Unnötige Dateien im RW-Ordner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Da ich gerade die Assets-Ordner von Hamburg - Bremen checke, fällt mir auf, dass in vielen Ordnern Dateien sind, welche der Endnutzer bzw. RW-User gar nicht benötigt.

Darunter fallen bspw. .tgt, .cost, .bak, .dds , .psd, .jpg -Dateien. Ebenso werden in den Assets-Unterordnern keine xml-Dateien benötigt (außer bei proxyxml/proxybin - dort wird die proxyxml ausgelesen statt der proxybin).
    Diese Dateien können alle gelöscht werden. Dazu einfach den Assets-Ordner öffnen, so dass alle Unterordner aufgelistet sind. Dann im Explorerfenster in der Suchmaske für die cost-Dateien *.cost eingeben und alle gefundenen Dateien löschen. So ebenfalls mit den anderen Dateiendungen vorgehen. Ihr werdet staunen, wieviele Dateien aufgelistet sind. Zwar sind die alle nicht so groß, aber eine Menge Datenmüll.

Einmal editiert, zuletzt von dw-agency ()

• Das hatte ich auch schon gemerkt. :D

Leider ist es ja oft so das die Leute den "Datenmüll" mit in ihre Pakete packen
    oder unnötige Duplikate von 3D-Modellen anstelle von verlinkungen zum schon vorhandenen Modell ( bei Repaints ).
    Wir leben halt im Zeitalter von Terrabite-HD's, aber irgendwann sind auch die voll oder RW schleicht nur noch. *shau*

Das soll jetzt nicht gegen Schottermans Strecke gehen, die finde ich nämlich SUPER ( genauso wie die Geislinger Steige )
    aber wenn ich in den Assets-Developer-Ordner schaue gruselts mich nur. ?(
    Da ist z.b. nen Ordner mit meinen alten D_ZUG-Repaints drin der da überhaupt nicht hingehört, der war direkt im Assets-Ordner.
    Oder auch die ganzen Examples ...
    Ich glaube Schotti müßte da mal nen bißchen aufräumen. 8)

mfG mart

• Hey mart,

deinen Ordner haben wir da schon entdeckt und eliminiert. Und noch einige andere mehr. :D

• ja da habt ijr alle volljkommen recht. Da sollten ALLE, wie auch ich, mal kräftig aufräumen.
    Man bekommt die Ordner zum Teil durch Strecken und gibt sie so weiter, wie ich auch.

Asche auf mein Haupt *shau**motz*:D

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Wer weis was eine .bat Datei ist:
    Macht sich eine mit nodepad (schlichter Texteditor) mit folgendem Inhalt:

del /s *.tgt
    del /s *.cost
    del /s *.bak*
    del /s *.xml
    pause

Nennt Sie Assets_putzen.bat und legt diese Datei in den Assets Ordner. Durch doppelklicken starten und staunen. Beim erstem mal dauerts!
    Danach evtl. HD defragmentieren.
    Übrigens *.bak* damit wird auch .bak1, .bak2 .. bis .bakviele gelöscht.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• KLasse Idee, Stefan.

Der eleganteste Weg für alle, den Mist loszuwerden, der vielleicht schon Jahre auf der Platte schlummert *jippy*

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.

• Durch Schotti's Dateikontrolle entdecke ich noch weitere Dateien, die ihr suchen und löschen könnt (entsprechende Dateiendungen):

.psd, .jpg

- ebenso sind auch einige Textdateien drin (.txt), wie diverse Read Mes. Hier aber genau schauen, da auch Dateien bzw. Infos für einige Zugzielanzeiger vorliegen.

Ebenso mal in diesem Ordner vorbeischauen:
    railworks\Assets\sunshinerene\sunshinerenezusatz\Feuerwehr\
    oder nach der Dateiendung .wmv suchen; selbst Videos findet man in RailWorks.

Zudem ist der Ordner von sunshinerenezusatz voll von Sachen, die nicht notwendig sind. tgt, ... wurden ja alle schon gelöscht. Dann gibt es aber noch einige Geo...-Dateien, die absolut nicht angesprochen werden. Rene hat hier die Kuju-Modelle für "Repaints" genutzt und die GeoPcDx-Dateien kopiert + umbenannt; die alten aber nicht gelöscht. Hier muss man selbst Hand angreifen. Ist auf jeden Fall vieles rausgeflogen in den Hamburg-Bremen Assets und auch den extra Assets. Muss aber erst noch neu eingestellt werden.

2 Mal editiert, zuletzt von dw-agency ()

• Was das ausmacht, wenn man wegen nem Schreibfehler mal die ganzen Dateileichen findet und eliminiert - Wahnsinn *eiei*

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

• danke für das Säuberungstool, auch für den Hinweis in welchen Ordner es gehört, muß doch ein Programmier-Laie da nicht lange überlegen. Vielleicht kann mir auch einer zu dem "bin-xml Konverter" diesen Hinweis geben, bin zu bl.. um das zu können / wissen, sorry auch wenn es nicht unbedingt hierher passt. *lok* *lok*

• danke für das Säuberungstool, auch für den Hinweis in welchen Ordner es gehört,...

Ich hab den Dummerweise in den Hauptordner gelegt, was passiert ist muss ich nicht erwähnen? :whistling: Alles weg.
    Also nochmal von vorn ^^ Mein fehler

• Oh, Sch....
    Da läufts einem kalt den Rücken runter, wenns einem bewußt wird, gell? :cursing:

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

• Zitat

Durch Schotti's Dateikontrolle entdecke ich noch weitere Dateien, die ihr suchen und löschen könnt (entsprechende Dateiendungen):

.psd, .jpg

wie siehts denn mit den zahlreichen .dds-Dateien aus ? Die können doch wohl auch weg, oder ? ?(

mfG mart