Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kann ja auch beim Objektbau eine falsche Bezeichnung sein, die der RW nicht mag.

    Deswegen sag ich ja: File Monitor benutzen. Der könnte das rausbekommen.

    Andere Möglichkeit wäre auch, dass das Baugründstück (Kachel) überfrachtet ist.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Hatte eben mehrere Kacheln bei mir auf der Strecke mit je über 18000 2D-Bäumen. Jede Szenerie-Kachel war ca 5-6 MB groß. War ein Test mit KRSTool. Lief einwandfrei, aber halt was träge mit ~16 FPS.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hmm ich bin gerade von Bremen nach Hamburg durchgefahren ohne das der TS auch nur einmal gemuckt hätte.
    Wenn da jetzt irgendeine Datei nicht in Ordnung wäre hätte ich ja dann zwangsläufig auch SBH bekommen müßen.

  • Ich hätte dann noch einmal zwei Fragen:


    1. Muss ich mir jetzt dieses "European Community Asset Pack nun holen um die Strecke Hamburg-Bremen spielen zu können?


    2. Ich habe jetzt nochmal alles neu installiert und dann erst mal nur die sowieso benötigte Strecke Altenburg - Wildau 2.0 installiert, doch selbst bei der Strecke bekomme ich immer sofort beim Laden die allseits beliebte Something bad happened Fehlermeldung.




    Weiß jemand vielleicht was ich irgendwie falsch mache? Ich hab wie gesagt auf die clean Installation nur Altenburg - Wildau 2.0 drauf gepackt und selbst das geht nicht. Ich hab die 2013 neugekaufte Version und Win 7 64 Bit mit 4GB RAM und nem i3 (2,1 GHz, HT) sowie einer GT 630m. Das sollte also reichen. Ich bin mittlerweile echt überfragt woran es denn liegt.

  • Standartfrage: Alles Rollmaterial für das jeweilige Szenario installiert? wenn da was fehlt, das nimmt RW bösartig übel. RW-Tools (--> Wicki) kann Dir das sagen.
    Dann kann man auch mal über das Pack reden, wenn mir mal einer sagt was da drin ist. Wäre erst mal nur interessant, wenn Rollmaterial dabei ist was fehlt.
    StS.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Standartfrage: Alles Rollmaterial für das jeweilige Szenario installiert? wenn da was fehlt, das nimmt RW bösartig übel. RW-Tools (--> Wicki) kann Dir das sagen.
    Dann kann man auch mal über das Pack reden, wenn mir mal einer sagt was da drin ist. Wäre erst mal nur interessant, wenn Rollmaterial dabei ist was fehlt.
    StS.



    Also ich habe bloß die Strecke installiert, aber in der Readme steht auch nichts, was noch installiert werden müsste. Das Programm RW-Tools verstehe ich aber nicht so richtig. Und was meinst du mir "RW-Tools (--> Wicki)".

  • Wir haben eine WICKI,--Link oben in der Kopfleiste, da steht alles was ein Neuling mal durchgelesen haben sollte. z.B: Was RW-Tools ist und kann, mit Anleitungen.
    In den Downloadpaketen ist vieles dabei, ob das vollständig oder richtig installiert ist, sagt Dir RW-Tools.
    Ohne diesem Programm wirste bei diesem Streckenmonster nicht glücklich.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also ich habe jetzt mit größerer Warscheinlichkeit einen (nicht alle) Fehler gefunden. Und zwar muss man ja für das Rollmaterial HH-HB eine Batch Datei ausführen (NordWestBahn_Installer). Ich habe bei der jetzt unten mal eine "pause" hinzugefügt und siehe da, bei mir findet er die angegebenen Verzeichnisse nicht in die die Daten kopiert werden sollen. Mein Problem ist nur, dass ich aus der Batch nicht so schlau werde, wo ich die Sachen denn manuell hinkopieren soll.



    @Über mir: Dann werde ich mir diese Community Assets einfach mal holen, vielleicht geht dann ja alles.

  • DIE frage ist: hast Du einen Ordner \Assets\GermanRailroadsRW\. Der Patch kopiert daraus Dateien und baut daraus einen neuen Zug.
    GermanRailroadsRW war bis jetzt Grundmaterial, könnte jetzt im Ergänzungspack dabei sein
    Wäre interessant das zu wissen, um auch anderen helfen zu können.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Habe auch das Problem das mir der Dienst mit RW 2013 ab Bergedorf versagt bleibt.
    Gibt es da noch keine Lösung, auch wenn ich die Strecke bearbeiten möchte komme
    ich nicht hinein er stürzt vorher ab. Einmal sagte er mir das Gleis 2 in Pinneberg nicht
    in Ordnung sei, aber ich kann der Sache nicht nach gehen. Einige Scenarios funktionieren
    andere wiederum nicht, und die Strecken die funktionieren stürzen dann im Spiel ab.

  • Kann es sein, dass du "Strecke" und "Szenario" durcheinander würfelst?
    Ich werde nämölich nicht richtig schlau, aus dem, was du schreibst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.






  • Ja, den GermanRailroadsRW habe ich, und da drin ist ja auch der Batch Installer, nur diese Batch "findet die angegebenen Pfade nicht".


    Und ich habe jetzt mal RW Tools die Strecke Hamburg - Bremen prüfen lassen und ~1000 Dateien fehlen... Dabei habe ich alles installiert was in der Readme gefordert wurde.


    Die Textdatei mit den fehlenden Assets hab ich jetzt einfach mal als Anhang dazugepackt, ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht damit erklären was mir fehlt.


    MfG gagaalf.

  • Heureka, ich habs! *jippy* Glaube ich zumindest.
    Nach 4 Stunden intensiver Suche habe ich eventuell die SBH- Datei gefunden. *=)*
    Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, obs bei euch auch daran klemmt...


    Im Ordner ....Railworks - Assets - SAD - Scenery den Ordner "River" umbenennen oder woanders hin kopieren.
    Meiner Meinung nach ist dieser Ordner für die Abstürze zwischen Bremen und Hamburg verantwortlich !! :lolx2:


    Bin gespannt,ob es bei euch auch funktioniert.

  • Hi Spooner,
    darum möchte ich ja gerne Rückmeldung, ob es bei euch auch funktioniert *denk*
    Vielleicht hat auch Schottermann in Rothenburg irgendwo aus Versehen einen Fluß verbuddelt, wo keiner hingehört ???

  • Dass der SAD-Ordner dafür verantwortlich sein soll, kann natürlich sein, aber halte ich für unwahrscheinlich.


    Ich muss wohl doch mal einen FileMonitor auspacken, wenn sich keiner an sowas rantraut. Hab halt nur selber einen haufen eigener Baustellen und eigentlich keine Zeit für sowas.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • donanselmo


    in was hast du dießen ordner umbenannt und wo hin kopiert?Hast du dir sicherhalts halber auch eine kopie vom ordner gemacht(also vom orginalzustand des ordners)


    Würde es probieren und dir dann feedback geben,lg Frank

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • neuer71j:
    In was du den umbenennst ist vollkommen egal. Du musst dir halt nur merken, wie er vorher hieß.
    In diesem Fall benötigst du auch keine Sicherheitskopie von dem Ordner, denn du bewegst oder löschst ihn ja nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.