Bug Report TS Classic Update

  • Mal eine kure Frage an die die Probleme mit den KI Markern und der Seite 2 haben.


    Ich hab viel experimentiert und kam zum folgenden Ergebnis.

    Wenn die Seite 2 nicht geht, aktiviere ich den Provider Kuju im Szenario Editor. Danach kann ich auf Seite 2. Falls es wieder nicht geht, dann deaktivieren und wieder aktivieren. Danach geht es wieder. Könnt ihr das mal versuchen und berichten ob's geht? Bei mir funktioniert das ohne Probleme und ich kann KI setzen.


    Wenn man fertig ist dann einfach wieder deaktivieren und es geht.

  • Hallo BR-218,

    ich habe das jetzt getestet bei Wien-St.Pölten, es hat funktioniert! Zuerst ging es nicht, Seite 2 war gesperrt.

    Nach aktivieren des Kuju Ordners ging es auch noch nicht, aber nach dessen Deaktivierung.

    Vielen Dank für das Experimentieren! :thumbup:


    Vielleicht mag das auch unser Real-Drive Experte Kim Olesen testen, damit er an seinen tollen Real-Drives weiter arbeiten kann. :)

  • The short story: No luck here.


    The longer story: tried a couple of times now, and it did work once, but as soon as i worked on the next spawnpoint, page two was locked again.


    My guess as to why: Sometimes after starting TSC fresh, clearing cache, unloading a set of blueprints, it does clear a bit of memory so you can work a bit more. But this is clearly a case of “code that was never ported to 64bits”. DTG wrote something to that fact in the TSC beta thread as well. I am praphrasing now; “many problems stem from code not working correct with memory”.


    I’ll try to dig up the precise wording.


    EDIT here it is. This is TrainSim-Steve (from the DTG staff discussing why some things work in 32bits and not in 64bits: “32-bit didn't need any work to correct errors/warnings in VS whereas 64-bit did since there were a lot of issues where the software was attempting to allocate 64-bit scale resources into 32-bit scale slots.


    Edit2; It doesn’t seem advisable to unload kuju assets. I get errors when closing the scenario builder. I actually think unloading them will prevent kuju stuff from spawning, and thus break most Real Drives and many Quick Drives as well.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • Hallo zusammen,

    also zumindest bei mir blieb zwar nach dem Update die vollständige Aktualisierung aller DLCs aus ich musste nicht auf mein Backup zurückgreifen.

    Allerdings habe ich seitdem quasi nur noch einige Freeware-Strecken in der Auswahl bei QDs. Bei der Auswahl von Standard-Szenarien ist alles in Ordnung, nur im QD-Menü tauchen die meisten Strecken nicht mehr auf.


    Hat dies sonst noch jemand beobachtet?

  • Beitrag von tom_highway ()

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  • Beitrag von FortyCS ()

    Dieser Beitrag wurde von BR-218 aus folgendem Grund gelöscht: Bezug entfernt. ().
  • Been putting quick drive spawnpoints through their paces. I can say now that the page 2 bug is fully fixed.


    Man i can work in a whole other tempo when not worrying about when the show stopping bug would occour. No need for wasting time on cache clearing etc….