Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So jetzt hab ich was versucht, das etwas Erfolg?? gebracht hat:
    Da die meisten Assets in Hamburg von TED sind, hab ich den cache geleert und dann den Ordner TED in TEDXX umgetauft, damit diese Assets nicht geladen werden, auch nicht aus den Blueprint.pak-Dateien.
    Siehe da, ich konnte nach Hamburg und sah, leider nur teilweise, die Gleise des Hauptbahnhofs.


    Also mein Verdacht, dass wie in Düsseldorf riesige Texturen verwendet wurden, da hab ich auch Probleme.


    So wollte ich mir mal die Texturen der Bahnhöfe ansehen, aber weder mit RSBINTool, noch mit RW-Tools waren die TGPCDX Dateien zu öffnen. Es kommt Fehlermeldung. Andere Texturen sind durchaus zu öffnen, nur nicht die Texturen im Bahnhofsordner. (..\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Buildings\Bahnhöefe\(Bahnhofsnamen)\Textures)
    Sind hier die Dateien evtl schadhaft?
    Ich hab mir den Download neu geholt, aber da ist es auch nicht besser.
    Frage: Gleicher Effekt auch bei denjenigen, die HH-HB fahren können?
    Es muss nicht daran liegen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das ist arg lang. Frage: hast du vor dem HH-HN Start Railworks neu gestartet?


    Bin gerade nochmal dieses Erkundungsszenario Boizenburg - Hamburg gefahren:


    - 1. Versuch: Crash auf halber Strecke, kurz vor Aumühle.
    - die berühmte "Mauer halbhoch" gelöscht (hatte ich bisher noch nicht gemacht)
    - 2. Versuch: konnte ohne weitere Probleme bis Hamburg Hbf fahren


    Dabei hat sich Railworks anfangs 1,5 bis zuletzt etwa 2 GByte genehmigt. Sollte also eigentlich auf den meisten Systemen zu schaffen sein.
    (Die Szenarien mit KI Zügen brauchen natürlich von vornherein mehr Resourcen)




    p.s.:
    habe gerade mal einige Texturen von Hamburg und Bremen Hbf mit RW-Tools geöffnet.
    Hatte da bisher keine Probleme


    p.p.s:
    mit RSbintools bekomm ich Fehler "index außerhalb des Bereichs"


    (das riecht mir in der Kombination jetzt irgendwie nach nem 32/64 bit Problem)



    p.p.p.s:
    naja, was heisst öffnen...
    Beispiel Textur Bremen.TgPcDx:
    - rsbintool: Fehler meldung Index außerhalb ....
    - RW-Tools:
    -- öffnen (als xml) möglich
    -- Textur Viewer hängt
    -- Konvertierung nach DDS problemlos

  • Hallo!


    Also meine vermutung ist einfach ,das manche einfach zu wenig Arbeitspeicher haben ! Da es angeblich bei eingen läuft! bei den es läuft würde ich gern mal fragen wie viel RAM die bestizen!


    den ich war auch schon drin in der strecke ausgehend von Bergedorf richtung Hamburg Hbf! Und was geschah kurz vor Hamburg er hat sich aufgehängt!


    Lgmisc35

  • Hallo,


    erstellt mit einem Editor folgende Batch-Datei:


    @ECHO OFF
    ECHO.
    ECHO DELETING ALL BLUEPRINTS.PAK FILES
    ECHO *********************************
    ECHO.
    DEL *.PAK /S
    ECHO.
    PAUSE


    del-pak.bat, als Beispiel. Die Endung bat ist wichtig. Kopiert das in das Railworks Hauptverzeichnis, ggfs. senden an Desktop (als Verknüpfung).
    Es dauert zwar eine Weile, aber es löscht alles.



    Gruß



    Wol

  • Sehr gut!
    Altenburg Wildau ist sowieso ein Muss, weil es eine sehr schöne Strecke ist mit vielen erhältlichen schönen Szenarien.
    Und die Formsignale werden auch von anderen Strecken benutzt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Einweisungsfahrt (Bremen - Hamburg). Erreicht man in Rothenburg, bei Tafelbild 80 - SBH. Eigene Fahrt erstellt, die einen ähnlichen Charakter hat - the same procedure in Rothenburg.


    Gegenrichtung von Hamburg bis Bremen, gleiches Spiel sofern Rothenburg erreicht wird SBH. Ein paar Signale haben auch nicht ihren Dienst im Raum Hamburg- Harburg getan. *denk*


    Andere Fahrt in Oldesloe bzw. beim Verlassen von Oldesloh (Bereich der 140 Zone) SBH.

  • Tja... anscheinend wird da irgendwas nachgeladen, was RW überhaupt nicht mag.


    Nun könnte man eingrenzen, was das ist.
    Alle Ordner in Assets/Ted/... umbenennen in blabla_inaktiv.
    Und dann der reihe nach alle wieder freischalten.


    Profis nutzen alternativ einen File Monitor, z.B. den ProcessMonitor von Sysinternals.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Ursache rauszufinden wird schwierig werden, wenn man bedenkt dass die Strecke bei einigen funktioniert - während andere da ein Problem haben.


    Kann ja auch beim Objektbau eine falsche Bezeichnung sein, die der RW nicht mag. Andere Möglichkeit wäre auch, dass das Baugründstück (Kachel) überfrachtet ist. Hatte auch schon die Vermutung, dass es womoglich eine Sounddatei ist.