Beim Szenariobau ist mir gerade aufgefallen, dass die Gleiskreuzung nördlich von Berne leider fälschlicherweise als EKW ausgeführt wurde. Richtig wäre hier eine Doppelte Kreuzungsweiche, um von Norden kommenden Zügen das Wenden ohne Umsetzen zu ermöglichen.
[JT/UTS] Hamburg U1
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Beim Szenariobau ist mir gerade aufgefallen, dass die Gleiskreuzung nördlich von Berne leider fälschlicherweise als EKW ausgeführt wurde. Richtig wäre hier eine Doppelte Kreuzungsweiche, um von Norden kommenden Zügen das Wenden ohne Umsetzen zu ermöglichen.
Die EKW war da früher auch tatsächlich und ist erst vor ein paar Jahren durch eine DKW ersetzt worden.
Neue Szenarien? Da bin ich mal gespannt^^
-
Ah gut, das weiß ich natürlich nicht, wann die DKW da kam. Aber da ja Oldenfelde bereits enthalten ist, fände ich es schön, wenn auch hier der aktuelle Stand mit DKW umgesetzt werden würde. Sonst ist das Wenden in Berne etwas umständlich.
-
Moin, erstmal, das DLC ist super! Ich erkenne alles wieder und mit den neuen ansagen fühle ich mich wie zuhause.
Nur 1 Kritikpunkt habe ich.Die Ansagen funktionieren nur sehr selten, manchmal habe ich welche, manchmal nicht (Szenario Norderstedt-Ohlstedt als beispiel).
Kann mir da irgendwer weiterhelfen ?
Liebe Grüße -
Ich kann das so nicht bestätigen. Hatte ich so noch nicht gehabt. Was zu beachten wäre: man muss die Ansagen beim DT4 manuell mit Q weiterschalten.
-
-
Ist bezogen auf den DT5, der DT4 ist bei steam leider noch nicht verfügbar...
Hab den Fehler gefunden, zuerst den Zug übernehmen, dann die Anmeldung durchführen.
-
Heute ist mir dann noch ein kleines Detail aufgefallen: In der Ausfahrt Jungfernstieg ri. Hauptbahnhof hängen die Tafeln für die Kehrfahrten zu früh. Die Tafel "3" steht gerade so noch spät genug, damit ein DT 5 das Signal freigefahren hat, aber die Tafeln "4"-"9" und "Halt für Kehrfahrten" stehen viel zu nah am Wendesignal. Mit 3x DT5 muss man sehr weit am "Halt für Kehrfahrten" vorbei fahren, um nach dem Wenden das Signal noch vor sich zu haben.
-
Hallo Freunde,
bei mir taucht die Strecke nicht mehr im Quick Drive auf. Freeroam geht noch aber die Karte ist beim QD verschwunden. -
-
Die Sichtbarkeit von QD-Scenarien ist auch vom Rollmaterial abhängig. Ist ein UBahn Fahrzeug ausgewählt?
-
-
-
f2 drücken und weg is et
-
Woran kann das liegen ?
Das sagt aus, dass, das vermisste Rollmaterial nicht oder falsch installiert ist.
Und bitte keine abfotografierten Bilder, sondern Screenshots.
-
F2 hat Funktioniert !
Vielen Dank 🙏
-
F2 ist nur Notlösung, das fehlende Material sieht nach ELAP aus, ist das nicht Voraussetzung?
-
-
Ich hab auch ein Problem.
Ich kann mich im Quickdrive öfters nicht im Zug anmelden.
Beispiel VF nach OZ um 21 Uhr
Zugnr 332100
Ziel 05
Fahrer ID
Und der Zug sagt mir Falscheingabe.
Mach ich da was falsch?
-
-
-
Versuch mal, die SDBCache-Datei unter Railworks<Content zu löschen, dann schreibt der TS sie neu und es sollte wieder funktionieren.
Das hat funktioniert. Danke
-
Hallo zusammen, ich hab nun das Problem das sich weder beim DT4 noch beim DT5 die Türen öffnen lassen. Egal ob Quickdrive oder normales Szenario. Auch nicht, wenn ich die Türsteuerung Manuell übernehme und links oder rechts freigebe.
Hat jemand noch das selbe Problem oder hatte es mal?
Hab auch schon die neueste Version installiert (V1.04) und die alte (V1.03) vorher deinstalliert. -