Was aber jetzt so richtig anders sein soll, habe ich jetzt nicht herausgefunden.
[vR] Br 143 (2022) vRot
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- erhältlich
- steamtrain25
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Danke jetzt läuft es, hatte vergessen den haken anzuklicken lol
aber die update notes find ich auch nicht.
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Die neue 143er
V4V5 habe ich im Nahverkehr probe gefahren. Sie fährt sich jetzt vernünftig.Die eingestellte Geschwindigkeit wird eingehalten und sie "überschießt" nicht mehr.
Auch die Bremsen sind besser geworden. Man kann die Bremse angemessen dosieren.
Alles in allem ist es jetzt meiner Meinung nach eine gute VR Lok.
Gruß Mirko
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Wieso V4 du meinst bestimmt V5?
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Also auch in der Version 5 tritt das Problem auf, das er weit über Geschwindigkeit geht. Zumindestens im „Bedingten Auslauf“.
Du stellst 60 ein und er schießt auf die 100 hoch, wenn der Zugkraftsteller auf Max ist.
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So wie ich das verstanden habe ist das eben auch in echt so. Du darfst nicht vergessen dass das eine Lok mit Technik aus den 80ern ist, keine Digitale aus der heutigen Zeit.
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Also auch in der Version 5 tritt das Problem auf, das er weit über Geschwindigkeit geht. Zumindestens im „Bedingten Auslauf“.
Du stellst 60 ein und er schießt auf die 100 hoch, wenn der Zugkraftsteller auf Max ist.
Man fährt die Lok eben auch nicht auf voller Leistung. In echt passiert das genauso, vllt nicht so extrem, aber sie überzieht jedenfalls.
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Also auch in der Version 5 tritt das Problem auf, das er weit über Geschwindigkeit geht. Zumindestens im „Bedingten Auslauf“.
Du stellst 60 ein und er schießt auf die 100 hoch, wenn der Zugkraftsteller auf Max ist.
du sollst ihn ja auch nicht auf maximal stellen... Am besten auf 80 lassen, und auf und ab dosieren mit der Geschwindigkeits Vorwahl auslaufen lassen. Du darfst nicht vergessen. Die Lok hat ein Stufen Schaltwerk im Maschinenraum. Gib der Lok Zeit dann läuft se wie ein Kätzchen;)
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Mit der richtigen Einstellung des Zugkraftstellers funktioniert diese Lok hervorragend.Ich habe nach gelesen und sie ist in der Realität genau so.Gelesen im - Bahner Forum-von Bahnern für Bahner.
Aktuelles | Bahner Forum -
Man beschleunigt ja auch nicht auf die 120kmh. Wie ich schon erwähnt habe...lass sie erstmal kommen...
60 kmh aus dem Stand kurz danach auf 40 km/zurück gehen bis man ca 25 km/h erreicht hat. Dann auf 60 km/h. Ist man bei ca 50 kannst auf 80 oder 100 gehen. Dann bricht die Lok auch nicht aus und verursacht keinen zwangsen.
Versuch es mal
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ChemistryHC Wie willst du denn in der Realität mit der vernünftig nach Fahrplan fahren, wenn man sich erstmal von 60 auf 25Km/h zurückfallen lassen muss, um weiterhin beschleunigen zu können, ohne "übers Ziel" hinauszuschießen?
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Kann mir auch kaum vorstellen, das die Zugkraft auf 20 eingestellt wird, damit sie dann nicht überschießt. Denn dann bräucht sie ja keine Zugkraft über 80. Mit der zugkraft auf 20 schafft man auch keinen Fahrplan mehr und kommt zwischen zei kurzen Bahnhof Abständen, geradso auf 60. Da kann man auch laufen..
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Also, ich habe die Zugkraft permanent auf 80 stehen und das funktioniert jetzt wunderbar mit der Geschwindigkeit, ohne dass sie überschießt.
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ich hab ne cht die Zugkraft gemeint. Sondern die Geschwindigkeit vorwahl
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ChemistryHC Auch das wäre Quatsch, vor allem wenn du 60 km/h einstellst und er anfängt auf die 60km/h zu beschleunigen und hat bereits 20 Fahrstufen drin und dann ihn runter auf 25km/h stellst, haust du erst einmal das Schaltwerk komplett auf 0 (was nicht gut ist) und kommst ja nicht aus dem Knick. Also nicht zu empfehlen, wie du es meinst.
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ChemistryHC Auch das wäre Quatsch, vor allem wenn du 60 km/h einstellst und er anfängt auf die 60km/h zu beschleunigen und hat bereits 20 Fahrstufen drin und dann ihn runter auf 25km/h stellst, haust du erst einmal das Schaltwerk komplett auf 0 (was nicht gut ist) und kommst ja nicht aus dem Knick. Also nicht zu empfehlen, wie du es meinst.
ja jeder fährt se anders ;). Wollt jetzt auch keine Bevormundung starten
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Nein das meine ich damit nicht, aber so kann man sie einfach nicht fahren, in real würdest da einiges an Schaden damit anrichten 😉
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Ja
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