das einzige, was ich an der Standard-Installation änderte, war die Umbenennung des Ordners
    ...\railworks\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural
    nach
    ...\railworks\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural_inaktiv
    Anschließend löschte ich dann noch die Datei
    ...\railworks\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Blueprints.pak (Alternativ geht auch das Löschen des Cache), damit kein alter Gammel aus dem "Procedural"-Ordner doch noch den Weg ins RAM findet.



    Ich ließ einen FileMon mitlaufen. Von der Performance geht das, daher wäre es sehr hilfreich, wenn ihr während eurer Fahrten auf die Hektometertafeln guckt, wenn man euch helfen soll, damit man wenigstens ungefähr abschätzen kann, in welcher Gegend der Fehler auftritt.
    So stochert man im Trüben rum.
    Ich würde dann nochmal diese Strecke abfahren, um zu versuchen, den Fehler zu finden.



    Bild: Ankunft des Intercity in HH-Hbf auf Gleis 11

  • Ich bin bisher erst Bremen nach HH gefahren, von daher kann ich nicht mitreden.
    Leider ist die Signalisierung etwas undurchsichtig, daher bin ich die Strecke bisher nicht so oft gefahren. Z.B. kam vorhin ohne Vorwarnung plötzlich ein HP2 und Abzweigung, über die ich dann mit über 80 Sachen gebrettert bin und bei der mir das Essen hochgekommen wäre, wenn ich wirklich im Führerstand gesessen hätte.


    Auf alle Fälle müssen die Leute bei ihren Fehlermeldungen was genauer werden.
    Die Strecke ist einfach viel zu groß, um wilde Vermutungen anzustellen.


    Man muss den Kilometer haben und den Streckenabschnitt, falls es mehrere Kilometrierungen gibt, die gleichlautend sind.
    Dann kann man vielleicht helfen


    Leider lesen manche Leute ja noch nicht mal das beigefügte (gute) Readme, was man alles benötigt und spammen dann hier rum, weil ihnen Gleise fehlen oder sonstwas.


    Ich möchte ja gerne helfen, obwohl ich a) wenig Zeit habe und b) 100 andere Sachen im TS erledigen möchte, aber ohne genauere Angaben ist das sinnlos.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also bei dir geht es auch mit der 2013er Neukauf Version ohne andere zugekaufte Addons?

    neuer71j (an den die Frage gerichtet war) hatte schon den 2012er vorher, insofern hat er da schon mehr Sachen dabei als Du "ab Werk".

  • neuer71j (an den die Frage gerichtet war) hatte schon den 2012er vorher, insofern hat er da schon mehr Sachen dabei als Du "ab Werk".



    Also meint ihr ich sollte es mal probieren dieses Community Assets pack zu kaufen? Oder benötige ich alle 8 Packs die ja in der Neukaufversion nicht mehr enthalten sind
    (- European Community Asset Pack
    - American Community Asset Pack
    - Ruhr-Sieg Line Addon
    - East Coast Main Line Addon
    - Somerset & Dorset Railway Addon
    - Great Western Mainline Addon
    - Cajon Pass Addon)
    Naja, aber sonst hab ich wahrscheinlich keine Chance diese Strecke zu fahren... *heul*
    Wäre halt zu schön gewesen, da ich selbst öfters die dort vorhandenen Strecken fahre.

  • rolf,


    richtig hatte die version 2012 und ätliches an addons dazu!


    ich
    wollte es auch so vorschlagen leider kam mir prellbock etwas zu vor(gg)den
    Ordner Procedural löschen(sie wie ich es gemacht habe)o. halt umbennen und das selbe mit dem Ordner River also auch umbennen und so sollte es gehen,aber ich werde heute noch mal 1-2 andere aufgaben testen und gebe dann hier bescheid!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Ich habe es so gemacht wie Prellbock !!!

    Freut mich, dass es geht, aber ich hab mir diese Lösung nicht beim Knochen werfen oder beim Lesen des Kaffeesatzes angeeignet, sondern beim Lesen des Forums, denn der Lösungsansatz kam von Schotterman selbst und wurde hier mehrfach von vielen wiederholt. Ihr müsst auch mal selber lesen! *motz**bääh*
    Menno :)


    Iss doch wahr...! *püh*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Den ganzen Ordner muss man aber nicht umbenennen. Ich hatte ihn auch komplett raus genommen und schon hingen die Schienen in der Luft, weil Mauern fehlten. Also habe ich den Ordner "Mauer halbhoch" ausgedünnt und 3 verantwortliche Dateien mit dem Namen "Mauerhabhoch" (oder so ähnlich) :D gelöscht. So gehen mir nicht sämtliche Mauerwerke flöten...

  • Interessant.... worher wusstest du denn, welche genau den Sbhh verursachte?
    Trial and error?


    Wär schön, wenn du das etwas präzisieren könntest, welches Loft-Objekt das ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ganz einfach durch ausprobieren ^^


    Also nochmal es ist nicht erforderlich den ganzen Ordner Procedural ausser Gefecht zu setzen.


    Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural\Mauer halboch


    hoch quader.bin und Mauer hoch quader.XSec sind dafür verantwortlich das H-B gar nicht mehr startet.


    Mauer halbhoch.XSec ist die Problemdatei wo der TS in oder vor Bremen abstürzt.


    Um die Dateien unschädlich zu machen reicht es aus ein .bak dahinter zu setzen.

  • Das mit der Mauer Halbhoch ist doch alter Käse. Wie schon geschrieben, hatte das STS selbst gepostet.


    Dennoch kommt bei mir in Oldesloe und Rothenburg (Wümme) SBH. *denk* Wie hier weiter geschrieben worden ist, liegt der Verdacht dann nahe - dass es an der Datei "River" liegen könnte.