Für die Ringbahn: BR483/484 in Entwicklung

  • BigBenjy Nach ein paar Runden mit dem Expansion Pack sind mir zwei Sachen aufgefallen. Zum einen übernehmen die ZZAs der Mittelwagen der 484 die eingestellten Ziele nicht, ist das schon bekannt?


    Zum anderen sieht die Schilderung der S3 Express in echt anders aus, ich habe mal ein Bild angehängt. Ist es möglich, das ohne größeren Aufwand anzupassen?

  • Mir ist es bei den letzten Fahrten mal passiert, dass sich die Türen nicht mehr schließen ließen. Roter Balken durch, 35 Sekunden durch, wie auch immer. Jegliche Tastenkombinationen (Ü oder Shift+T) sowie manuelles Drücken des Knopfes im Führerstand haben nichts bewirkt. Musste die Fahrten dann immer leider abbrechen. Kann das damit zusammenhängen, dass die Szenarien in diesen Fällen meistens aus dem Editor raus gestartet wurden?

  • Ich habs hier schon des öfteren geschrieben: Szenarien NIEMALS aus dem Editor starten. Das kann (und macht es oft) mit dem Totalverlust des Szenarios enden. Gescriptete Technik (Züge/Signale) werden ggf. nicht richtig initialisiert und funktionieren daher oft nicht richtig.

  • Guten Morgen,

    Zum einen übernehmen die ZZAs der Mittelwagen der 484 die eingestellten Ziele nicht, ist das schon bekannt?

    Da war mir am Rande noch was aufgefallen, ja, aber danke fürs melden. Sollte nur das ExpansionPack betreffen und sich einfach fixen lassen. Steht auf der Liste für Updates.

    Zum anderen sieht die Schilderung der S3 Express in echt anders aus, ich habe mal ein Bild angehängt. Ist es möglich, das ohne größeren Aufwand anzupassen?

    Nicht ohne größeren Aufwand: für die ZZA gibt es aktuell einen fetten und einen schmalen Font, aber keinen zweizeiligen. Die S3X ist m.E. die einzige, die dauerhaft so furchtbar zweizeilig dargestellt wird - ich meine, dass es für die anderen Ziele mindestens zeitweise je einzeilige Alternativen gab. Für so wenig Anwendung den Font zu entwickeln ist ganz ordentlich Arbeit - die Linienbeschriftung ins Zielfeld mit reinzunehmen, ist im System so auch nicht vorgesehen und wäre mit weiteren Krücken in 3d-Modell und Programmierung hinzubiegen.. also eher geringe Wahrscheinlichkeit, dass dieses Detail noch kommt. Da stehen andere Dinge weiter oben auf dem Plan.

    Mir ist es bei den letzten Fahrten mal passiert, dass sich die Türen nicht mehr schließen ließen. Roter Balken durch, 35 Sekunden durch, wie auch immer. Jegliche Tastenkombinationen (Ü oder Shift+T) sowie manuelles Drücken des Knopfes im Führerstand haben nichts bewirkt. Musste die Fahrten dann immer leider abbrechen. Kann das damit zusammenhängen, dass die Szenarien in diesen Fällen meistens aus dem Editor raus gestartet wurden?

    Grundsätzlich gilt, was Jan schrieb - auch wenn solche Effekte tatsächlich eher den Signalen zuzuschreiben sind. Die Türen laufen dann nicht zu, wenn ein Fahrgastwechsel läuft. Den kann man auch aus Versehen mehrfach am gleichen Bahnsteig anstoßen (ggf. ohne, dass nochmals ein roter Balken im F3 durchläuft). Dann nochmals abwarten, bis der durch ist, Schließen klappt danach.


    Viele Grüße,

    Benjamin

  • Hallo, ich habe mir gestern das BR 483/484 ExpansionPack gekauft. Habe es als Administrator installiert in das RailWorks Verzeichnis. Ich finde auch die vier Szenarien für Mitten durch Berlin.

    Natürlich besitze ich Mitten durch Berlin auch.

    Beim Start von Szenario 1 und 2 erhalte ich diese Fehlermeldung:

    Freitag der 13. startet, ist aber mittendrin abgestürzt.

    Kann mir jemand helfen bitte?

    Gruß Peter

  • POstermann , dir fehlen aber die Res676 von TTB und die sind in den von dir genannten Paketen nicht drin.

    Also dir fehlt Rollmaterial.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hallo zusammen,


    das ist falsch: die Fahrzeuge sind im ExpansionPack enthalten, um die Szenarien auch mit dem SzenarioPack Vol. 1 nutzen zu können. Wenn diese als fehlend moniert werden, ist die Installation schiefgegangen. Bitte unbedingt dafür sorgen, dass keinerlei Schutzsoftware (Antivir etc.) irgendeinen Vorgang während der Installation blockiert.


    Viele Grüße,

    Benjamin

  • BigBenjy

    Hallo,

    danke für die Info.

    Ich werde es nochmals installieren.

    Gruß Peter


    Bahn-Briese

    danke. Aber wenn sie im Expansionpack enthalten sind, brauche ich sie ja nicht kaufen.

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von POstermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von POstermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Expansionspack sind die als KI mit drin,

    zu finden unter TrainTeamBerlin,

    TTB GW_St..

    Hallo, ja da sind sie bei mir auch. Muss ich da noch etwas mit machen? Habe jetzt das ExpansionPack und das Scenariopack Vol 1 neu installiert. Der Fehler kommt leider immer noch ...