Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute...


    Ich frage mich echt was ihr macht?Ich hatte vorher auch TS 2012 und alles läuft nach dem Update so wie vorher auch.Auch Hamburg läuft problemlos.Bin gerade eben die ICE Aufgabe gefahren,und außer das auf der Elbe das Wasser fehlte war alles andere in Ordnung.Ich kann jede Aufgabe in Hamburg problemlos fahren. (Ich habe nur die eine Mauer Datei löschen müssen sonst nix und es geht.)


    Ich glaube Ihr spielt zuviel rum bis nichts mehr läuft,und dann is natürlich das Update schuld.NEIN ist es nicht!!!!! Ich sehe es ja.Bei mir ist alles Original und Alles was unter TS 2012 lief läuft auch nach dem Update was seltsamer Weise auch keine Probleme machte (obwohl hier auch soviele darüber klagten) unter TS 2013.Vieleicht gibt euch das ja zu denken, denn bei mir is sicher kein Wunder passiert.Man kann auch was kaputt reparieren.


    Gruss Mario

  • Für dich mag es vielleicht unglaubwürdig klingen, wenn Leute Probleme haben, die du nicht hast.
    Ich habe auf meiner eigenen Strecke z.B. alle Tunnelfolien* und 4 Dieseltankstellen durch das Update verloren. Vermutlich noch andere Objekte, aber ich habe meine Inventur noch nicht fertig. Stattdessen stehen da jetzt Milchkannen rum, obwohl der Dateipfad zu den Objekten exakt derselbe ist wie vorher.
    Warum? Tja, keine Ahnung. Ist halt so.
    RW ist bisweilen zickig und unberechenbar.
    Sei froh, dass bei dir alles läuft. Das ist keine Selbstverständlichkeit.




    * Ca. 40 Stck für 20 Tunnel muss ich neu machen. Sind also nicht nur ein paar. Und die blöden Dinger machen echt Arbeit.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe seit dem Update auch keine Probleme und bin froh drum! Hamburg schmiert bei mir aber zB. ab, sobald Bremen Hbf in Sichtweite ist. Sonst hab ich auf der Strecke keine Fehlteile o.ä.!
    Nichts desto trotz kann man sich nicht hinstellen und behaupten die anderen hätten alles verbastelt und sind selbst schuld. Viele sind TS2012 Neulinge gewesen und hatten nicht mal den Finger krumm gemacht, vorher!


    Vieles liegt bei TS einfach an der Hardware und am System, wann oder wie zB. etwas läuft und bei einem Update kommt es auch oft drauf an, wan man es durchführt. Ist der Server ausgelastet o.ä. fehlen einem gerne Mal plötzlich Dateien, weil sie nicht mit kommen, aber schon gelöscht sind.


    Vielleicht bekommst du das auch irgendwann noch mal mit und TS streikt bei dir, ohne das du was gemacht hast....

  • Hamburg-Bremen schmierte bei mir unter TS2012 auch häufig ab. TS2013 wollte erst nicht, bis ich den besagten Ordner gelöscht habe, von da ab ohne Probleme.


    Nun, wie einige schon schrieben: Railworks ist unberechenbar. Bis es ohne Probleme läuft bedarf es einige updates.


    Übrigens: Die deutschen Signale zeigen teilweise noch immer Unfug an.


    Als Beispiel: HP1/SH1, richtig wäre HP1 (ohne SH1).
    Wie mir aufgefallen ist, sind die "unsere" Signale alle Ausfahr-Signale, auf der Strecke sieht es merkwürdig aus.



    Gruß


    Wol

  • Hallo


    Das es bei einiegen Probleme geben kann streite ich doch gar nicht ab.Aber das hier nun viele sagen das Ihre Strecken weg sind oder darin was fehlt verstehe ich nicht.


    Es wurde 100 mal in verschiedennen Beiträgen gesagt das man sich unbedingt eine Sicherheitskopie vom Railworks Ordner machen soll.


    Was is daran so schwer?Rechtsklick auf den Ordner und dann auf Kopieren.Nun in einen belibiegen Ordner einfügen und gut is. Hat man nun Probleme geht man in den gesicherten Ordner sucht das raus und fügt es wieder ein.Nun sollte doch alles wieder da sein. Wenn ich soviel Arbeit mir mache lege ich doch eine Sicherung an oder?


    Ich habe es so gemacht,brauchte es aber zum Glück nicht verwenden,aber ich denke die meisten dachten da wird schon nix passieren und nun kam der laute Knall.


    Ich will hier niemanden was vorwerfen, aber man sollte schon Sicherungen machen wenn sowas kommt.Aber vieleicht habe ich ja wirklich nur Glück.

  • Mario, prinzipiell hast du ja recht.
    Doch widerlegt dich die Realität, die manche von uns heimsuchte.


    Mir z.B. hilft eins meiner vielen Backups nicht weiter. Bei mir sind einige Objekte spurlos verschwunden, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das Rücksichern eines Backups ändert daran nichts, weil die Objekte auch dort nicht (mehr) vorhanden sind unter dem TS2013.
    Irgendetwas beim erstmaligen Speichern meiner Route unter dem neuen TS2013 zerschoss irgendetwas,... Warum? Wieso? Keine Ahnung.
    Es waren glücklicherweise nur Kleinigkeiten und ich konnte meine fehlenden Tunnelfolien wieder durch einen blöden Bauerntrick wiederbekommen.


    Von daher empfinde ich deine schullehrerhafte Art, dass wir alle scheins nur Deppen sind, etwas danebengegriffen.
    Wie gesagt: Sei froh, dass bei dir alles rund läuft und dass du nichts vermisst und führe die Probleme Anderer bitte nicht auf deren Dummheit, Faulheit, Fummelwahn oder sonstigen Charakterschwächen zurück.


    Ein gutes Beispiel ist z.B. Dani86, der seine erweiterte Köblitz-Strecke verlor und keiner weiß warum. Inzwischen setzte er sogar eine Belohnung aus.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hab mich falsch ausgedrückt, sorry.
    Nein, die Objekte fehlten schon beim Laden, daher waren die Backups nutzlos.


    Es wurd also nichts beim Speichern zerschossen, sondern beim Laden irgendwas verkorkst und daher wurd das Fehlende dann nicht mit abgespeichert.


    Ich schreibe in Vergangenheit, weil inzwischen alles repariert ist :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das scheint aber mit der Detailstufe zu tun zu haben. Das konnte ich bei mir ausschließen, weil stattdessen Milchkannen rumstanden und Tunnelfolien haben wie Wasserfolien keine Detailstufe (oder? *grübel *denk* )
    Aber ich will jetzt nicht weiter HIER darauf eingehen. Wir sind eh schon zu weit abgedriftet.
    Ich finds nur bedauerlich, dass man automatisch als "unzulänglich" abgestempelt wird, wenn man Probleme hat und dass einem vorgeworfen wird, man hätte dran rumgefummelt oder sonstwie Murks gebaut
    Aber auch das möchte ich jetzt nicht weiter breit treten :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    ich hab ein Problem, undzwar stürzt der TS 2012 bei mir immer beim laden ab undzwar mit dieser meldung



    oben nochmal eine Liste aller Datein die ich installiert habe ( Asset sind alle 3 downloads drin ) auch das update vom Rollmarerial habe ich schon installiert.

  • HAllo !


    Bei mir wenn ich bei bergedorf starte, in richtung Hamburg! kurz vor hamburg HBF schmiert ermir ab. Die Frames gehen so in den keller, und ständig nachlade ruckler das hatte ich bei 2012 nicht! komisch *denk* ?


    und dan kommt SBH meldung!


    hoffentlich macht sich schottermann da noch mal ran?


    LG misc35!

  • Also ich bekomme immer wenn ich ein Szenario von Hamburg - Bremen lade die allerseits bekannte Fehlermeldung "something bad happened in your program". Ich hab auch schon alles ausprobiert: Ich hab den Procedural Ordner entfernt, hab die verschiedenen Teile des Addons nochmal in verschiedenen Reihenfolgen installiert aber nichts hilft. Ich hab mir den Train Simulator 2013 neu gekauft, brauche ich denn noch irgendwelche anderen kostenpflichtigen Addons?


    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!

  • Das mit dem Screenshot ist klar. Diese Bilder gibt es nur, wenn die Strecke die bereitstellt. Zum Zeitpunkt des Baus der Strecke wurde so eine Funktion noch nicht unterstützt.

  • Das ist ein Menübild für die Strecke, diese Aufmachung der Menübilder gibt es erst seit TS2013. Die Strecke ist von vor TS2013 und somit war nie ein Menübild dabei.
    Willst du eines haben, musst du folgendes Paket herunter laden und installieren:http://www.rail-sim.de/railsim…1196-menuebilder-strecken
    Weiter hat dies aber nix damit zu tun, das die Strecke nicht geladen wird! Hast du denn den besagten Ordner "Mauer halbhoch" in "...Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural\" schon gelöscht?

  • Also ich bekomme immer wenn ich ein Szenario von Hamburg - Bremen lade die allerseits bekannte Fehlermeldung "something bad happened in your program". Ich hab auch schon alles ausprobiert: Ich hab den Procedural Ordner entfernt, hab die verschiedenen Teile des Addons nochmal in verschiedenen Reihenfolgen installiert aber nichts hilft. Ich hab mir den Train Simulator 2013 neu gekauft, brauche ich denn noch irgendwelche anderen kostenpflichtigen Addons?


    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!


    Ja. Unteranderem die BR294, 101, 143 etc. Diese sind im European Community Assetpack auf Steam für 4,99 erhältlich. Das fehlen löst beim Start aber normalerweise nicht die SBH Meldung aus.

  • dass das Menubild fehlt, ist normal bei allen Vor-TS2013 Strecken, die noch nicht aktualisiert wurden.


    Der Absturz hat mit dem Menubild nichts zu tun.
    Wenn du unten in der Liste ein Szenario wählst, das in Bremen startet, stürzt die Strecke ab. Bei Szenarien die z.B. in Hamburg starten, sollte es normalerweise gehen.
    Wenn man auf der Fahrt in die Nähe von Bremen kommt, stürzts auch wieder ab.


    Das Railworks-Update auf TS2013 hat da leider einiges durcheinander gebracht.

  • dass das Menubild fehlt, ist normal bei allen Vor-TS2013 Strecken, die noch nicht aktualisiert wurden.


    Der Absturz hat mit dem Menubild nichts zu tun.
    Wenn du unten in der Liste ein Szenario wählst, das in Bremen startet, stürzt die Strecke ab. Bei Szenarien die z.B. in Hamburg starten, sollte es normalerweise gehen.
    Wenn man auf der Fahrt in die Nähe von Bremen kommt, stürzts auch wieder ab.


    Das Railworks-Update auf TS2013 hat da leider einiges durcheinander gebracht.


    ich wollte ein hamburg szenario auswählen aber leider auch da abgestürzt.


    Spooner, soll ich dann den ganzen ordner löschen o, oder wie?