Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Tanko: Das ist doch mal ne Ansage!
    Dann werde ich jetzt mal meinen FileMonitor anwerfen und gucken, was der sagt.
    Bis später.


    Edit:
    Hab mal ein Bild angehangen, das eindeutig aufzeigt, um welche 3 Dateien es geht.
    Ich habe bei allen 3 dateien ein ".bak" dahintergehangen.


    Du hast es doch so gern, wenn man sich bei Dir bedankt, oder? :-9
    Dann werde ich mich hier mal einreihen mit meinem DANKESCHÖN!


    Ich habe mich heute erst hier angemeldet - und ich bin Neuling, was den TS2013 betrifft. Aber da ich von der Fakultät der Flugsimulatoren komme, sind mir Dateien und deren geheimnis-umwitterten Eigenheiten nicht so fremd.


    Allerdings stand ich mit der Hamburg-Bremen--Szenerie und der Flut an erforderlichen Downloads doch etwas allein da :)
    Und als ich es endlich alles installiert hatte ( ordnungsgemäß nach der hervorragenden Anleitung!), da verabschiedete sich das Programm mit einem freundlichen Hinweis - irgend etwas war "bad" :)
    Das passierte aber nur bei dieser Hamburg-Bremen-Geschichte.


    Langer Rede kurzer Sinn - ich bin hier im Forum fündig geworden - habe ein paar "bak" verteilt - und es läuft jetzt!


    Ich habe bisher nur ein wenig an der Oberfläche gekratzt, aber was ich bisher entdeckt habe, das ist schon beeindruckend!
    Und wieviel Zeit investiert worden ist, das kann man nur erahnen,
    auch an die Adresse - ein DANKE!


    Viele Grüße
    Wolf-Dieter

  • Hallo Wolf-Dieter, willkommen im Forum.
    Es freut mich sehr, dass du aufgrund meines Postings HH-HB ans Laufen bringen konntest.
    Doch bitte: Diese 3 Dateien fand nicht ich! Ich wiederholte nur.
    Der Dank gebührt.... tja, wem eigtnlich... das müsste man nachlesen. Ich war es jedenfalls nicht!


    Jedenfalls vielen Dank für die positive Rückmeldung. Das motiviert :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich das EWD erfolgreich zum Laufen gebracht habe, wollte ich mich nochmal um mein Sorgenkind "Hamburg-Bremen" kümmern, da ich dort in diversen Szenarien immer wieder mit SBH raus fliege.


    Ich wollte die Strecke noch mal neu installieren und habe auch sämtliche Dateien noch mal neu herunter geladen, und bekomme eine Fehlermeldung beim "AssetPack1.rar"
    Ob das jetzt bei der ersten Installation auch schon der Fall war, kann ich leider nicht sagen, da die alten Dateien bereits gelöscht sind. *dumm*



    Kann das jemand bestätigen?


    Ausserdem zeigt RW_Tools 287 fehlende Assets, obwohl ich der Meinung bin, alles installiert zu haben.


    Fehlende_Assets_Hamburg_Bremen.txt


    Vielleicht mag mir ja jemand helfen.


    Gruß
    Sam

  • Hallo StS,


    danke für den Link.
    Es hilft mir aber leider nicht wirklich weiter. Die dort angegebenen Assets habe ich bereits zum größten Teil, und die fehlenden werde ich noch dazu packen.


    Mein Problem ist, das ich bei allen bisher getesteten Szenerios auf H-B mit einer SBH-Meldung raus fliege. Daher auch meine Frage zum AssetPack1.rar, welches beim Entpacken eine Fehlermeldung erzeugt.


    Außerdem kann es doch nicht sein, das wenn ich alle in der RTFM :rolleyes: angebenen Downloads habe, die Strecke nicht funktioniert. Ein paar Milchflaschen stören mich nicht.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe mich durch diesen Thread gelesen und die gegebenen Tipps wie z.B. Mauer halbhoch befolgt.
    Daher meine Bitte um Hilfe, da die Strecke ja, bei einigen zu funktionieren scheint.


    Danke auch an den/die Erbauer dieses Projekts.


    Gruß
    Sam

  • Bitte entschuldige, wenn ich dich jetzt vielleicht was frage, was du vielleicht schon 100x beantwortet hast, aber wieviel RAM hast du und welches Betriebssystem?


    4 GB reichen nämlich nicht.


    Was das AssetPack betrifft, würde ich die Pakete nochmal neu herunterladen, denn offensichtlich ist ein Teilarchiv bei dir beschädigt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi Prellbock,


    kein Problem.


    Intel C2D E8400
    6GB RAM
    Win7 pro 64bit
    Gigabyte 660Ti OC mit 2GB VRAM


    Das Assetpack1 habe ich bereits 3x herunter geladen und leider immer wieder diese Fehlermeldung beim Entpacken bekommen.


    Ich weiß, das mein System nicht optimal ist, und demnächst wird auf eine aktuelle CPU und mehr Speicher gewechselt.


    Gruß
    Sam

  • Moin,


    ein Schuss ins blaue, kann es sein, daß Du die gepackten Assets zusammen entpacken musst? Kopiere mal die Pakete in ein gemeinsames temporäres Verzeichnis und entpacke dann das erste Paket, oftmals werden dann die anderen Teile auch mitentpackt.

  • Sehr guter Hinweis, aber soweit ich weiß, sind die HH-HB-Assets keine echten Teilarchive im Sinne des Entpackprogramms.


    USam:
    Schau mal, ob die die Strecke auch dann abraucht, wenn du dir nur eine Lok in einem FreeRoam-Szenario irgendwo aufs Gleis stellst und damit dorthin fährst, wo die Strecke sonst immer abstürzt. Denn vielleicht liegts ja auch garnicht an der Strecke an sich, sondern an einem "gammeligen" Waggon oder Waggonsound in einem oder mehreren Szenarien?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Tatsächlich weniger fehlende Assets jedoch dieselben SBHs ;) wenn ich auf der 2D Karte nach Hamburg HBF gehe und sich die Szenerie langsam aufbaut -> SBH

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Danke für die Info Jim,


    ich werde es nachher mal testen und melde mich wieder.


    Gruß
    Sam


    Tante Edit sagt:
    Das alte AssetPack1 hatte bei mir nur eine Größe von 93,3MB im gepackten Zustand. Der aktuelle Download hat ein Archiv mit 187,09MB.

    Einmal editiert, zuletzt von Unsinkable Sam ()

  • Dann wurdest du vermutlich während des Downloads dieses Assetpacks von deiner DSL-Zwangstrennung oder einer anderen Netzwerktrennung überrascht.
    Die Größe der Assetpacks steht übrigens in der Downloadsektion dabei.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Kurze Rückmeldung.


    Ich habe jetzt mit dem repariertem AssetPack1, das Szenario "Bergedorf-Hamburg HBF" zum ersten mal abschließen können und den Hamburger HBF gesehen. :thumbsup:
    Ich kämpfe zwar noch mit einbrechenden FPS, aber das liegt eher an meinem Rechner.


    Jetzt fehlen nur noch 206 Assets anstatt 287, aber die Strecke läuft. Mal schauen ob die anderen Szenarios auch funktionieren.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Sam

  • Servus Leute ich habe auch die Hamburg-Bremen Strecke und wenn ich ein Szenario starten will kommt dann immer die Meldung "Saved dump file to C:\TempDump\TS2013 - v27.5a.dmp" kann mir einer da sagen was das zu bedeuten hat?


    danke im Voraus mit freundlichen Grüßen
    Neumi23

  • AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.00 GHz
    4,00 GB RAM
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    NVIDIA GeForce GT 220