SimRail - The Railway Simulator

  • Es gab ein 4GB Update für SimRail:


    Ihr Interesse an SimRail hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen, vielen Dank! 🤩

    Vielen Dank für alle Ihre Einsendungen und Vorschläge. Wir arbeiten sehr hart an Korrekturen und der heutige Patch ist das Ergebnis, der viele der lästigsten Fehler behebt. 🛠👷

    ÄNDERUNGSPROTOKOLL:

    MEHRSPIELER:
    - Lastgewichtsmessung im Multiplayer behoben
    - Wender ist nicht mehr auf Neutral gestellt, nachdem die Kontrolle über ED250 übernommen wurde
    - Fahrplankorrekturen in Opoczno Południe
    - Funkkanäle auf der Strecke Warszawa – Kattowitz behoben
    - Automatische Funkkanalwahl behoben
    - Funkkanäle behoben
    - Anzeige der Level anderer Spieler im TAB-Menü behoben
    - Streckenbelegungslogik korrigiert, die KI-Dispatcher-Probleme verursachte, nachdem der Spieler den Server verlassen hatte

    EINZELSPIELER:
    - Globales Problem mit Bahnübergängen behoben
    - Sprinklereffekt bei Nacht behoben

    AKTIE:
    - ED250-Türschließanimation behoben
    - ED250 Türgeräusche behoben
    - ED250-Beleuchtung behoben
    - Scheinwerfer-Tooltip in ED250 behoben
    - Wandschalter in ED250 fest
    - Gerätenummer in ED250 korrigiert
    - Das Zugpersonal in ED250 hat endlich einen Platz zum Sitzen
    - Zieltafel in ED250 behoben
    - Die Tasten am Radio des ED250 sind jetzt korrekt platziert
    - Abstand zwischen den Achsen im 111A-Wagen behoben
    - diverse ET25 Fixes
    - ET25-Textur-Mapping behoben
    - Position von ET25 in Bezug auf Signale behoben
    - Verschwindende Bildschirme von ET25 behoben
    - Fehler, der dazu führte, dass Optionsfelder verschwanden, behoben
    - EN76-006 Aufkleber behoben
    - Traxx-Alarm behoben
    - Zieltafeln in TLK-Zügen behoben

    LANDSCHAFT:
    - Fahrsteig in Warszawa Centralna befestigt
    - Radiomodell Opoczno Południe korrigiert
    - KI-Autoverkehr-Korrekturen zwischen Wolbrom und Charsznica
    - Fahrzeugverhalten auf einem Viadukt zwischen Biała Rawska und Szeligi korrigiert
    - SHP-Magnete zwischen Pruszków und Grodzisk hinzugefügt
    - Ballast und Laub bei Warszawa Włochy behoben
    - Das Bahnhofsgebäude von Sosnowiec Porąbka wurde repariert
    - Unterführung bei Jaroszowiec Olkuski repariert
    - Doppeltes Gebäude zwischen Jaroszowiec und Wolbrom behoben
    - KI-Autoverkehr auf einer Brücke bei Idzikowice behoben
    - SHP-Magnete zwischen Psary und Góra Wlodowska hinzugefügt
    - Verschmutzungspunkt bei Idzikowice
    - schwimmende oder sinkende Passagiere an den Bahnsteigen behoben
    - Oberleitung auf Linie 447 behoben
    - Oberleitung bei Ursus Niedźwiadek repariert
    - Bahnübergangssignale (ToP) behoben
    - Kreuzungsschild bei Klimontów – Position fixiert
    - Hochspannungsschild in Pruszków – Textur korrigiert
    - Schwimmende Straße in Knapówka repariert
    - Bäume, die mit der Brücke zwischen Pogoria und Ząbkowice kollidierten, wurden abgeschnitten
    - fehlender Plattenspieler bei Łazy hinzugefügt
    - „ooh“ „bang“ Sounds in Sosnowiec behoben
    - „Bang“ „ooh“ Sounds in Grodzisk Mazowiecki behoben
    - „Bang“ „ooh“ Geräusche in Brwinów entfernt
    - schwimmende Straße in Będzin repariert
    - Laternenpfahl auf der Strecke in Parzniew entfernt
    - Fahrplankorrekturen in Opoczno Południe
    - Bahnsteigtafel bei Milanówek repariert
    - Informationsdisplays in Piastów behoben
    - Rasenmähen auf der WKD-Plattform Warszawa Zachodnia
    - Oberleitung in Warszawa Zachodnia repariert
    - Das Auto neben dem Stellwerk von Pilichowice hat jetzt eine Kollisionsbox
    - Ufer zwischen Zawiercie und Góra Włodowska befestigt
    - Oberleitung in Knapówka repariert
    - Laternenpfahl auf der Strecke in Pruszków entfernt
    - Gras auf den Straßen in der Nähe der Route Kattowitz – Sędziszów entfernt
    - Ufer in der Nähe der Dorota-Kreuzung behoben
    - Oberleitung und Stromschilder im Tunnel behoben
    - LKW-Anhänger in der Nähe von Dąbrowa Górnicza erinnerten daran, dass sie keine Flugzeuge sind
    - Schwimmende Häuser in der Nähe von Sędziszów repariert
    - Schranke bei Opoczno Południowe behoben
    - Bank in Olkusz fest
    - Turm in Pruszków befestigt
    - Spurfarbe in Tunel behoben
    - Rasenmähen an den Gleisen des Bahnhofs Sędziszów
    - Torabholzung bei Knapówka abgeschlossen
    - Oberleitung bei Wolbrom behoben
    - Oberleitung in Dąbrowa Górnicza Wschodnia repariert
    - Große Menschen können jetzt auch die Tür am Stellwerk Katowice Zawodzie benutzen
    - Automatische Blocksignalisierung (SBL) zwischen Szeligi und Biała Rawska behoben
    - Doppeltes Nebenschlusssignal in Opoczno behoben
    - Brückenposition am Bahnhof Dorota korrigiert
    - Umsetzer bei Station Staszic korrigiert
    - Geschwindigkeitsbegrenzung an Weichen in Opoczno Południe korrigiert
    - Signal bei Jaroszowiec behoben
    - Signal bei Dorota behoben
    - Bahnübergang bei Zawiercie behoben
    - Stationsname bei Milanówek korrigiert
    - Festnetztelefon bei Psary

    DISPATCHER:
    - falsches Einfahrtsignal bei Warszawa Centralna behoben
    - Überlappung von Dąbrowa Górnicza behoben
    - feste Zugführung in Włoszczowa Północ
    - Tonwiedergabe bei der Interaktion mit Versandcomputern entfernt
    - In Domino-Paneelen befestigte Belegungsleuchten
    - Zugführung auf Gleis 118 in Zawiercie ist jetzt möglich
    - SZO4-Taste auf dem Domino-Panel in Zawiercie funktioniert jetzt
    - Zugführung in Psary korrigiert
    - Titelnummer auf dem Domino-Panel von Zawiercie korrigiert

    ANDERE:
    - Normalmaps auf Geländetexturen korrigiert
    - Streckenblendung nach Regen verbessert
    - Texturierung von SUV-Autos behoben
    - HUD zeigt jetzt gelbes Signal wenn vNext <=90 (S5, S6)
    - Rotierende Kamerablitze behoben
    - verbesserte Rasenoptik (Unterstützung des Diffusionsprofils)
    - aktualisierte DLSS-Bibliothek
    - Äste, die auf die Strecke fallen, behoben
    - Zufällige Größe der Bäume hinzugefügt
    - Korrekturen an Beleuchtung und Gleisen in Warszawa Centralna
    - Behoben, dass Gras bei bestimmten Kamerawinkeln verschwindet

  • Gibt es ein neues Stellwerk? Auf den Servern sind jetzt 14 Fahrdienstleiterstellen verfügbar... leider ist auf allen Servern wie immer alles belegt bzw. halb belegt, also schwer zu sagen ob da ein neues dazu gekommen ist, sehe jedenfalls kein neuen Namen. In den Patchnotes sehe ich jetzt auch nichts, außer ich hab es überlesen.

  • Gibt es ein neues Stellwerk? Auf den Servern sind jetzt 14 Fahrdienstleiterstellen verfügbar... leider ist auf allen Servern wie immer alles belegt bzw. halb belegt, also schwer zu sagen ob da ein neues dazu gekommen ist, sehe jedenfalls kein neuen Namen. In den Patchnotes sehe ich jetzt auch nichts, außer ich hab es überlesen.

    Das Ort neues Stellwerkes ist "Dabrowa Gornicza Wschodnia".

    Viele Grüße Martin aus Rottweil an der Gäubahn

    *achtung* ACHTUNG: Ich bin gehörlos! I am Deaf! Jestem głuchy! *achtung*

  • Ich glaub das Dabrowa Gornicza Wschodnia Stellwerk ist neu seit dem kürzlichen Patch, hab jetzt ein Server gefunden wo ich reingekommen bin :)


    Ist aber nicht viel los da, nur 4 - 7 Züge pro Stunde.

  • Ja, wäre nur smart von denen. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es überhaupt so positiv aufgenommen wird. Aber mit Deutschen Strecken würde es gleich doppelt so attraktiv werden. US Railroads haben natürlich auch viele Anhänger.

    Gruß

    Andre

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es überhaupt so positiv aufgenommen wird.

    Naja, weil es einfach Möglichkeiten bietet die es im TSW (egal welche Version) nicht gibt - den Multiplayer mit der Option als Triebfahrzeugführer oder als Fahrdienstleiter zu agieren. Und genau das macht es in meinen Augen so attraktiv für die Spieler.


    Dass das Hauptaugenmerk der Strecken bisher auf Polen liegt hängt eben mit der Herkunft der Entwickler zusammen. Ausserdem hat man eine Kooperation mit der PKP.


    In meinen Augen stehen wir mit SimRail noch ganz am Anfang und ich glaube der weitere Weg, den das Programm in Zukunft beschreiten wird, dürfte für uns User alles andere als unerfreulich sein! Warten wir es einfach ab, ich denke die weiteren Strecken werden uns erfreuen!

  • Mein Gott was ist denn das wieder für rumgeheule railbreaker. Die Sim is noch nicht mal in Monat draußen. Hab doch mal ein bissl Geduld. Hast du dich mit der Sim bissl befasst? Die ist bis jetzt soweit ganz super. Klar ist nicht alles perfekt. Aber deswegen ein Fass aufmachen weil es bis jetzt "nur" in Polen spielt? Dir kann man es anscheinend auch nicht Recht machen. Dann kauf es dir halt erst wenn der für dich benötigte Inhalt vorhanden ist!

  • Ich muss sagen dass ich den Sim toll finde gerade weil er in Polen angesiedelt ist. Das ist mal was anderes, komplett andere Fahrzeuge weil anderes Spannungssystem, etc... So sehr ich den TS mag, im Grunde ist das was in Österreich und Deutschland rumfährt meistens eines dieser neuen "Einheitsfahrzeuge", als Beispiel seien genannt der Flirt von Stadler, Talent 2, die 423, Dostos, Taurus, Desiro HC/ML und Mireo und man hätte einen Großteil der zurzeit von EVUs eingesetzten Tfz zusammen. Bis auf den ED250 ist das in Polen eine komplett andere Fahrzeugpalette, und das macht das Fahren für mich viel interessanter, z.B. Motorsound, Beschleunigung, und so weiter.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Ganz ehrlich, ich bin froh endlich mal was anderes als diesen DB-roten DTG Einheitsbrei zu sehen, mir persönlich ist es ziemlich egal ob es eine deutsche oder polnische Strecke ist, landschaftlich macht das ja kein allzu großen Unterschied, Signaltechnisch auch nur minimal aber dafür schönes Rollmaterial das nicht immer nur das 0815 DB Zeug ist. :)


    Ich finde die Strecke eine super wahl, hat alles was man braucht, Haupstrecke, Schnellfahrstrecke, Nebenbahn, Schnellzüge, Regionalzüge / "S-Bahn", Güterzüge etc. von mir aus könnte SimRail auch in Polen weitermachen.


    Ich hoffe es kommen noch einige Industrieanschlüsse und Rangierfahrten (mit Rangierlok?) dazu.

  • Warum nur ist es ausgerechnet Polen und nur Polen? So ein Abturn für mich persönlich

    Voll schlimm dass es mal nicht die üblichen drei sind, die immer wieder durchgekaut werden. Darf doch nicht sein!!!!!eins!!elf!

    Spiel halt einen der Simulatoren, der deutschen Content hat. Bin mir sicher, du wirst einen finden.

  • nur Polen? So ein Abturn für mich persönlich, hätte es sonst auch gerne für 80€ gekauft.

    Also Deutsche finden auch immer was zu meckern, ganz ehrlich. Deutschland ist nunmal nicht DER Nabel der Welt, es gibt auch andere Länder. Sogut wie jeder Bahnsimulator hat deutsche Inhalte; dieser mal nicht. Schon gibts wieder Gemecker.

    Der Simulator ist nicht umsonst so erfolgreich, auch ohne deutsche Inhalte. Er bietet halt Möglichkeiten, die kein anderer Simulator bisher geboten hat, deswegen erfährt er so eine wahnsinnig hohe Resonanz mit so vielen Spielern. Von mir aus kann das polnische Netz weiter ausgebaut werden, so lernt man mal ganz andere Ecken und auch ganz andere Sitten kennen :)

  • aber mit Deutschen Strecken würde es gleich doppelt so attraktiv werden

    Und du meinst sicher dass das alle so sehen wie du?
    Ich frage mich, ob das die polnischen Entwicklern und Kunden/Fans wohl auch so plagt.

    Ich schlage vor, einfach mal Alternativprodukte für polnischen Railfans auf dem Markt zu zählen. Fangen wir doch mal mit einer Liste aller polnischen Inhalte in TSW an:

    -


    fertig ;)