Bug Report TS Classic Update

  • Funktioniert jetzt eigentlich das aktuelle Update im großen und Ganzen

    Außer das der TS mal gerne BLUEPRINT LOAD als Fehler ausgibt oder nicht so stabil ist, geht's eigentlich. Es könnte besser sein. Da muss DTG nochmal ran. Hab schon 3 E-Mails an DTG mit vorhandenen Probleme geschickt. Aber wie immer kam das übliche Marketing Bla Bla Bla.

  • Außer das der TS mal gerne BLUEPRINT LOAD als Fehler ausgibt oder nicht so stabil ist, geht's eigentlich.

    Die Blueprint Load Errors und int divide by zero Errors erscheinen bei mir leider sehr häufig. Hat da jemand noch einen Tipp um diese zu beheben?

  • Komischerweise war ich von dem Blueprint-Error bis vor kurzem verschont geblieben, oder kam ein Update raus für TS was ich vielleicht übersehen habe?
    Ich kann teilweise Strecken/Szenarien nicht mehr fahren, welche aber noch vor ner Woche funktionierten... komisch
    Ansonsten muss ich sagen ist TS mittlerweile in den meisten fällen recht Stabil wieder

  • Would you please do so just one more time?

    Ich hab's aufgegeben. Erst vor kurzem eine Email mit Fehler an DTG geschickt. Blueprint Fehler, QD erstellen geht nicht, der Welt Editor ist manchmal instabil etc.

    Das Update ist jetzt so lange schon draußen, außer das der Fehler mit den vR Loks gefixt wurde, kommt da nix. DTG brauch sich über negative Kritik nicht wundern.

    Klar ist auch das es kein kleines Update war, aber man sollte doch wenigstens Infos raushauen wie es jetzt weiter geht. Es kommt ja nix.

  • Kim_olesen1

    Why don't you go back to the old version of TSC, then you can continue with Real Drives. I also stayed with V72a until DTG gets its mess in order.

    There is a topic somewhere in the forum about how to get old versions back, if you don't have a backup... ;)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Ich hoffe, die bringen endlich mal die dringend notwendige Modernisierung des TSC. Heute wieder live erlebt beim reinstall auf dem Laptop. Da denkt man sich: Laptop hat dampf, probieren wir mal alles auf Anschlag. Pustekuchen... kommt man auf eine Strecke, röhrt der Laptop los wie ein Elch, 20 Frames im Spiel.... CPU feuert einen Kern auf 4,4 Herz, arbeitet sich zu tode und GPU langweilt sich. Schatten und Wasserqualität etwas rausgenommen, Laptop röhrt weiter wie ein Elch, aber immerhin 40 Frames im Spiel.

    TSW 3 installiert, alles auf Ultra und härtetest auf der übervollen Strecke London-Brighton. Laptop schnurrt wie eine Katze und konstant 62 Frames in allen Lagen.

    Es ist einfach unglaublich, wie schlecht der TS Classic optimiert ist. DTG hat im eigenen Forum mehrmals in den Raum geworfen, dass Sie das mit der Mehrkernnutzung nochmal anpacken möchten. Es wäre ein Segen!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • I had this problem (to a lesser extent) with the old version too. This is why no RDs from Münster Bremen ever emerged. I am not putting in hours of work, only to be stopped midways anymore. So either this bug gets fixed or i’m done.


    TSC is going to move forward towards new code anyway. I would be locked with the old version forever, and that is no go for me either.


    So as i said elsewhere. Help me by using two minutes to push DTG! Make them aware that you would like to see this problem fixed.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Hast Du Vulkan installiert?

    Ne, probiere mal mit dem neuen Gerät aus ... muss auch noch etwas mit den Einstellungen rumspielen. Wie immer beim TSC halt. Wiegesagt, Schatten und Wasser einen Regler runterdrehen wirkt wunder, selbst wenn alles andere auf voll läuft.

  • Ein QD zu erstellen ist leider seit dem Update nicht mehr möglich

    Ich hab einen Weg gefunden wie es für mich geht. Und zwar ist mir folgendes passiert.

    Ich baue gerade die HaSi V3 um. Da hab ich die Signale von Schienenbus aktiviert und 2 ZS2 gesetzt. Gespeichert und den TS beendet.

    Beim Start bekam ich dann 3 mal den Dump beim laden der Strecke. Hab dann mal in der RouteProperties den Provider entfernt. Siehe da, der TS lädt wieder die Strecke. Das ist aber noch nicht alles.

    Hab dann mal in der RouteProperties von Frankfurt-Koblenz V1.2 auch den Eintrag entfernt. Strecke schmierte trotzdem ab beim Laden.

    Wo ich dann mal drinnen war zum bearbeiten des QD, konnte ich auf die Seite 2 vom QD Marker. Aber nur wenn der Provider Schienenbus/Signale aus der RouteProperties entfernt war.

      


    Also ist die Lösung für mich folgende:

    TS starten, auf Bearbeiten und dann auf HaSi V3. Hat er die geladen, dann beenden. Ebenso darf in der RouteProperties keine Schienenbus Signale als Provider drinnen stehen. Ist der Provider draußen, gehen trotzdem die Signale. Man kann diese nur nicht mehr auswählen.

    Danach beliebige Strecke auswählen und bearbeiten. Dann lädt er diese auch.

    Mir kommt es so vor das er die Core Dateien nicht so richtig lädt und deswegen Probleme gibt. Ebenso scheint es als ob die Schienenbus Signale Probleme machen. Wenn ich diese aus der RouteProperties entferne, kann ich auch auf Seite 2 vom KI Marker.

      


    Kim_olesen1 vielleicht ist das ein Ansatz wo du mal versuchen kannst?


    Für die QD Marker:

    HaSi V3 laden für die QD Marker.


    Wenn die Strecke einen Dump macht:

    Schienenbus Signale aus der RouteProperties entfernen wenn die Strecke nicht lädt.