Du kannst den Ordner ja vorher nochmal sichern, ansonsten den ganzen Ordner löschen! Der enthält eine Grafikdatei, der seit TS2013 die ganze Strecke prinzipiell zum Absturz bringt.
-
-
und nicht vergessen: Cache löschen (am besten immer, wenn man irgendwas im Assets-Ordner gemacht hat)
Menu - Spieleinstellungen - Werkzeuge - Cache leeren.und dann mal die Erkundungsfahrt 2: Boizenburg - Hamburg versuchen.
-
So jetzt hab ich was versucht, das etwas Erfolg?? gebracht hat:
Da die meisten Assets in Hamburg von TED sind, hab ich den cache geleert und dann den Ordner TED in TEDXX umgetauft, damit diese Assets nicht geladen werden, auch nicht aus den Blueprint.pak-Dateien.
Siehe da, ich konnte nach Hamburg und sah, leider nur teilweise, die Gleise des Hauptbahnhofs.Also mein Verdacht, dass wie in Düsseldorf riesige Texturen verwendet wurden, da hab ich auch Probleme.
So wollte ich mir mal die Texturen der Bahnhöfe ansehen, aber weder mit RSBINTool, noch mit RW-Tools waren die TGPCDX Dateien zu öffnen. Es kommt Fehlermeldung. Andere Texturen sind durchaus zu öffnen, nur nicht die Texturen im Bahnhofsordner. (..\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Buildings\Bahnhöefe\(Bahnhofsnamen)\Textures)
Sind hier die Dateien evtl schadhaft?
Ich hab mir den Download neu geholt, aber da ist es auch nicht besser.
Frage: Gleicher Effekt auch bei denjenigen, die HH-HB fahren können?
Es muss nicht daran liegen.
StS -
Ich hab jetzt nur mal Grafiken der Bahnhöfe versucht: Gleiches Ergebnis wie bei dir. Ich hab mit Hamburg aber keine Probleme, läuft tadellos, nur nach Bremen Hbf darf ich nicht kommen, da schmiert TS ab.
-
wie lange dauert es eigentlcih die hh-hb strecke zu laden?
Bei mir lädt sie bestimmt schon ca. 5-10 min., wenn n icht zugar noch mehr minuten.
-
-
Bei mir beim 1. laden so 1,5-2min, je nach Szenario. Lade ich das Szenario ein zweites mal, dauerts etwas über 1min.
So wie ich das verstehe hast du Hamburg-Bremen noch nie gesehen...? Bist du TS2013 Erstkäufer? Erfüllst du die Systemvoraussetzungen in Sachen Arbeitsspeicher?
-
Bisher habe ich alle standart szenarien ohne probleme spielen können, und die hatte auch alle eine lade zeit von ca. 2 minuten.
Gute nacht bis morgen.
Mit freundlichen grüßen
Konrad -
Das ist arg lang. Frage: hast du vor dem HH-HN Start Railworks neu gestartet?
Bin gerade nochmal dieses Erkundungsszenario Boizenburg - Hamburg gefahren:
- 1. Versuch: Crash auf halber Strecke, kurz vor Aumühle.
- die berühmte "Mauer halbhoch" gelöscht (hatte ich bisher noch nicht gemacht)
- 2. Versuch: konnte ohne weitere Probleme bis Hamburg Hbf fahrenDabei hat sich Railworks anfangs 1,5 bis zuletzt etwa 2 GByte genehmigt. Sollte also eigentlich auf den meisten Systemen zu schaffen sein.
(Die Szenarien mit KI Zügen brauchen natürlich von vornherein mehr Resourcen)p.s.:
habe gerade mal einige Texturen von Hamburg und Bremen Hbf mit RW-Tools geöffnet.
Hatte da bisher keine Problemep.p.s:
mit RSbintools bekomm ich Fehler "index außerhalb des Bereichs"(das riecht mir in der Kombination jetzt irgendwie nach nem 32/64 bit Problem)
p.p.p.s:
naja, was heisst öffnen...
Beispiel Textur Bremen.TgPcDx:
- rsbintool: Fehler meldung Index außerhalb ....
- RW-Tools:
-- öffnen (als xml) möglich
-- Textur Viewer hängt
-- Konvertierung nach DDS problemlos -
Hallo!
Also meine vermutung ist einfach ,das manche einfach zu wenig Arbeitspeicher haben ! Da es angeblich bei eingen läuft! bei den es läuft würde ich gern mal fragen wie viel RAM die bestizen!
den ich war auch schon drin in der strecke ausgehend von Bergedorf richtung Hamburg Hbf! Und was geschah kurz vor Hamburg er hat sich aufgehängt!
Lgmisc35
-
Hallo,
erstellt mit einem Editor folgende Batch-Datei:
@ECHO OFF
ECHO.
ECHO DELETING ALL BLUEPRINTS.PAK FILES
ECHO *********************************
ECHO.
DEL *.PAK /S
ECHO.
PAUSEdel-pak.bat, als Beispiel. Die Endung bat ist wichtig. Kopiert das in das Railworks Hauptverzeichnis, ggfs. senden an Desktop (als Verknüpfung).
Es dauert zwar eine Weile, aber es löscht alles.Gruß
Wol
-
-
Bei mir läuft die Strecke mit 8GB seit dem Erscheinen problemlos. Nur in Bremen Hbf schmiert die Strecke seit TS2013 ab.
-
Ich kann endlich die hh-hb strecke laden und fahren, es gibt nur ein problem:
Es gibt keine schienen wir kriege ich die schienen sichtbar?Sonst coole strecke
-
Im ReadMe, das dabei ist, steht alles drin und hier wurde es auch schon oft gesagt.
Bitte installieren:
Altenburg - Wildau 2.0 from SAD
http://www.rail-sim.de/railsim…urg-wildau-2-0-for-ts2012
und
Deutsche Formsignale v3
http://rail-sim.de/railsimnew/…/604-deutsche-formsignale -
Muss ich die beiden sachen noch downloaden und installieren?
-
Wenn Prellbock schreibt "bitte installieren" und du sie noch nicht herunter geladen hast, musst du sie downloaden und installieren..., logisch. Dann hast du auch Schienen...
-
-
Ich downloade+installiere sie jetzt mal.
-
Sehr gut!
Altenburg Wildau ist sowieso ein Muss, weil es eine sehr schöne Strecke ist mit vielen erhältlichen schönen Szenarien.
Und die Formsignale werden auch von anderen Strecken benutzt. -
Einweisungsfahrt (Bremen - Hamburg). Erreicht man in Rothenburg, bei Tafelbild 80 - SBH. Eigene Fahrt erstellt, die einen ähnlichen Charakter hat - the same procedure in Rothenburg.
Gegenrichtung von Hamburg bis Bremen, gleiches Spiel sofern Rothenburg erreicht wird SBH. Ein paar Signale haben auch nicht ihren Dienst im Raum Hamburg- Harburg getan.
Andere Fahrt in Oldesloe bzw. beim Verlassen von Oldesloh (Bereich der 140 Zone) SBH.
-
Tja... anscheinend wird da irgendwas nachgeladen, was RW überhaupt nicht mag.
Nun könnte man eingrenzen, was das ist.
Alle Ordner in Assets/Ted/... umbenennen in blabla_inaktiv.
Und dann der reihe nach alle wieder freischalten.Profis nutzen alternativ einen File Monitor, z.B. den ProcessMonitor von Sysinternals.
-
Die Ursache rauszufinden wird schwierig werden, wenn man bedenkt dass die Strecke bei einigen funktioniert - während andere da ein Problem haben.
Kann ja auch beim Objektbau eine falsche Bezeichnung sein, die der RW nicht mag. Andere Möglichkeit wäre auch, dass das Baugründstück (Kachel) überfrachtet ist. Hatte auch schon die Vermutung, dass es womoglich eine Sounddatei ist.
-