Hardware für bestmögliche Grafik von TSW

  • Bahn-Briese

    Ist das wirklich noch ein Thema, Spiele und Windows auf der selben SSD?

    Bei PCIe 4.0 sollte doch genügend Bandbreite zur Verfügung stehen, ohne dass es zu Engpässen kommt.


    CuzImMaximus

    Ich bin auch der Meinung, dass AMD bei CPU und GPU unter Umständen das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

    Man sollte aber auch schauen, ob das Lieblingsspiel nicht mit einer "grünen" Grafikkarte besser läuft. Es kommt immer auf den genauen Einsatzzweck an.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • .... aber nur wenn der TSW nicht auf der gleichen SSD wie WIN installiert ist.

    Naja an einer eventuellen zweiten SSD sollte es dann nicht scheitern.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ist das wirklich noch ein Thema, Spiele und Windows auf der selben SSD?

    Nein. Zu HDD-Zeiten vielleicht, aber heute nicht mehr. Ich habe/hatte schon diverse Spiele auf der System-SSD drauf und Probleme hat das nie gemacht.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Kann ich Gsonz nur beipflichten.

    Das ist echt egal, selbst wenn die Programme auf einer anderen SSD/HDD liegen, wenn das System an die Wand fährt, sind auch die Regedits übern Jordan und das neue System weiß garnichts über eine eventuell exestierende Installation irgendwo.

  • Allerdings hat man dann die Fehler aus dem Backup dann auch, zumal ab 500GB ein Backup!? Ich habe lieber die RWP Dateien auf einer Festplatte gespeichert, als das ich da nen Backup mache, wenn da Fehler dann drin sind, dann sind die danach wieder drin. Dann lieber neu installieren.

  • Mal eine kurze Rückmeldung zu dem von mir ....


    Habe die Kiste (PC) zwischenzeitlich und bin begeistert! ^^ *geil*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()