Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen

  • Ich bitte um Geduld. ^^
    Das meiste ist ja gemacht, aber ich möchte noch einige Formsignale tauschen und dann
    noch ein paar andere Sachen ändern, die nicht gemeldet wurden, mir aber nicht gefallen.
    Dann das ganze noch testen und schließlich die Doppelbelegungen, die RW Tools meldet beseitigen.


    Ich bin das letzte Jahr fast täglich Stunden dabei gesessen, jetzt kommt halt auch mein Privatleben dazu, das auch noch
    was von mir haben möchte.


    Ich hoffe, Ihr habt Verständnis, wenn nicht gleich die nächsten Tage was zum Downloaden bereit steht


    Danke an Alle :)


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Ist zwar kein Fehler und ich liebe diese Strecke total, darf ja aber leider nichts daran ändern.... nur was banales...könntet ihr auf der Autobahn, die neben den Gleisen verläuft, wenn man von HH nach Harburg fährt, ein paar mehr Autos fahren lassen und auch ein paar fliegende Vögelchen ab und zu platzieren? Ich verflieg mich dann jetzt mal *eiei*

  • Ich nerve auch mal. ;) Fehlende Textur in Sagehorn.


    Das muss nicht sein, da kann Rechnerüberforderung vorliegen, dass der das nicht mehr geschafft hat, die zu berechnen.
    Ich hatte das auch schon, langsam vorbeigefahren, Textur da, schnell vorbeigefahren, Textur fehlt.
    Das ist eine Verbesserung!, früher gabs dann SBH. *lach*
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Leider kann ich die Strecke seit dem letzen Miniupdate nicht mehr starten. Ich hatte meinen Effekt bei Buchholz wie die Szenariosdichte zunahm.
    Geh bitte mal nach Sagehorn, schau wies im Editor aussieht. Ich hab zwar eine Liste der Objekte, aber ein Bahnhof Sgehorn ist nicht dabei, so kann ich den nicht auf eine leere Strecke stellen und schauen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich wollte nur anmerken, und ich hoffe ich trete damit KEINEM auf den Schlips, das ich einen kleinen "Fehler" entdeckt habe, der durch die mitgelieferten Dateien produziert wird.


    Wie ich schon in anderen Threads hier im Forum schrieb (da es aber um diese Strecke geht schreibe ich es noch mal kurz hier rein), habe ich heute nach genauerer Nachprüfung nun endlich eine unschöne Sache genau lokalisieren können.


    Wie ich schon schrieb wird durch mitgelieferten Content der Strecke Hamburg - Bremen eine Aufgabe auf der Strecke "Albula v2" unmöglich zu spielen.
    Ich dachte erst es liegt an den Content-Paketen, weil das auf meinem Rechner vorhandene teilweise neuer war (mein PC bot mir aber nicht an nur die neueren Dateien kopieren zu können), und ich nun wieder ältere Versionen davon drauf habe.
    Jedenfalls habe ich heute durch Tests rausbekommen, dass es am mitgelieferten GR "Sound Update" liegt, und nicht an den Asset-Pakten. Und zwar kommt genau nach der Installation des SU (ich habe das extra mal einzeln installiert) die bekannte Meldung mit dem ... d: ... core ... usw.


    Das soll jetzt nicht heißen, das jemand sich an diesem GR SU vergreifen soll, sondern nur einerseits zur (Rück-) Info dienen, und andererseits auch für Albula-Spieler die sich den plötzlichen Sinneswandel der Albula-Aufgaben auch nicht mehr erklären können.


    Was die Albula-Spieler machen können steht hier schon in einem anderen Thread im Forum.



    Ansonsten vielen Dank für diese Strecke! Ich finde sie gelungen, und fahre sie gerne!
    (und ich hoffe meine kleine technische Anmerkung wird hier nicht schon wieder falsch verstanden wie zuletzt)

  • Hi Rolf.


    Du solltest Deine Frage an der Autor des GR SoundUpdates stellen (steht in der READMe)


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo.

    Du solltest Deine Frage an der Autor des GR SoundUpdates stellen

    Vielleicht mache ich das mal noch.
    Im Moment habe ich mich damit abgefunden, und dank StS eine Lösung für die andere Strecke gefunden.

  • Hallo Schotti.


    In der Version in der du mir die Weiche eingebaut hattest sind mir auf dem weg von HH Hbf nach Harburg einige Hochhäuser auf der Strecke entgegen gekommen. Zwei stehen mitten auf dem Track und eins Rechts am Rand auf den Schienen. das Rechts kurz vor den Elbbrücken und die anderen beiden so ca. 4,5 - 5 km vor Harburg.

  • Das ist prima!
    das sind die Platzhalter für die fehlenden Assets aus RWTools.
    So kann ich eliminieren, was RWTools gemeldet hat. Ist momentan Übergang, wird im Endupdate weg sein!


    @Tanko
    Derverbaute Bahnhof Sagehorn ist von news und dort auch zu finden :)


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Es ist doch immer wieder schön. :D
    Den Link setzt ich jetzt zum dritten Mal um. Hat mir dw-agency auch schon mal gezeigt.
    Aber Danke, Gutschriften an mich, Rest an DB- Frankfurt
    Sank yu for trävelling with Deutsche Bahn :P


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi..
    Das DIE Software keinen Henkel hat, ist mir unerfindlich. *hauen*


    Was mach ich mir Sorgen um meine Fehler, wenn die Profis (?) das nicht mal gebacken kriegen? *dumm*
    Ich habs (mal wieder) neu gesetzt.


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi Schotti,


    wollte die Aufgabe fahren mit dem NWB Zug.
    Aber wenn die Aufgabe startet sind nur die Kupplungen da.


    Auf welchen Zug basiert denn dein repaint?
    Sind das schon die Experline sachen oder die normalen Wagen......


    Ansonsten Hammerstrecke....... *geil**super**geil*


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Der Repaint basiert auf dem in RailWorks enthaltenen Rollmaterial, also der 143er + n-Wagen + Steuerwagen, die jeder hat. Du musst noch einen Installer ausführen, nachdem du die rwp installiert hast. Beschrieben steht das in der Installation DE EN.pdf, welche der RAR-Datei des Rollmaterials beiliegt.

  • Hi dw-agency,


    Ha ja.... hatte doch da irgendwo irgendetwas gelesen.
    Ist wohl die einzigste Liesmich Datei die ich nicht angesehen habe.


    Da ist auch die rede vom AP Güterwagen Sound.
    Auf welchen Sound von AP bezieht sich das genau? Sprich wie heißt er bei AP?
    Frage nur weil dies nicht genauer beschrieben ist. Vllt. habe ich den ja schon.....


    Danke für deine Hilfe!


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: