Hallo zusammen,
Ich baue zurzeit an meiner Strecke Limburg an der Lahn nach Siershahn über Montabaur, vieles ist schon fertig aber mir fehlen ein paar Sachen wie beispielsweise Triebwagen der Vectus.
Hallo zusammen,
Ich baue zurzeit an meiner Strecke Limburg an der Lahn nach Siershahn über Montabaur, vieles ist schon fertig aber mir fehlen ein paar Sachen wie beispielsweise Triebwagen der Vectus.
Da es hier ausschließlich um Freeware-Repaints handelt auf der Seite ist es wirklich nicht toll, zu fragen ob jemand für Betrag x ein Repaint erstellt. Nicht gut sowas...
An sich keine schelchte Idee, diese Strecke. Würde mich mal interessieren, wie sie aussieht
Das Repaint ist für mich schon etwas umständlicher, da ich so eine Lackierung in so einer Art noch nie wirklich erstellt habe. Wie macht man sowas denn am Besten? Fotos machen und als Textur verwenden?
Und ja, es würde sich eher um ein Freeware-Repaint handeln.
Da es hier ausschließlich um Freeware-Repaints handelt auf der Seite ist es wirklich nicht toll, zu fragen ob jemand für Betrag x ein Repaint erstellt. Nicht gut sowas...
Ich bitte um Verzeihung. Ich habe es korrigiert.
Lg
FurkanUchiha Ich finde es Klasse, dass du ein eigenes Projekt auf die Beine gestellt hast. Hoffe, dass sich hier ein Talentierter Repainter findet, der die Dieseltriebzüge im gewünschenten Design darstellen kann. Werde mir die Texturen der Triebwagen auch mal anschauen und sehen, ob ich damit etwas anstellen kann.
Moin. Wenn du mir ein Bild direkt von den Seiten und von vorne liefern kannst, schau ich mal bei Gelegenheit, das ich es mache.
Moin. Wenn du mir ein Bild direkt von den Seiten und von vorne liefern kannst, schau ich mal bei Gelegenheit, das ich es mache.
Hallo, leider finde ich keine perfekten Bilder von der Seite das einzige was ich finden kommt war das hier.
Hallo. Da ich beruflich zur Zeit sehr viel um die Ohren habe, schaffe ich es erstmal nicht, das versprochene Repaint zu machen. Sorry
Das Bild ist für ein Repaint nicht geeignet, oder denkst du, hier wird jemand Pixel für Pixel freihand malen??? Du könntest ja z.B. gute Seitenbilder besorgen und dann noch mal fragen. So wird sich denke ich niemand finden lassen.
Ah ok. Es ist jedoch immer besser, man hat ein gutes Bild und kann dann dies als Texturverwenden. Gerade bei anspruchsvolleren Folierungen ist das von Vorteil.
Es ist ja nur eine Form und kein Bild auf dem Triebwagen. Dafür braucht man kein Bild zum drüberlegen.
Man kann im Zeichenprogramm den Zeichenstift und das Knotenwerkzeug benutzen. Mit den Spline Vektoren und dem Knotenwerkzeug kann man sich jede beliebige Form gestalten.
Das kann man später auch nur als als Auschneidevorlage aus der alten Textur benutzen.
Edit:
Auf diesen kleinen Foto sehe ich alles was man dafür braucht, auch ohne Frontbild...die grünen Flächen sind klar abgegrenzt, ein wenig gelb und das graue Dach.
Die beiden grünen Häkchen sind ja fürs Nachgestalten keine Herausforderung.
Hier sieht man alles ...
Du könntest ja z.B. gute Seitenbilder besorgen und dann noch mal fragen. So wird sich denke ich niemand finden lassen.
Ich habe hier jetzt schon öfter gelesen, er soll doch tolle Bilder besorgen. Wie stellt ihr euch das vor? Vectus gibt es nicht mehr. Man kann die Bilder also lediglich aus dem Internet besorgen.
Suche und Speichern Bild aus dem Internet nur zum Anschauen als Vorlage...2 min.
20 min. Zeichenprogramm
Ergebnis ...
Ihr braucht keine großen Vorlagen dafür.
Das kann man schnell sich aneignen. Ist keine Hexerrei.
Bild
Das ist jetzt nur ein Arbeitsmodell (Vorschau)...schauen wie es sich auf dem Modell verhält. Es sind ja noch DB Decals drauf, nicht alle Flächen haben die richtige Länge und auch die Farbtöne sind noch nicht richtig.
Mit dem Überblick kann man jetzt die Textur anfangen, also Neu beginnen. Und am Ende sollte noch "Schmutz" Dirty dazu kommen, wenn es realistischer sein soll.
Ich wollte nur damit sagen, es braucht keine Seitenbeklebung (Texturschnipsel) aus einen Bild, da hier nur Farb und Flächeninformationen benutzt werden müssen um zum Ergebnis zukommen.
Und am Ende sollte noch "Schmutz" Dirty dazu kommen, wenn es realistischer sein soll.
Allerdings ist da Vorsicht geboten und das nötige Fingerspitzengefühl. Schmutz ist nicht immer gleich Realismus. Es gibt viele Fahrzeuge, die keinen Dreck benötigen, weil es eben Fahrzeuge sind, die in der Realität auch kaum "dreckig" werden. Auch beim Lint verhält sich das ähnlich
Wird schon schief gehen...
Da passt am besten eine leichter Staubpatina. Werden nicht so geschunden wie man Güterdiesel.
..noch nicht fertig ..