Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen

  • *lach* schotti *kaffee*
    Kann aber mittlerweile vorkommen, da wahrscheinlich nur noch wenige in den ersten Post schauen.
    Wir trinken einfach einen Beruhigungstee, machen unsere Yoga-Übungen und harmonieren unsere Chakren. *lach*

  • Kann es sein, dass bei Lübeck HBF bei einer Ausfahrt ein Signal fehlt?


    Die vorherigen Signale zeigten grün, auf dem Hauptgleis befand sich aber ein Zug mit dem ich kollidiert wäre, hätte ich mich an die Signale gehalten


    Dann ist mir noch folgendes aufgefallen:

    Kann da aber auch sein, dass es nur an RW liegt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Systemvoraussetzung:


    4 GB oder höher


    4 GB können jedoch nur mit einem 64 Bit -Betriebssystem erreicht werden.

    -----------------

    Hallo Schottermann,

    leider ist diese Aussage nicht richtig.

    MIt einem 32 BIT-System wie Windows 7 Ultimate sind sogar 64 GB Ram möglich.

    Das kann auch Windows Server 2003 32 BIT System

    Original MS: supports up to 64 GB RAM.

    Das es normal nur 3.25 GB sind liegt an der Sperre die MS in das System eingebaut hat.

    Diese kann man jedoch aufheben .

    Das dies möglich sind man auf dem Bild (Anhang)


    Die Strecke ist SUPER



    *super*




    Hier noch ein Link wo alles genau beschrieben wird:
    http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html

  • Dein Bild sagt nur aus das 4GB Ram vorhanden sind und mehr nicht wenn du 8GB reinstecken würdest, dann würden da auch 8GB stehen.
    Die Aufhebung geht aber nur mit gepachten Kernel und das ist sehr fraglich, aber auch dann liegt die Begrenzung für einen einlnen 32Bit-Prozess bei 2GB
    mehr kann nicht von einem einzelnen Programm angesprochen werden.


    Gruss faber2311

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • MIt einem 32 BIT-System wie Windows 7 Ultimate sind sogar 64 GB Ram möglich.

    dann lies mal dieses hier:

    Zitat

    Zur Situation unter Windows Vista und Windows 7:

    Hier könnte sogar die 32-Bit Version zumindest theoretisch 4GB komplett verwalten, aber Microsoft hat dies von vorneherein massiv unterbunden. Laut dem MS-Entwickler Doug Cook hat dies auch einen trifftigen Grund: "weil die Hardware-Hersteller nicht immer dafür sorgen, daß ihre Produkte mit RAM-Größen von 4 Gigabyte und mehr zurechtkommen".

    Quelle: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883


    MfG
    Heinz

  • Habe da noch mal eine Frage,


    seit dem letzten Update habe ich einige neue Lichteffekte in der Nacht, die ich eigentlich ganz genial finde, auch wenn sie etwas „frei“ sind. *lach*
    Gab es die schon immer und meine alte Installation hatte einen weg oder hängt das wirklich mit dem Update zusammen? *denk*


    Einzig HH-Hbf hat jetzt sehr helle Bahnsteige, da erkennt man teilweise die Waggonfarben der Züge nicht mehr (strahlen nur noch weiß). :D
    Diese bescheuerte Unschärfe seit dem Update lässt mich eigentlich erstmal bei der Vorversion einfrieren, aber die Lichteffekte haben etwas :thumbup:

    Beispiele: links vor dem Update - rechts aktuell

  • Ich hab nachts noch nicht geschaut. Muß man wohl ein paar Lampen raus nehmen.
    Beim nächsten Update komm´ se dann wieder rein


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Guten Tag Alles !
    Entschuldigen Sie mir für meine schlechte deutsch !


    Im Hamburg ich kann nicht Zug wechseln...Am Gleis N° 13 gibt es der IC mit BR150 und wann ich mit Mausklick auf die BR150 mache, ich bleibe immer in dem ICE1...Niemals ich kann loco wechseln !


    Was ich vergessen habe ? Nach Bremen ist das der richtige IC im Gleis N°13 der bleibt ?


    Umsonst mache ich nicht die richtige procedure zum loco wechseln ? (Mausklik über die BR150 ?)


    Danke sehr für ihre Prezision !


    Freundenshaftlich
    Gerard

  • Danke für ihre Antwort Spooner !
    Aber ich habe schon gemacht wie Sie Erklären mit taste 8 und mit den Pfeiltasten geflügt... Wann ich neben die BR150 bin, ich klicke auf dieser Lok an aber das wechselt nicht von ICE1 zur Lok BR150 ?!!


    Das scheint nicht normal !


    Mit der ICE1, ich bin in Hamburg am 16H39 und habe einige minuten um wechseln machen ! Leide bei mir, Mauskliken auf der BR150 funktioniert nicht !


    Umsonst der Scenario ist wunderbar !


    Freundenschaftlich
    Gerard


    Entschuldigen !


    Nun alles geht normal ! Mein Fehler war das ich liess den HUD F4 aktiviert wenn ich der ICE1 gelasse ! Der HUD F4 muss nicht gebrauchen sein !


    Ich habe die ganz scenario können fahren trotzdem einige rote Hpf gebrannt zwischen Hamburg und Bremen !


    Ich frohe mich über den nächsten scenario die Sie erstellen werden !
    Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit ! Wunderbar !


    Freundenschafftlich
    Gerard

    3 Mal editiert, zuletzt von gege21 ()


  • Hallo, eine solche Strecke auf dem Weg zu bringen ist schon eine enorme Leistung, und eine Bereicherung für viele die sich mit er wie RW beschäftigen, zu Mal es sehr mager aussieht, was bei uns Strecken von RW angeboten wird . Auch wenn jetzt noch einiges daran ausgebügelt werden muss, so ist dies doch bei so einem Projekt völlig normal. Das wird sich mit der Zeit schon einpendeln


    Ich besitze zwar keinen Hochleistungs PC bin aber gegen alle Erwartungen angenehm überrascht von der recht guten Fram Rate.


    Im Moment sind da zwei Punkte die mir jetzt am Anfang aufgefallen sind, es fehlt bei mir einmal die große Bahnhofshalle vom Hamburger Hauptbahnhof. In welchem Assets Paket ist diese enthalten, vielleicht habe ich die nicht richtig installiert? die Objektdichte habe ich ganz hochgestellt auf 10.


    Dann im freien Spiel: An der Elbe im Sommer, Lok BR 101, hier zeigt die Bedienleiste und Taste F3 Meilen anstatt Kilometer an. Lässt sich das abändern?


    Gruß Alfa



     

  • Hallo,


    und erst einmal vielen Dank für dieses Spitzen-Addon. Ich als "echten Hamburger Jung", aufgewachsen in der Gegend vom Dammtor-Bahnhof, kann nur sagen: "Spitzen-Leistung".


    Ein Problem habe ich festgestellt. Die S-Bahn von Aumühle nach Hamburg, sowie die von Pinneberg nach Hamburg haben keine funktionierenden Bremsen. Der Button ist da (allerdings "gegraut"), aber ich kann die Bremsen nicht auslösen (nicht mit der Maus, nicht über Tastatur und auch nicht life auf dem Bremspedal). Ist das Problem bekannt, oder ist bei mir irgendwas falsch installiert?


    Viele Grüße

  • @papirus,


    die Class 166 hat einen Kombihebel, das heist von der Mitte nach oben beschleunigen und von der Mitte nach unten abbremsen.
    Achte mal auf die Prozentanzeige bei betätigung des Kombihebels.


    Gruss faber2311

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @ faber2311


    Danke für die schnelle Antwort. Bin noch totaler Trainsimulatorlaie. Werd' ich heute abend mal gleich ausprobieren.


    Viele Grüße
    Papirus