TS hängt sich nach Update bei Streckenauswahl auf (Lösung für image.png Problem)

  • alTerr Ich hatte das Problem, dass kein png-Bild mehr im Ordner RouteInformation war, trotzdem frierte das Spiel ein. Erst, nachdem ich das MainContent.ap Archiv mit 7zip öffnete (NUR ÖFFNEN) u. dort den Ordner RouteInformation NUR ÖFFNETE u. das Image.png löschte, lief das Spiel endlich durch. Bei mir war nicht nur das Dreiländerdreick die Ursache, es waren noch zwei andere Strecken davon betroffen.

  • Taurus182001
    Bei mir gibt es Archive .AP für "Academy" Map und für "Castle Rock Railroad". Ich habe hier auch diese PNGs gelöscht.
    Es hilft nicht. Ich glaube, dass es nicht an PNG liegt, und ich muss einfach auf weitere Schritte von DTG warten X/

    Grüße
    Alexey

    PS Wenn ich 64Bit Version starte, stürzt es nicht ab, sondern hängt es mit dem schwarzen Bild bis ich das Spiel selbst schließe.
    Das alles passiert wenn ich im Editor eine Strecke lade.

  • Riesen Dank an Taurus! Ich hatte die MainContent.ap von 3LEck schon früher mal entpackt. Bei meinem ersten vergeblichen Versuchen nur das bereits entpackte image gelöscht. Hat nichts gebracht. Nach dem Tip von Taurus habe ich das noch gepackte image auch gelöscht: und es klappt.

  • Ich habe wieder das Spiel vollständig deinstalliert und noch weniger Addons bei der nächsten Installation ausgewählt. Und zwar - nur Academy, European Loco and Assets Pack, und ein komisches "TS2016 User Interface Overlay" (ich weiß nicht was das ist)


    Es hat funktioniert, Ich habe erfolgreich den Map-Editor (Der Academy) erreicht. Danach habe ich Assets und Route von HHA U1+U3 reinkopiert. Es geht auch!
    Ich habe nichts an "image.png" diesmal gemacht. Diese PNGs scheinen nicht kaputt zu sein.

    Zum Ende des Tages geht alles wieder gut. Ich habe aber nur zwei Strecken bei mir - Academy und die U-Bahn Hamburg. Mehr brauche ich nicht. Ich spiele nicht, ich mag bauen. Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Besten lieben Dank. Wir sehen uns folgende Tage im Thread der U3

    Grüße
    Alexey

  • Tatsächlich war nur das Bild vom 3Ländereck ausschlaggebend.

    Ich war halt nur irritiert das hier von "unzähligen" Bildern berichtet wurde.

    DTG selbst berichtet ja von mehr Bildern. Sofern man halt die DLC / AddOns hat.


    How to Fix the TSC Menu Crash After Update
    It has come to our attention that some users are experiencing a crash/freeze following a recent update. Early feedback seemed to indicate that the problem is…
    dovetailgames.freshdesk.com

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hallo zusammen,

    die vielen Verrenkungen von einigen Usern kann ich nicht nachvollziehen… es ist wirklich keine Raketenwissenschaft, was mit den Streckenbildern zu tun ist: öffnet das bestehende Image.png einfach ganz simpel in Paint und speichert es ohne Änderung erneut ab und überschreibt somit die bestehende Datei. Fertig. Nicht mal fünf Minuten Arbeit.

    Ihr müsst nichts skalieren, in Neuem Format speichern, umbenennen etc.

  • Die Wisch- und weg Generation weiss nicht was man ausser APP Installieren so alles machen kann. Wir aus der C64 Generation verstehen das, nur das Wissen geht verloren, weil alles vorgekaut serviert wird.

    Jeder will was mit IT machen, nur eigene APP programmieren, HIlfe, was ist das? Wird das in den Schulen überhaupt noch gelehrt? Basis, Pascal, Phyton ...?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • weil alles vorgekaut serviert wird

    Genau das ist es !


    Problem ist, dass wird von der jüngeren Generation als normal angesehen. Mal selber weiter Denken, Eigeninitiative ergreifen, Lernen wollen .... Nö, warum, muss ja nur Fragen.

  • Nun ja, mit dem heutigen Update scheint das Problem mit diversen image.png behoben zu sein.

    Zumindest kann ich sämtliche Menüs durchblättern ohne das mir der TSC abschmiert.


    Allerdings ist aktuell mein TSC nur mit DLC via Steam bestückt.

    Alles was von Drittanbietern stammt und ich direkt bei diesen erworben habe ist aktuell nicht installiert.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Alles was von Drittanbietern stammt

    Macht nix. Das geht auch ohne Probleme. Nur die AFB in vR Loks geht noch nicht.


    PS:

    Wer den RW Enhancer hat, sollte den vorher mal laufen lassen. Der TS wurde zurückgesetzt was die Grafik betrifft.

  • Hallo Ihr lieben,

    heute kam über Steam ein Hotfix oder Patch für den TS Classic rein. Nun sollte es wieder funktionieren. Bei mir läuft es wieder mit der Auswahl der Strecken. Das Rollmaterial von Drittanbietern muss ich noch Testen.



    Gruß


    Gandalf

  • Also ich habe es jetzt nach dem neuesten Update nur bei einer Strecke probiert, die Ansicht "4" funktioniert bei mir noch nicht wieder so wie vorher!


    Die Ansicht ploppt extrem kurz vor dem Zug auf, nach erneutem betätigen schnell einen weiter entfernten Punkt zu erreichen klappt nicht, und automatisch "mitschwenken" tut die Ansicht auch nicht mehr so wie vorher. Zudem ist die Zeitspanne (wie lange die Ansicht am aktuellen Punkt gezeigt wird) deutlich kürzer.