Grafik-Bug auf Konstanz-Villingen (3DZug IR Pack)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    Bilder hänge Ich an.


    Ich kann mir nicht erklären, woher diese Grafikbugs kommen.


    Grafiktreiber auf dem neuesten Stand. Kein Spielupdate von nöten - keine fehlenden Dateien. Auf keiner anderen Strecke tritt der gleichen auf.

    vR101 auch auf anderen Strecken geprüft. Wagen aus dem TTB Szenario Pack 2 auch auf anderen Strecken geprüft.


    Der Bug trifft auf, wenn ein bestimmtes Objekt (oder so) im Blickfeld ist. Sobald das Blickfeld an andere Stelle wandert entfällt der Bug wieder.


    Konstanz Villingen läuft abseits des Szenario-Packs Problemfrei.


    Rechenleistung völlig ausreichend.


    Vielleicht hat jemand ne Lösung.


    Beste Grüße aus Esslingen


    Philipp

  • Machen kann nur der Ersteller der Objekte...


    Solche Effekte treten gerne bei Objekten auf die geboolt, skaliert und danach am Ende nicht "Resettet bzw. Zurückgesetzt" wurden.

    Das muss man sich z.B. so vorstellen:

    ..man nimmt beispielsweise einen Quader , skaliert den, boolt einige Löcher rein und skaliert und verschiebt danach Flächen bzw Points.

    Dann boolean man weiter und verschiebe weiter Flächen oder Points,Kanten oder Dreiecke....das Modellerprogram verliert dadurch irgendwann die Größenorientierung und Punkteanordnung.

    Die Grafikkarte bekommt die Koordinaten und stellt alles so dar wie das Netz beschrieben ist.In diesen Fall natürlich falsch.

    Um das zu verhindern gibt es z.B. in 3DS Max unter Tools: ..den X-Form Modifigkator.

    Das löscht alle Boolean -Transformations- unsd Skalierangaben im Mesh.


    Am besten macht man dann auch noch ein gleich ein "Normale Reset., ansonsten verschwinden bei bestimmten Richtungen die Objekte gerne in der Ansicht." ^^

  • Bei mir tritt das ab und an auf Berlin-Leipzig auf

    Da hatte ich es auch öfter. Habe eine AMD-Graka, hatte dann auf AP-Wetter umgestellt und es tratt nicht mehr auf.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • ich denke das ist egal was man für ne Geaka hat

    Ist schon wiederholt aufgetreten das doch leider AMD da mehr Probleme machen als Nvidia

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Kochen beide nur mit Wasser, nur das dass eine Rot und das andere Grün ist (und bei Intel Blau)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.