[JT/UTS] Hamburg U1

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Tag,

bei mir leuchten die blauen Lampen beim DT 5 leider nicht bei Türfreigabe sondern nur wenn die Türen offen sind. Kann ich da was fixen?

Ist das bei euch auch so?

Bitte um Hilfe

LG

• Moin zusammen,

Keine kleine Frage am Rande. Ich weiss jetzt nicht ob das ein Fehler ist oder nicht.

Wenn ich 2 DT 4 Einheiten entkoppelt, dann stoße diese sich gegenseitig ab so das der Zug entgleist. Bein zusammenkoppeln, stoßen diese sich ebenfalls ab. Mit dem DT5 ist aber ein normal Koppel möglich.

• Iskult habe ich auch bereits getan, dann stürzt der TSC bei mir ab.

In der alten Version tauchte er auf im freien Spiel, aber mit der neues Version taucht sie nicht mehr auf und der TS stürzt bei der Suche ab.

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, dies hat bei mir geklappt:

Unter der Suche einfach nur „-„ (Bindestrich) eingeben und dann wird im freien Spiel Hamburg angezeigt.

• Hallo,
    Trainspotters HH

Wegen Railworks Shader-Nachteilen, gibt es im Führerraummodel keine Fenster, genauer gesagt keine Glass-Polys. Wenn man die erstellt, wird Tunnel durch diese Fenster grau und flackend aussehen. Es könnte ein paar Tricks mindestens für Kante des animierten Fensters geben, damit man sie erkennen kann. Das kann ich später machen. Das werde ich im nächsten Update (kostenpflichtigen) - mit der U3 und DT3 umsetzen. Aber davon zu reden ist noch zu früh.

Grüße
    Alexey

• Salut.. Ich besitze die Steam-Version des Addons. Heute habe ich an den Just trains Support geschrieben: Ich habe gerade diese Antwort erhalten. :)

"""Thank you for your email/ticket.

We would like to inform you that the update will be released on Steam in the coming days. However, the speed at which Steam can process the update and make it available to customers may vary.

Kind regards,"""""

Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

• Hello,

I've bought the Steam version, however I can't pick up passengers. I can manually open the doors after swithing to manual door control, however it doesn't start the clock bar in the HUD, hence I can't complete the scenarios. Also, in automatic door control, pressing the button T doesn't do anything. What could cause this?

• Hello @TNH,

please make sure that you're playing a pre-defined scenario from the "Standard" tab at the top when starting the game. Playing a quick scenario is nice. However, it usually does not give you the red bar you're talking about. (And it may tell you at the end that the scenario was not completed successfully)

Though, you can still "complete" the scenarios within a quick game. It just tells you that the scenario was not completed, AI trains do not open the doors and AI trains have no train destination indicator on the train itself.

Additionally, I would highly recommend using the manual door controls since you can then decide for yourself when you want to close the doors. The automatic door controls close the doors automatically, and the "T" button (keyboard shortcut i) doesn't do anything.

• I'm using the Standard scenarios (and yes, the game is in the Standard tab when choosing), and I only wanted to use the automatic mode for testing purposes. (So just to be clear, I'm not talking about quick drive.)

I'm aware I can play in quick drive, however I would like to complete (with a checkmark at the end) all scenarios included with the map just for fun.