Wird so langsam Muss aber nochmal an die Schaltergrößen dran, da sind einige noch nicht wie im Orginal...
Danke an Nils Br151 fürs helfen beim erstellen der Texturen.
Wird so langsam Muss aber nochmal an die Schaltergrößen dran, da sind einige noch nicht wie im Orginal...
Danke an Nils Br151 fürs helfen beim erstellen der Texturen.
Nach etwas Stille gibt es mal wieder was zum gucken...
Wenn man die letzten Bilder betrachtet hat, konnte man an den Führerstandswänden leichte Dellen (Modell Fehler) sehen, daher habe ich die Führerstandswände komplett neu Modelliert.
Unteranderem habe ich mit den Schaltschränken angefangen, dort wird es wahrscheinlich auch einige Spielereien geben und vieles Bedienbar sein, lasst euch Überraschen.
Achja und das FIS Display im Führerstand gibt es jetzt auch und wird auch wahrscheinlich Bedienbar sein.
LG und Frohe Ostern!
Hallo,
Bitte nicht mit den Spielereien übertreiben. Die 146 vom Lindner ist da das perfekte Beispiel. Eine realitätsnahe Fahrphysik ist wichtiger als bezettelte Türen.
Grüße
Matthias Seeberger Das ist richtig.
Deswegen sagte ich auch "wahrscheinlich". Es wird sich Zeigen was alles am Ende möglich ist, ohne das es Verbuggt ist. Aber Die 146 hat weitaus mehr Funktionen wie hier beim VT2E geplant sind.
LG
Die 146 vom Lindner ist da das perfekte Beispiel.
OT:
Wo wurde mit den Funktionen da übertrieben?
Die 146.2 ist eher das Beispiel für, schnell hingeklatscht und nach mir die Sintflut.
/OT
Außerdem finde ich, jeder sollte so Bauen wie er will, entweder es passt einem oder nicht.
FIS System und ZZA wäre damit nun 100% fertig...
LG
Schaltschränke, Fenster und vieles mehr...
Guten Tag zusammen,
ich kann verkünden, dass das 3D-Modell im Endstadium ist und fast zu 99% fertig ist, wenn mir zwischendurch nicht nochmal ein paar Spielereien einfallen
In den nächsten Wochen werde ich mich den Animationen Widmen, da es dort ja im Prinzip nicht viel zu zeigen gibt, wird es daher die nächste Zeit wahrscheinlich erstmal keine Bilder geben.
Großen Dank an Nils Br151 der mir bei manchen Texturen geholfen hat.
Liebe Grüße und schöne Restwoche!
P.S Anbei wie immer Bilder vom aktuellen Stand. Könnt btw ja gerne mal schreiben was ihr vom aktuellen Stand haltet/ob ihr einen Verbesserungsvorschlag habt.
Rest der Bilder:
Könnt btw ja gerne mal schreiben was ihr vom aktuellen Stand haltet/ob ihr einen Verbesserungsvorschlag habt.
Was soll man groß dazu sagen? Hammergeil!
Gruß Mathis
Gleis 1 einfahrt RB15 von Grävenwiesbach oder so ähnlich...
Es wurde mal wieder viel getan, nach vielen Nervenzusammenbrüchen kann ich nun neues Bildmaterial liefern.
Großes Dankeschön an Nils Br151
Wir wünschen ein schönes Wochenende!
Ein kleines Bischen Schmutzwäre mich sehr gefallen. Sehr schönes Model obwohl WIP
Wirkt erstmal sehr schön ingame. Ich würde aber die Ecken bzw. Rundungen sämtlicher Fenster detaillierter ausrunden. Momentan sind das ja nur abgeknickte Ecken, im Original aber ganz normale eingefasste Scheiben. Das sieht so nicht gut aus, vor allem auch in der Fahrersicht, wo man immer drauf guckt. Da würde ich nicht am falschen Ende Polygone sparen.
maerklin Da sind die Texturen bisher nur mit einer AO-Map versehen, so clean wird er natürlich nicht bleiben...
Rekrut Kurbel Ja, da ist irgendwas beim Export schiefgegangen, bei meinem zweiten Export waren die Türen wieder richtig rum ohne, dass ich was geändert habe.
Perotinus Da hast du recht, werde wahrscheinlich nicht nur das nochmal überarbeiten.
Zwar nichts von dem Modell aber hier die VT2E Original ZZA als Font zum Installieren , könnt ihr gerne für eure ZZA´s verwenden.
Und die ZZA Maker pdn Datei, falls ihr irgendwann mal selbst eine ZZA für den 2E erstellen wollt. (Bei Möglichkeit mit Paintnet öffnen, damit man alle Layers hat)
Wann gibt es denn wieder mal eine Wasserstandmeldung zum 609er?
Andy90 Das 3D-Modell, sowie Texturen und Animationen sind soweit fertig. Die Umsetzung und Programmierung in den TS dauert allerdings noch solange, bis der Lint von gamerTV fertig ist. Wie in anderen Threads schon erwähnt, priorisieren wir erst den Lint, danach kommt der VT2E dran.
Da sich aber nicht viel getan hat, da das 3D-Modell ja wie gesagt bereits fertig war, habe ich hier nichts mehr gepostet.
LG
Danke für die Info, freue mich schon auf beide Fahrzeuge sehr. 🥳
LG